Ø Sehr gut (1,2)

Tests (5)

Ø Teilnote 1,2

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Features: aptX, Mul­ti­room-​fähig
Mehr Daten zum Produkt

Canton Smart A 25 im Test der Fachmagazine

    • AV-Magazin.de

    • Erschienen: 10/2019

    „sehr gut - überragend“; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Stärken: sehr natürliche Klangwiedergabe; Bässe wirken sehr lebendig; umfangreiche Ausstattungsdetails.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • video

    • Ausgabe: 9/2019
    • Erschienen: 08/2019
    • Seiten: 3

    „sehr gut“ (85%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Klangqualität: „sehr gut“ (82%) (575 von 700 Punkten);
    Ausstattung: „überragend“ (65%) (65 von 70 Punkten);
    Verarbeitung: „überragend“ (90%) (215 von 240 Punkten).  Mehr Details

    • AUDIO

    • Ausgabe: 6/2019
    • Erschienen: 05/2019
    • Seiten: 3

    Klangurteil: 93 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Flexibilität“

    „Es ist schon verblüffend, auf welchem Niveau die Canton A 25 gerade in puncto Räumlichkeit, Auflösung, Abbildung, Stabilität und nicht zuletzt Neutralität und Tiefgang musiziert. Kein Wunder, die grundlegende Treibertechnik stammt aus Cantons Reference-Riege. Dank Direktvertrieb über den eigenen Online-Store kann Canton das neue Highlight für vergleichsweise Peanuts anbieten. Echt ein smartes Produkt.“  Mehr Details

    • lite-magazin.de

    • Erschienen: 09/2019

    94 von 95 Punkten; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Stärken: voluminöser, dabei akurater und sehr harmonischer Klang; geeignet auch für größere Räume; hervorragend verarbeitet; Front ohne sichtbare Schrauben; schickes, gut lesbares Display; lassen sich relativ nah an Wand platzieren; handliche Fernbedienung; USB-B für Musik vom Rechner.
    Schwächen: ohne WLAN.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • Area DVD

    • Erschienen: 08/2019

    ohne Endnote

    „Preisklassen-Referenz“

    Pro: klingt dynamisch und homogen; exzellenter Tiefgang; sehr gute Stimmwiedergabe; enorme Pegelfestigkeit; schlanke Abmessungen, schlichtes Design; umfangreiche Anschlussmöglichkeiten.
    Contra: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Canton Chrono SL 516.2 schwarz On Wall "PREIS PER PAAR" ON WALL LAUTSPRECHER

    Canton Chrono SL 516. 2 / Stück hochglanz schwarz On Wall Lautsprecher Neuerungen Chrono SL. 2 Die Chrono SL . ,...

Kundenmeinung (1) zu Canton Smart A 25

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Testberichte nicht nachvollziehbar

    16.10.2019 von Mash83
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: sehr gute Verarbeitung
    • Nachteile: keinerlei Bass, keinerlei Volumen, Kraft, Raumfülle, grell, kreischend, technische Mängel
    • Geeignet für: Hintergrundmusik
    • Ich bin: audiophil

    Ich hatte die Box kurz nach Erscheinen im Canton Onlineshop bestellt. Meine diversen Fragen zur Box wurden vom Canton Kundenservice sehr schnell, ausführlich und freundlich beantwortet. Die Lieferung der Box durch eine Spedition erfolgte zeitnah und ohne Probleme.
    Doch nun zur Qualität und Leistung: Die Verarbeitung ist exzellent. Das war es leider aber auch schon mit den Vorteilen. Die Testberichte kann ich leider in keiner Weise bestätigen oder nachvollziehen. Ich höre ausschließlich Heavy Metal / Hard Rock und habe dies im Vorfeld mehrfach und deutlich angemerkt. Canton teilte mit, dass dies keine Rolle spiele und die Box perfekt für mich und meine Raumgröße sei. Das Gegenteil ist der Fall. Beim Heavy Metal ist wenig Bass vorhanden, da dieser i. d. R. nicht durch Elektronik sondern nur durch die Bass-Trommel erzeugt wird. Die Box liefert aber leider selbst in den höchsten Einstellung praktisch überhaupt keinen Bass. Egal wie viele unterschiedliche Stilrichtungen und Songs man versucht, Bass ist nicht vorhanden. Am meisten gibt es noch in der Einstellung "Movie", was ja schon ein Wiederspruch in sich ist. U. a. der nicht vorhandene Bass führt auch dazu, dass die Box bei einer Raumgröße von ca. 28-30 qm auch keinerlei Kraft und Volumen erzeugt. Sie wirkt extrem schwachbrüstig und seicht. All dies führt nun leider auch dazu, dass die beim Heavy Metal und Hard Rock natürlich typischen E-Gitarren und der helle, schnelle Gesang extrem grell, kreischend und dadurch furchtbar unangenehm im Ohr wirken.
    Darüber hinaus war ich auch technisch sehr enttäuscht. Von einer Sekunde auf die andere ging eine der beiden Boxen nicht mehr. Alle (Reparatur)versuche laut Bedienungsanleitung scheiterten. Erst ein kompletter Reset brachte beide Boxen wieder zum Laufen. Doch nun rauschten diese auf einmal extrem. Auch hier half nur wieder der komplette Reset. Im täglichen Betrieb ist dies natürlich ein unmöglicher Zustand, wenn ständig alle Einstellungen wieder neu gesetzt werden müssen.
    Im Großen und Ganzen kann ich nur dringend von diesen Lautsprechern abraten, der Preis ist in keinem Fall gerechtfertigt.
    PS: Der Rückversand gestaltete sich auch als extrem mangelhaft. Es erfolgte Wochen lang keine Gutschrift des Kaufpreises, mehrere E-Mails wurden nicht beantwortet. Außerdem hatte Canton keinerlei Interesse daran, was genau die Gründe meiner Unzufriedenheit waren.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Smart A 25

Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Stärken

  1. sehr ausgewogener Klang
  2. hohes Auflösungsvermögen
  3. saubere, tiefe Basswiedergabe
  4. USB-B-Anschluss für PC und Mac

Schwächen

  1. Steuerung könnte intuitiver sein

Die grundlegende Treiber-Technik stammt aus der prämierten Reference 8 K, für die stückweise 2000 Euro fällig werden. Der neue Wireless-Lautsprecher Smart A 25 hingegen, der ausschließlich online vertrieben wird, geht für 2400 Euro über die virtuelle Ladentheke – paarweise. Kein Wunder also, dass man im Test der Zeitschrift „Audio“ von einem „überragenden“ Preis-Leistungs-Verhältnis spricht. Klanglich überzeugt die Standbox dann auch auf ganzer Linie, hier ist die Rede von einer sehr stabilen Abbildung mit hohem Auflösungsvermögen, schöner Dynamik und akkuratem Tiefton. Interessant ist das Stereo-Paar übrigens nicht nur für Musikbegeisterte: Als Filmfan profitieren Sie von integrierten Decodern für Dolby Audio und DTS Digital Surround zur virtuellen Rundum-Wiedergabe.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Canton Smart A 25

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Aktiv
Features
  • Multiroom-fähig
  • aptX
Bauweise Bassreflex
Frequenzbereich 24 Hz - 30 kHz
Soundsysteme
  • Dolby Digital
  • DTS Digital Surround
Wege 3
Gewicht 21 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 350 W
Konnektivität
  • Analog (Cinch)
  • Digital (optisch)
  • Digital (koaxial)
  • USB
  • XLR
  • Cinch (Subwoofer)
  • Bluetooth
Frequenzbereich (Untergrenze) 24 Hz
Material Gepresstes Holz
Abmessungen
Breite 19 cm
Tiefe 30 cm
Höhe 100 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Canton Smart A 25 können Sie direkt beim Hersteller unter canton.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Feinzeichnung für Fortgeschrittene

AUDIO TEST 8/2017 - Die Firma Inklang gibt sich auf angenehme Weise als Grenzgänger. Einerseits spürt man in den Produkten ganz klar den Geist traditionellen Lautsprecherbaus. Hier werden keine aktiven Boxen mit Bluetoothund WLAN-Anbindung, sondern hochwertigste passive Systeme gebaut. Da wundert es nicht, dass Firmenoberhaut Carstensen aus seinem Faible für Designs von etwa Burmester oder auch Bowers & Wilkins keinen Hehl macht. Aber andererseits wird hier trotzdem alles auf die ganz eigene Art angegangen. …weiterlesen