Sinus A 503i Produktbild
  • Gut 2,2
  • 2 Tests
65 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Anruf­be­ant­wor­ter: Ja
Auf­nah­me­zeit: 20 min
Ana­log: Nein
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Telekom Sinus A 503i im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    23 Produkte im Test

    „Rundum gut. Guter Anrufbeantworter, gutes Farbdisplay, guter Akku. Sehr gute Warnung vor der Reichweitengrenze: optisch und akustisch. Guter Eco-Modus, voreingestellt. Zwei Display-Farben wählbar: hell und dunkel.“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Das Sinus A 503i von der Telekom ist ein gutes Produkt. Es kann für ISDN-Anschlüsse auch ohne TK-Anlage benutzt werden. Die Gesprächsqualität ist gut. Beim Freisprechen zeigt es eher durchschnittliche Leistungen. Die Reichweite könnte auch weiter sein. Die Warnung vor der Reichweitengrenze ist sehr deutlich. Das Gerät verfügt über mehrere Möglichkeiten zur Verringerung der Sendeleistung und einen guten Stromsparmodus. Das Bedienkonzept ist gelungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Deutsche Telekom Sinus A 503i

  • TELEKOM SINUS A 503 I, Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, Schwarzsilber
  • TELEKOM SINUS 503I PACK, Schnurlos-Telefon, Schwarzsilber
  • T-SINUS 503i PACK Mobilteil Ladeschale für 302i PA302i ISDN Handgerät Handteil
  • T-SINUS 503i PACK Mobilteil Ladeschale für A503i PA503i ISDN Handgerät Handteil
  • Telekom Sinus A 503i DECT-Telefon Schwarz, Silber Anrufer-Identifikation
  • Telekom Sinus A 503i Schnurloses ISDN Telefon Schnurloses Gerät AB Farbdisplay

Kundenmeinungen (65) zu Telekom Sinus A 503i

3,8 Sterne

65 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
33 (51%)
4 Sterne
13 (20%)
3 Sterne
3 (5%)
2 Sterne
3 (5%)
1 Stern
12 (18%)

3,8 Sterne

64 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Ein Preiswertes und Gut aussehendes Telefon.

    von master1952
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, ECO+ Mode, geringer Stromverbrauch, beleuchtete Tastatur
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Büro, hohe Anruferzahl, draußen, zu Hause, ältere Menschen, kranke Menschen, große Finger
    • Ich bin: qualitätsorientiert

    Es ist Preiswert, aber sehr wertig. Es tut was es soll. Für mich ein sehr zu empfehlendes Telefon für jeden. Ob Privat oder Büro es ist überall einsetzbar. Einfach nur Gut.
    Wem es zu wackelig ist wie schon mal geschrieben wurde, der sollte mal seine Hände zur Hilfe nehmen wie immer im Leben, oder er klebt das Telefon an den Schreibtisch an. Für mich eine nicht berechtigte Kritik.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Telekom Sinus A503i

Etwas wacke­lig, aber gut gerüs­tet

Mit dem Sinus A 503i hat die Deutsche Telekom ein Premiummodell für Nutzer von ISDN-Anschlüssen im Angebot, das über eine recht umfassende Funktionalität verfügt. Das Besondere ist dabei aber eigentlich nicht einmal dieser Umfang der Ausstattung, sondern vielmehr ihre gute Umsetzung in dem Gerät. So berichten Nutzer des Telefons begeistert, dass es in vielerlei Hinsicht anderen Konkurrenzprodukten überlegen sei. Unter anderem wird dabei immer wieder betont, dass das Telefon nicht nur ein beleuchtetes Display, sondern auch eine beleuchtete Tastatur besitze, was die Bedienung im Dämmerlicht ganz erheblich verbessere. Darüber hinaus besitze das Telefon nicht nur eine hohe Ausdauer, sondern nutze auch Standard-AAA-Akkus, die bei Bedarf schnell ausgetauscht seien.

Und auch die Freisprechfunktion wird als herausragend beurteilt. Demnach sei die Klangqualität beim Freisprechen überragend, da das integrierte Mikrofon sehr weit ausgerichtet sei und dennoch Nebengeräusche zuverlässig herausfiltere. Ein Herumlaufen im Zimmer führe somit nicht zum Eindruck an- und abschwellender Gesprächsfetzen beim Gesprächspartner. Weitere wichtige Ausstattungsmerkmale des Sinus A 503i umfassen einen 20 Minuten fassenden Anrufbeantworter, eine SMS-Funktion, eine praktische Weckerfunktion und einen modernen Full-Eco-Modus.

Natürlich gibt es – wie so oft – auch kleinere Kritikpunkte an dem ISDN-Telefon. Nutzerberichten zufolge sei der Anstellwinkel der Basisstation leider ein wenig zu steil gewählt. Die Folge sei, dass das Einstellen des Mobilteils nur bei genauer Platzierung gelinge und ein Drücken von Tasten stets dazu führe, dass das gesamte Telefon nach hinten wegrutsche. Ergonomisch betrachtet wurde beim Design der Basisstation also leider nicht wirklich nachgedacht. Wer jedoch damit leben kann, die Station zur Bedienung kurzerhand festzuhalten, dürfte mit dem Sinus A 503i durchaus zufrieden sein: Denn der Klang ist bei einem Telefon nun einmal das Wichtigste – und hier kann das A 503i seine Stärken ausspielen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Telekom Sinus A 503i

3G-Tischtelefon fehlt
SMS-Funktion vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 20 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN vorhanden
IP fehlt
Telefonie
Telefonbuchspeicher 250 Einträge
Ausdauer
Standby-Zeit 155 h
Gesprächszeit 12 h
Funktionen
Farbdisplay vorhanden
Strahlungsarm vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 40255872

Weiterführende Informationen zum Thema Deutsche Telekom Sinus A503i können Sie direkt beim Hersteller unter telekom.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Telekom Sinus A 503i

Stiftung Warentest Online 10/2012 - Ladezeit: 15 Stunden für eine vollständige Akkuladung. Guter Anrufbeantworter. Fernabfrage sehr einfach. Aufnahmedauer: 20 Minuten. Sehr vielseitig. Ausstattung (aufgeführt sind die wichtigsten Details): Rufnummernkombination für Call-by-Call, Rufnummernunterdrückung, Namenanzeige beim Anklopfen, extra Klingelton für ausgewählte Anrufer, Babyfon und SMS. Anschluss für Headset. …weiterlesen