MO Motorrad Magazin - Heft 3/2011

Inhalt

‚Ignurànt comm' al Diavel‘, ‚Der reinste Teufelsbraten‘ - so war wohl der anerkennende Ausruf im typischen Bologna-Dialekt eines Ducati-Mitarbeiters, als er die Hecklinie des MUSKELBIKE-Prototypen bewunderte. Zum Glück war der Mitarbeiter einigermaßen vom Design der Diavel begeistert, nicht auszudenken, wie der Name sonst ausgefallen wäre.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder.

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  • Diavel ABS (119 kW) [11]

    Ducati Diavel ABS (119 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Selbst auf vergleichsweise engen Sträßchen wedelt die Duc wendig um die Ecken: Radstand, Gewicht und fetter Hinterreifen werden gänzlich ausgeblendet. Powercruisen wird schlicht zum Genuss, und selbst flottes Vorankommen artet nicht in Stress aus. Die Motorcharakteristik ist in jedem der wählbaren Modi kultiviert ...“

  • Diavel Carbon ABS DTC (119 kW) [11]

    Ducati Diavel Carbon ABS DTC (119 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Der absolute Wahnsinn, was mit der Maschine möglich ist. Um die kurzen Rasten über den Asphalt kratzen zu lassen, muss man die Diavel ganz schön heftig um's Eck treiben. Der lange Radstand und der tiefe Schwerpunkt lassen zur Not völlig gefahrlose Vollbremsungen zu, das Bosch-ABS hält die Maschine sicher auf Kurs. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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