ohne Note
3 Tests
ohne Note
23 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Mehr Daten zum Produkt

Brooks PureGrit 2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „... Dieser Schuh sitzt wie angegossen, ohne dass man ihn spürt und hat ein klasse Design. Die Außensohlenkonstruktion lässt dich richtig Spaß haben im Gelände. Die niedrige Sprengung erlaubt direktes Feedback vom Trail an dich und doch hat man das Gefühl, dass der Pure Grit angenehm gedämpft ist. Ob bergauf oder bergab, die Sohle griff in den Untergrund, aber Steine oder Geröll waren nicht zu spüren ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Auf ganz schweren, alpinen Trails hat uns im letzten Test die Konsequenz in der Stabilität und im Grip der Aussensohle gefehlt, aber in einem gemischten Umfeld aus Asphalt und Gelände ... kann dieser Schuh sein Konzept voll und ganz ausspielen. Er ist agil, reaktionsschnell und trotz des geringen Gewichts toll und homogen gedämpft. Für Läufer, die natürliches Laufgefühl haben wollen und trotzdem Komfort!“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 3/2014 (Mai/Juni) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Best Update“

    11 Produkte im Test

    „Ein gut gedämpfter Trailschuh, der dennoch ein leichtes, minimalistisches Laufgefühl vermittelt.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Brooks PureGrit 2

Kundenmeinungen (23) zu Brooks PureGrit 2

4,3 Sterne

23 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (61%)
4 Sterne
3 (13%)
3 Sterne
3 (13%)
2 Sterne
3 (13%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

23 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Brooks Pure Grit 2

Trail­run­ning mit Bar­fuß­ge­fühl

Der PureGrit 2 von Brooks ist ein Trailrunning-Schuh, der neben seinem stylischen Design vor allem mit natürlichem Laufgefühl überzeugen kann. Er bekommt gute Kritiken von Experten und Sportlern.

Innovative Außensohle

Der vorliegende Schuh bietet wohl den optimalen Kompromiss zwischen Trailrunning-Schuh und Barfußlaufschuh. Wer sich also meist abseits von gut ausgebauten Wegen bewegt und den Boden unter den Füßen möglichst natürlich spüren möchte, der sollte sich den Trailrunning-Schuh einmal genauer anschauen. Bei der Entwicklung wurde besonders auf die Wünsche und Bedürfnisse von Geländeläufern geachtet, denn der professionelle Trailrunner Scott Jurek war daran beteiligt. Damit sich der Läufer auch in unebenem Terrain auf guten Grip verlassen kann, ist der Schuh mit einer pfiffigen Außensohle ausgestattet. Die Sohle besteht aus verschiedenen, kleineren Noppen und Stollen sowie Flexkerben im Zehen- und Fersenbereich für verbesserte Beweglichkeit. Der Schuh kommt in einem schicken Design und ist für Läuferinnen und Läufer zu haben. Die Herren greifen zu einer schwarz-rot-gelben Variante und für die Damen wurde ein türkis-gelbes Finish gewählt.

Lob von allen Seiten

Der Schuh ist nun schon seit einer Weile im Handel erhältlich, sodass sowohl die Experten der einschlägigen Fachmagazine als auch die Kunden selbst sich ein Bild von den praktischen Fähigkeiten des Barfußschuhs für Trailrunner machen konnten. Die Fachleute loben vor allem die Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger und küren den Schuh zum „Best Update“. Trotz Natural Running-Gefühl könne der Laufschuh ausreichend Dämpfung bieten. Die Läufer sind begeistert und bringen das in ihren Online-Erfahrungsberichten zum Ausdruck. Selbst unter extremen Bedingungen könne der Trailrunning-Schuh angenehmen Tragekomfort bieten und er eigne sich sogar für große, schwere Läufer. Auch das Design fand Gefallen bei den Sportlern.

Auch für schwere Läufer

Wer einen Trailrunning-Schuh mit minimalistischem Laufgefühl für schwere Sportler gesucht hat, kann die Suche wohl einstellen. Der Geländelaufschuh bekommt gute Beurteilungen von Kunden und Experten. Er ist ab rund 60 EUR bei Amazon zu bestellen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Brooks PureGrit 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: