Bilder zu Ducati 1199 Panigale

Ducati 1199 Pani­gale Test

  • 49 Tests
  • Hub­raum: 1198 cm³
  • ABS

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 1199 Panigale S ABS (143 kW) [14]

    1199 Panigale S ABS (143 kW) [14]

  • 1199 Panigale (143 kW) [12]

    1199 Panigale (143 kW) [12]

  • 1199 Panigale ABS (143 kW) [12]

    1199 Panigale ABS (143 kW) [12]

  • 1199 Panigale ABS (143 kW) [14]

    1199 Panigale ABS (143 kW) [14]

  • 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

  • 1199 Panigale RR (150 kW) [14] getunt von Hertrampf Racing

    1199 Panigale RR (150 kW) [14] getunt von Hertrampf Racing

  • 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

  • 1199 Panigale S Tricolore ABS (143 kW) [12]

    1199 Panigale S Tricolore ABS (143 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [14]

    „... Richtig brutal marschiert sie erst ab 6500/min los, tritt dann durch rapiden Drehmomentanstieg voll in den Magen. Nicht ganz zweizylindertypisch und wenig souverän für einen 1,2-Liter-Motor. ...“

    • Erschienen: 11.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    • Erschienen: 10.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    „Wieder hat Ducati einen Edel-Renner erster Güte auf die Räder gestellt. Ist das Fahrwerk einmal richtig eingestellt, lassen Handling und Präzision keine Wünsche offen. Eines der heissesten Renneisen für gut betuchte Zeitgenossen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „... laut schreiend jubelt das feuerrote Zweirad, wenn es trockenen Asphalt vorfindet. ...“

    • Erschienen: 21.03.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „... Verzögerungsfrei reagiert das elektronisch per Ride-by-Wire an den Gasgriff gekoppelte Triebwerk auf jede Handgelenksbewegung, kommt ordentlich, aber nicht überwältigend aus dem Drehzahlkeller. ... die Panigale katapultiert sich samt Fahrer vorwärts, so vehement hat noch kein Zweizylinder ab der Mitte zugelegt.“

  • 174 von 220 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 1199 Panigale ABS (143 kW) [14]

    „... Bremsen, Handling, Spitzenleistung, Sitzposition - all diese Qualitäten vereint sie wunderbar und heben sie verdient auf den obersten Podestplatz.“

  • 197 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [14]

    „... Wie die Panigale einlenkt, die Spur hält, mit leichten Impulsen noch engere Linien fährt und sich in Wechselkurven umlegen lässt, ist besonders im direkten Vergleich ... unglaublich viel besser. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale ABS (143 kW) [14]

    „Schwerpunktgünstiger Under-Engine-Auspuff, Federbein mit variabler Umlenkung und Dashboard im Racing-Stil: typische Ausstattungsmerkmale moderner Sportler.“

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1199 Panigale RR (150 kW) [14] getunt von Hertrampf Racing

    „... das umfangreich überarbeitete Fahrwerk begeistert. ... Nach der Kur brennt das Leichtgewicht - die Duc wiegt ... nur 170 Kilo - handlich, zielgenau und stabil um die Ecken. ...“

  • 93 von 100 Punkten; 1+

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    „... Die Panigale R macht Zugeständnisse an die Alltagstauglichkeit, was ihre Möglichkeiten auf der Renne etwas einschränkt. Trotzdem ist sie sehr schnell. ...“

  • 202 von 250 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Klarer Punktsieg für die Italienerin. Das moderne Superbike ist sauschnell, aber auf Dauer sehr unbequem.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale R ABS (143 kW) [13]

    „Motormodifikationen und kürzere Übersetzung machen die Panigale R noch spritziger und aggressiver. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1199 Panigale S ABS (143 kW) [12]

    „Dieser drehzahlgierige V2 geht echt unter die Haut. ... Das Fahrwerk begeistert mit seiner Wendigkeit, ist bei der Setup-Suche aber kein einfacher Partner.“

  • 196 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 1199 Panigale ABS (143 kW) [12]

    „Der radikal konstruierte Sportler ist optisch ein Knaller. Auch auf bestem Geläuf kann er charakterlich glänzen. Aber unsere Straßen sind leider kein Wunschkonzert, dort offenbart er Schwächen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin