MOTORRAD - Heft 22/2013

Inhalt

Mit der kräftig überarbeiteten 690 SMC R reanimierte KTM das schwächelnde Segment der Einzylinder-Supermoto-Bikes. Mit Erfolg. Die Verkaufszahlen zeigen steigende Tendenz. Kann der Single tatsächlich etwas besser als die Zweizylinder-Drifter?

Was wurde getestet?

Zwei Motorräder befanden sich im Vergleich. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

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  • Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    Ducati Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 821 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Beeindruckend, wie lässig der Desmo-Vierventiler ab 3000/min vorandrückt und anschließend wunderbar leichtfüßig bis knapp über 10000 Umdrehungen durchs Drehzahlband schnellt. ...“

  • 690 SMC R (49 kW) [13]

    KTM Sportmotorcycle 690 SMC R (49 kW) [13]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 690 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Ob die stolze Sitzhöhe ... die schmale und straffe Sitzbank oder der Verzicht auf ABS - der SMC-Pilot muss sich ganz bewusst auf diese spezielle, grundehrliche Spezies von Motorrad einlassen. ...“

  • Tests

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