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Hub­raum: 1198 cm³
Zylin­deran­zahl: 2
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Varianten von 1199 Panigale

  • 1199 Panigale S ABS (143 kW) [14] 1199 Panigale S ABS (143 kW) [14]
  • 1199 Panigale (143 kW) [12] 1199 Panigale (143 kW) [12]
  • 1199 Panigale ABS (143 kW) [12] 1199 Panigale ABS (143 kW) [12]
  • 1199 Panigale ABS (143 kW) [14] 1199 Panigale ABS (143 kW) [14]
  • 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13] 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]
  • 1199 Panigale RR (150 kW) [14] getunt von Hertrampf Racing 1199 Panigale RR (150 kW) [14] getunt von Hertrampf Racing
  • 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12] 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]
  • 1199 Panigale S Tricolore ABS (143 kW) [12] 1199 Panigale S Tricolore ABS (143 kW) [12]
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Ducati 1199 Panigale im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [14]

    „... Richtig brutal marschiert sie erst ab 6500/min los, tritt dann durch rapiden Drehmomentanstieg voll in den Magen. Nicht ganz zweizylindertypisch und wenig souverän für einen 1,2-Liter-Motor. ...“

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    „Wer sich für die Panigale R interessiert, dem sollte der Preis egal sein. Er bekommt für sein Kleingeld nicht nur ein Sammlerstück, sondern abgesehen von der limitierten Desmosedici die radikal-sportlichste Duc aller Zeiten. Das bedeutet allerdings auch, dass nur echte Könner das Potenzial ausschöpfen können. Die allermeisten Piloten werden mit diesem Fast-Werksrenner überfordert sein ...“

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    „Wieder hat Ducati einen Edel-Renner erster Güte auf die Räder gestellt. Ist das Fahrwerk einmal richtig eingestellt, lassen Handling und Präzision keine Wünsche offen. Eines der heissesten Renneisen für gut betuchte Zeitgenossen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „... laut schreiend jubelt das feuerrote Zweirad, wenn es trockenen Asphalt vorfindet. ...“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „... Verzögerungsfrei reagiert das elektronisch per Ride-by-Wire an den Gasgriff gekoppelte Triebwerk auf jede Handgelenksbewegung, kommt ordentlich, aber nicht überwältigend aus dem Drehzahlkeller. ... die Panigale katapultiert sich samt Fahrer vorwärts, so vehement hat noch kein Zweizylinder ab der Mitte zugelegt.“

  • 174 von 220 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 1199 Panigale ABS (143 kW) [14]

    „... Bremsen, Handling, Spitzenleistung, Sitzposition - all diese Qualitäten vereint sie wunderbar und heben sie verdient auf den obersten Podestplatz.“

  • 197 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [14]

    „... Wie die Panigale einlenkt, die Spur hält, mit leichten Impulsen noch engere Linien fährt und sich in Wechselkurven umlegen lässt, ist besonders im direkten Vergleich ... unglaublich viel besser. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale ABS (143 kW) [14]

    „Schwerpunktgünstiger Under-Engine-Auspuff, Federbein mit variabler Umlenkung und Dashboard im Racing-Stil: typische Ausstattungsmerkmale moderner Sportler.“

    • Erschienen: Dezember 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale RR (150 kW) [14] getunt von Hertrampf Racing

    „... das umfangreich überarbeitete Fahrwerk begeistert. ... Nach der Kur brennt das Leichtgewicht - die Duc wiegt ... nur 170 Kilo - handlich, zielgenau und stabil um die Ecken. ...“

  • 93 von 100 Punkten; 1+

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    Faszination: 15 von 15 Punkten;
    Antriebskonzept: 14 von 15 Punkten;
    Fahrgefühl: 20 von 20 Punkten;
    Rundenzeit: 24 von 25 Punkten;
    Kurvengeschwindigkeit: 2 von 5 Punkten;
    Bremsen: 3 von 5 Punkten;
    Beschleunigung: 5 von 5 Punkten;
    Spitze Handlingstrecke: 5 von 5 Punkten;
    Preis pro PS: 5 von 5 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    „... Die Panigale R macht Zugeständnisse an die Alltagstauglichkeit, was ihre Möglichkeiten auf der Renne etwas einschränkt. Trotzdem ist sie sehr schnell. ...“

  • 202 von 250 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Klarer Punktsieg für die Italienerin. Das moderne Superbike ist sauschnell, aber auf Dauer sehr unbequem.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    „Motormodifikationen und kürzere Übersetzung machen die Panigale R noch spritziger und aggressiver. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Dieser drehzahlgierige V2 geht echt unter die Haut. ... Das Fahrwerk begeistert mit seiner Wendigkeit, ist bei der Setup-Suche aber kein einfacher Partner.“

  • 196 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 1199 Panigale ABS (143 kW) [12]

    „Der radikal konstruierte Sportler ist optisch ein Knaller. Auch auf bestem Geläuf kann er charakterlich glänzen. Aber unsere Straßen sind leider kein Wunschkonzert, dort offenbart er Schwächen.“

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Testalarm zu Ducati 1199 Panigale

Datenblatt zu Ducati 1199 Panigale

Hubraum 1198 cm³
Höchstgeschwindigkeit 296 km/h
Zylinderanzahl 2
Leistung in PS 195
Leistung in kW 143
Modelljahr 2014

Weiterführende Informationen zum Thema Ducati 1199 Panigale können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

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