Bilder zu Ducati Diavel

Ducati Dia­vel Test

  • 32 Tests
  • ABS

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Diavel ABS (119 kW) [Modell 2016]

    Diavel ABS (119 kW) [Modell 2016]

  • Diavel ABS (119 kW) [Modell 2015]

    Diavel ABS (119 kW) [Modell 2015]

  • Diavel 3Concept ABS (123 kW) [11] getunt von Hertrampf Racing

    Diavel 3Concept ABS (123 kW) [11] getunt von Hertrampf Racing

  • Diavel ABS (115 kW) [12] getunt von Zietech

  • Diavel ABS (119 kW) [11]

    Diavel ABS (119 kW) [11]

  • Diavel ABS (119 kW) [14]

    Diavel ABS (119 kW) [14]

  • Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

    Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

  • Diavel Cromo ABS DTC (119 kW) [12]

    Diavel Cromo ABS DTC (119 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 10.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel Cromo ABS DTC (119 kW) [12]

    „... An den technischen Rahmenbedingungen hat sich nichts geändert, der nur sehr vorsichtig gezähmte Superbike-Motor verpasst dem präzise positionierten Fahrer kräftige Tritte ins Kreuz. ...“

    • Erschienen: 08.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „... Wer das Rampenlicht scheut, sollte den Kauf dieses Motorrads gar nicht erst in Betracht ziehen. Aber nach unzähligen Kurven, Spitzkehren, Haarnadeln und Serpentinen hat sich die Diavel als überraschend vielseitiges Motorrad entpuppt, das sich sogar in den Alpen vor niemandem verstecken muss.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „... In puncto Fahrdynamik setzt die Diavel den Meilenstein des Trios. Sie lenkt sich trotz mächtigem 240er-Hinterreifen agil und vergleichsweise neutral. ...“

    • Erschienen: 23.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel 3Concept ABS (123 kW) [11] getunt von Hertrampf Racing

    „... Besonders zu spüren ist die Kur zwischen 3000/min und 7000/min, wo die Duc jede kleine Bewegung des Gasgriffs in rasanten Vorwärtsdrang umwandelt. ... einfach herrlich! ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Stärken: Stabiles Fahrwerk; Leistung gut dosierbar; Brachiale Bremsen; ABS und Traktionskontrolle.
    Schwächen: Verbrennungsgefahr am Krümmer; Nix für Beifahrer; Recht teuer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „... Realistisch betrachtet wird man mit 162 PS, die über einen 240er Schlapfen in den Beton gebrannt werden, eben doch zum Verkehrsdespoten. Der 1198-ccm-Motor reißt dich so brachial nach vorne, dass jeder Zugeschweißte zum Opfer deiner richterlichen Willkür wird. ...“

  • 271 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Plus: Motor schiebt wie Hulle; Bremse fein dosierbar, ABS; Handling erstaunlich gut.
    Minus: Sitzposition nicht ganz ideal; Komfort könnte größer sein; Zuladung nichts für Dicke.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„High Quality“,„Design“

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    • Erschienen: 11.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Plus: Leistung gut dosierbar; Stabiles Fahrwerk; Ergonomisch geformte Sitzbank gibt Halt bei hohem Tempo; Auffälliges Design ...
    Minus: Wenig soziustauglich; Krümmer birgt Verbrennungsgefahr ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 663 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,2, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Sie kam, sah und siegte. Herausragende Fahrwerkseigenschaften, toller Motor, super Bremsen, überraschendes Handling, faszinierendes Design. Bingo!“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    663 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,2

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Die Diavel lässt sich schwer in bekannte Motorradgattungen einordnen. ... Ducatis Versuch, etwas völlig Neues zu konzipieren, ist geglückt. Und macht höllisch Spaß.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Ducati hat mit der Diavel ein neues Genre geschaffen. Kein Chopper, kein Dragster, kein Musclebike. Aber etwas von allem. Und das Ganze garniert mit beachtlicher Sportlichkeit und italienischem Temperament. Spaßfaktor zehn!“

    • Erschienen: 09.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Die Diavel fährt sportlicher, als es ihr Äußeres erwarten ließe. Besonders das Handling überrascht angesichts des 240er Hinterreifens. Der gepimpte Testastretta aus der Multistrada hängt weich und druckvoll am Gas ...“

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Plus: Leistung brutal, aber gut dosierbar; Fahrwerk stabil, aber mit Restkomfort; Design sensationell, wenn man auffallen mag.
    Minus: Soziustauglichkeit eingeschränkt; Kettenantrieb statt Kardan ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „... Selbst auf vergleichsweise engen Sträßchen wedelt die Duc wendig um die Ecken: Radstand, Gewicht und fetter Hinterreifen werden gänzlich ausgeblendet. Powercruisen wird schlicht zum Genuss, und selbst flottes Vorankommen artet nicht in Stress aus. Die Motorcharakteristik ist in jedem der wählbaren Modi kultiviert ...“

  • zurück Vorherige
  • 1
  • 2

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Ducati Diavel können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin