Inhalt
Gut 100 cm³ Hubraum sollen der neuen Hypermotard 939 vor allem eines bringen: mehr Druck bei mittleren Drehzahlen. Motorrad testete Standard- und SP-Version, auf der Straße und auf der Piste.

Ducati Hypermotard 939 ABS (84 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
„... Beschwingt tritt er an, hängt ab 3000/min aufmerksam am Gas und scheint nach dieser Marke sein Drehmoment so geradlinig wie ein Elektromotor über das Drehzahlband zu verteilen. ...“
Ducati Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
„... Mit viel Druck auf der Front zieht die SP enge Bögen, der Punch des Zweizylinders lässt das Vorderrad dennoch nach jeder engen Kehre über dem Asphalt schweben. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.