MOTORRAD - Heft 8/2011

Inhalt

Die Italiener geben sich selbstbewusst: Ihre Ducati Diavel wird alle Cruiser- und Muscle-Bikes in die Schranken weisen. MOTORRAD wollte wissen, ob's stimmt und hat die Powerbike-Elite mit dem größten Bumms für einen Showdown zusammengetrommelt.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Muscle-Bikes. Dabei bewertete Kriterien waren Motor, Fahrwerk, Alltagstauglichkeit, Sicherheit und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Diavel ABS (119 kW) [11]

    Ducati Diavel ABS (119 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    663 von 1000 Punkten – Sieger Fahrwerk, Sieger Alltag, Sieger Sicherheit, Sieger Kosten, Sieger Preis-Leistung

    Preis/Leistung: 3,2

    „Sie kam, sah und siegte. Herausragende Fahrwerkseigenschaften, toller Motor, super Bremsen, überraschendes Handling, faszinierendes Design. Bingo!“

  • 2
    VMAX ABS (147 kW) [10]

    Yamaha VMAX ABS (147 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1679 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    627 von 1000 Punkten – Sieger Motor

    Preis/Leistung: 4,0

    „Ein Weltklassemotor umgarnt von brachialer Optik. Leider ist sie wesentlich behäbiger und bremst schlechter als der neue italienische Überflieger. Sorry Max, das Bessere ist des Guten Feind.“

  • 3
    V-Rod Muscle ABS (89 kW) [11]

    Harley-Davidson V-Rod Muscle ABS (89 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1247 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    512 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    „Echtes, cooles Dragster-Feeling, doch um dieses Versprechen einzulösen, fehlen der Rod ein paar PS. Die Harley fährt sich durch ihre Sitzposition und den Breitreifen recht unhandlich.“

  • 4
    Intruder M1800RZ (92 kW) [11]

    Suzuki Intruder M1800RZ (92 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1783 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    444 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    „Super Sound, tolle Motor-Performance bei niedrigen Umdrehungen - das war's aber dann auch. Das Fahrwerk ist mau, es gibt kein ABS, und das Lenkverhalten ist alles andere als neutral.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der