• ohne Endnote

  • 0  Tests

    22  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Bar­fuß­schuhe, Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf, Natu­ral Run­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Schi­cker Bar­fuß­lauf­schuh

Der PureConnect 3 von Brooks ist ein Laufschuh aus dem Natrual Running-Bereich. Der Running-Schuh vermittelt Barfußlaufgefühl in einem ansehnlichen Design.

Flexibler Runnig-Schuh

Der vorliegende Laufschuh wartet mit einem außergewöhnlichen Sohlenkonzept auf. Es soll dem Sportler das Gefühl vermitteln, ohne Schuhe unterwegs zu sein. Durch mehrere dünne, miteinander verbundene Elemente wird der Schuh besonders flexibel, sodass der Läufer hohe Bewegungsfreiheit genießen kann. Der Schuh besteht aus einem sehr leichten Material und hat ein stromlinienförmiges Äußeres. Dadurch bietet sich der Schuh für schnelle, fortgeschrittene Läufer an. Solche Barfußschuhe sollten möglichst nur von erfahrenen Läufern mit einem gut ausgebildeten Muskelapparat getragen werden. Der Barfußschuh ist laut Hersteller sowohl für kurze als auch für lange Strecken konzipiert. Die sogenannte Toe Flex-Technologie gewährleistet einen natürlichen Bewegungsablauf und optimale Kraftübertragung. Damit für jeden ein passendes Exemplar dabei ist, kann der Barfußlaufschuh für Frauen und Männer in jeweils zwei Farbvarianten erworben werden. Die Herren können zwischen einer rot-weißen und einer blau-weißen Version wählen und die Frauen haben die Wahl zwischen einer blau-orangefarbenen oder einer weiß-türkisen Version.

So gut wie die Vorgänger?

Kann die dritte Ausgabe der Natural Running-Reihe von Brooks genauso überzeugen wie seine Vorgänger? Man kann es im Moment noch nicht genau sagen, denn es liegen noch keine Prüfungsergebnisse von Fachleuten oder Online-Rezensionen von Kunden vor. Es ist allerdings davon auszugehen, dass der Schuh mindestens genauso gut, oder sogar noch besser als die älteren Modelle ist. Diese bekamen von den Fachmagazinen Bestnoten und wurden besonders für das pfiffige Sohlen- und Dämpfungssystem gelobt. Außerdem bekamen die Barfußschuhe Lob für ihr extrem geringes Gewicht. Wer also auf der Suche nach einem Laufschuh für Natural Running ist und sich selbst als fortgeschrittenen Normalfußläufer bezeichnen würde, der kann das vorliegende Modell durchaus in Betracht ziehen. Es ist bei Amazon ab knapp 79 EUR zu haben.

von Kai

Kundenmeinungen (22) zu Brooks PureConnect 3

3,3 Sterne

22 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (41%)
4 Sterne
4 (18%)
3 Sterne
3 (14%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (32%)

3,3 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Brooks PureConnect 3

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Typ
  • Lightweight-Schuhe
  • Barfußschuhe
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: