PureConnect Produktbild
Sehr gut (1,0)
8 Tests
ohne Note
44 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Mehr Daten zum Produkt

Brooks PureConnect im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    In die ausführliche Untersuchung von 40 Laufschuhen hat das Magazin „aktiv Laufen“ das Modell Brooks Pure Connect aufgenommen. In den Kategorien Läufergewicht, Einsatzgebiet und Laufstil wird die Dämpfung des Schuhs sowie die Eignung für unterschiedliche Untergründe und individuelle Fußstellungen überprüft. Jedem Testparameter wird eine Bewertung zwischen drei Pluspunkten für „sehr gut geeignet“ bis zu einem Minuspunkt für „ungeeignet“ zugeordnet. Die Redaktion verzichtet auf eine zusammenfassende Schlussnote und ein Ranking entscheidet sich aber für eine Klassifizierung als Straßenlaufschuh für leichtgewichtige Normalfußläufer.

    In einer Gruppierung entsprechend den Einteilungskriterien Neutralschuh, Stabilitätsschuh und Zweitschuh ordnet die Redaktion das Modell als Zweitschuh ein, der sich im Rahmen spezieller Trainingseinheiten über kürzere Strecken bewährt. Die Testredakteure sehen eine Eignung für schnelle, leichtgewichtige Läufer, die insbesondere den Mittel- und Vorfuß belasten. Als ideales Nutzungsumfeld gelten flotte Trainingseinheiten und Wettkämpfe auf Asphalt oder auf der Bahn über Strecken bis zehn Kilometer.

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Update sitzt wie angegossen und bietet mehr Grip. Auch für Wettkämpfe geeignet.“

  • 3 von 3 Punkten

    Platz 1 von 4

    „... Das Modell PureConnect eignet sich ... vor allem für Neutralläufer und zeichnet sich durch sein geringes Gewicht von 204g aus. Zusammen mit der sehr atmungsaktiven Oberfläche sorgt der PureConnect so wirklich für ein sehr leichtes und angenehm natürliches Tragegefühl.“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    21 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... auf längeren Strecken, wenn die Kräfte schwinden, könnten viele Freizeitläufer mit diesem Schuh etwas überfordert sein. Eines muss man dem Pure Connect aber bescheinigen: Er gibt dem Läufer ein völlig neues Laufgefühl. Für kürzere Strecken bietet der Pure Connect Laufspaß in einer neuen Dimension."


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe Nr. 3 (Mai/Juni 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: luftiges Material, fester Sitz; angenehmes Laufgefühl.
    Minus: drückt bei breiten Füßen, vor allem im Ballenbereich.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Sitzt wie angegossen. Der direkte Bodenkontakt vermittelt ein neues, beflügelndes Lauf-Feeling.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Fit For Fun in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Der Barfuß-Laufschuh von Brooks Sports ist leicht und unterstützt damit das Gefühl der geringen Belastung durch einen Schuh am Fuß. Das Abrollgefühl ist sehr natürlich, auch wenn die Konstruktion wenig Barfußlauf-Gefühl aufkommen lässt. Aber als Abwechslung zum normalen Laufschuh ist der PureConnect schon einen Blick wert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Brooks PureConnect

Kundenmeinungen (44) zu Brooks PureConnect

4,3 Sterne

44 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
24 (55%)
4 Sterne
12 (27%)
3 Sterne
4 (9%)
2 Sterne
4 (9%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Brooks PureConnect

Benutzertyp Neutralfußläufer
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Brooks Pure Connect können Sie direkt beim Hersteller unter brooksrunning.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: