• ohne Endnote

  • 2 Tests

56 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Druck­tech­nik: Tin­ten­strahl­dru­cker
Farb­druck: Farb­dru­cker
Druck­auf­lö­sung: 4800 x 1200 dpi
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

Canon Pixma MP490 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Den besten Allrounder im Test stellt Canon mit dem Pixma MP490.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Als kostengünstige Einstiegsmodelle bieten der Pixma MP270 und der MP490 als Variante mit Farbdisplay und Speicherkartenslots eine gute Druck-, Kopier- und Scanleistung. Neu sind die AutoPhotoFix II Software mit Rote-Augen-Korrektur und die Software EasyWebPrint EX.“

Testalarm zu Canon Pixma MP490

Kundenmeinungen (56) zu Canon Pixma MP490

4,2 Sterne

56 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
29 (52%)
4 Sterne
12 (21%)
3 Sterne
10 (18%)
2 Sterne
4 (7%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

55 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Super Drucker !

    von gaggo_123
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, Druckqualität, ziemlich gute Druckqualität
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke

    Kann mich dem vorhergehenden Urteil nur anschließen. Sehr einfache Benutzerführung und problemlose Installation des Druckers. Für den normalen Privatgebrauch völlig ausreichend. Für 69,00 € (Drucker + 4€ für USB-Kabel(nicht im Lieferumfang vorhanden))sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zwei Druckerpatronen (schwarz und farbig) sind beim Gerät dabei.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Pixma MP490

Ein­fach und ver­mut­lich güns­tig

canon pixma mp 490Canon hat sein Portfolio an einfachen Multifunktionsdruckern auf Tintenstrahlbasis für den Hausgebrauch um das Modell Pixma MP490 erweitert. Der Drucker ist derzeit nur auf der amerikanischen Seite des Herstellers gelistet, wird aber sicherlich auch bei uns demnächst in den Regalen und Internetshops auf Kundschaft warten. Korrekt umgerechnet, würde der MP490 hierzulande 71 Euro kosten (100 Dollar) und sich also am unteren Rand des Preissegments für Multifunktionsdrucker einordnen.

Beim Pixma MP490 handelt es sich um einen 3-in-1-Multifunktionsdrucker, der zusätzliche zum Drucken auch Scannen und Kopieren kann. Er wird via USB mit einem Windows- oder Mac-PC verbunden und Arbeit mit fünf Tintenpatronen, wodurch sich die Druckkosten im Rahmen halten lassen, da immer nur die entsprechende leere Patrone ausgetauscht werden muss.

Da Canon die Druckgeschwindigkeit (derzeit noch als einziger Herstelelr!) bereits nach der neuen ISO-Norm angibt, sind die nackten Zahlen von 8,4 S/W-Seiten und 4,8 Farbseiten in der Minute natürlich nicht gerade spektakulär, dafür aber näher an der Realität dran als die hohen zweistelligen Werte, mit denen die Konkurrenz immer noch hausieren geht. Die Auflösung beträgt 600 x 600 im S/W-Druck und 4.800 x 1.200 Bildpunkte in Farbe. Der CIS-Scanner wiederum erreicht bei 48 bit Farbtiefe maximale eine Auflösung von 1.200 x 2.400 Pixeln – für den Hausgebrauch sind dies alles sehr ordentliche und ausreichende Werte.

Fotofreunde können den Pixma MP490 direkt über den Speicherkartenleser mit Druckaufträgen versorgen. Das Gerät liest SD(HC), MMC, Compactflash und Memorysticks sowie über einen Adapter auch xD-, microSD- und microSDHC-Speicherkarten. Eine USB-Schnittstelle wiederum warten darauf, Daten von einem USB-Stick entgegen zu nehmen.

Rudimentäre Bildbearbeitungen wie die Aufhellung unterbelichteter Bildbereiche, Rote-Augen-Korrektur sind am 2 Zoll großen LC-Display möglich, und auch für den komfortablen Webseiten-Druck hat Canon dem Drucker ein Tool spendiert. Kurzum: Der Pixma MP490 ist nichts Außergewöhnliches, aber ein solider Multifunktionsdrucker für Heimanwender.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu Canon Pixma MP490

Drucken
Drucktechnik Tintenstrahldrucker
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 4800 x 1200 dpi
Geschwindigkeit
S/W 8,4 Seiten/min
Farbe 4,8 Seiten/min
Patronen / Toner
Patronensystem Einzelfarbpatronen
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Schnittstellen
Direktdruck
Kartenleser vorhanden
Papiermanagement
Format
Medienformate A4
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS

Weiterführende Informationen zum Thema Canon Pixma MP490 können Sie direkt beim Hersteller unter canon.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: