ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Vor­ver­stär­ker
Anzahl der Kanäle: 2
Mehr Daten zum Produkt

Cambridge Audio Azur 851E im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: klingt auch leise gehört sehr transparent und lebendig; einfache Bedienung; top verarbeitet; angemessener Preis.
    Minus: kein Phonoeingang.“

  • Klang-Niveau: 74%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test

    „Weiterentwickelte, klanglich exzellente und gut ausgestattete Hochpegel-Vorstufe mit Suchtpotenzial.“

Testalarm zu Cambridge Audio Azur 851E

Passende Bestenlisten: Verstärker

Datenblatt zu Cambridge Audio Azur 851E

Abmessungen (mm) 430 x 385 x 115
Surroundverstärker fehlt
Technik & Leistung
Typ Vorverstärker
Anzahl der Kanäle 2
Frequenzbereich 10 Hz - 100 kHz
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 8,1 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Cambridge Audio Azur 851 E können Sie direkt beim Hersteller unter cambridgeaudio.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Digital @ Analog

stereoplay - The Tune kommt dennoch mit einem sehr hochwertigen Outfit daher, das perfekt in die Produktlinie passt. Hinter dem Touchscreen-Display steckt tatsächlich ein Kleincomputer: Der allseits bekannte Arduino betätigt sich als "Organisator" in dem Vollverstärker und kümmert sich auch um die Zuschaltung der serienmäßig eingebauten Phonostufe. Optional steht ab April noch ein Onboard-D/A-Wandler zur Verfügung. …weiterlesen

The power and the glory

HomeElectronics - Selbstverständlich alles in einem hochwertigen, aber stets bezahlbaren Bereich. Stellt man sich nach einem Blick in die Preisliste noch die Frage, ob es sich bei der Vor- und der Endstufe Azur 851E und 851W eher um Hifi- oder schon um High-End-Komponenten handelt, so wird beim näheren Betrachten schnell klar: Der Fertigungsstandard der in England entwickelten und in China hergestellten Geräte ist sehr hoch: Die ausnehmend stabilen Vollmetallgehäuse sind rundum sauber verarbeitet; …weiterlesen