• Sehr gut 1,5
  • 11 Tests
443 Meinungen
Produktdaten:
System: Ste­reo-​Sys­tem
Laufzeit: 14 h
aptX: Nein
Fernsteuerung der Quelle: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Bose SoundLink Bluetooth Speaker III im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 18 von 20

    „Partylöwe. Größte unverzerrte Lautstärke im Test. Mäßiger Klang, speziell im Freien schwach. Der Bass ist kräftig, wummert kaum. Der Ton hat aber etwas wenig Höhen, Stimmen sind zum Teil dünn. Hörbarer Abfall der Tonqualität nach den Seiten. Der Lautsprecher ist groß und schwer. Netzteil mitgeliefert, lädt nicht über USB. Kein Freisprechen möglich. Quellenwahl erfolgt wie bei den anderen Bose-Boxen im Test per Taster.“

  • „gut“ (1,5)

    Platz 1 von 2

    „Plus: Voluminöser Klang, bei hoher Lautstärke verzerrungsfrei, intuitive Bedienung.
    Minus: Nicht per USB aufladbar, keine Freisprecheinrichtung, hoher Preis.“

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    Klangurteil: „sehr gut“

    „Plus: Voluminöser Klang, intuitive Bedienung.
    Minus: Kein AptX.“

  • „sehr gut“ (84 von 100 Punkten)

    „Extratipp“

    Platz 2 von 8

    „Eleganter Musikbegleiter mit rundum exzellentem Klang.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „... Das Ganze ist verpackt in ein solides, aber etwas angestaubt wirkendes Kofferradio-Gehäuse. ... Zumindest in Sachen Lautstärke legt der Bluetooth Speaker III noch eine Schippe drauf. Besser als der SoundLink Mini klingt er dadurch allerdings nicht. ...“

  • „befriedigend“ (2,73)

    Platz 2 von 4

    „Schickes, wahlweise buntes Nylon schützt den Bose Soundlink III unterwegs vor Kratzern - allerdings für 35 Euro Aufpreis. Er ist etwas größer als ein Buch, wiegt stramme 1,4 Kilo und spielte im Test mit einer Akkuladung fünf Stunden Musik via Bluetooth. Der Klang ist kräftig, ausgewogen und unverfälscht - so gut klingt kaum eine andere Mobilbox.“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Mit dem SoundLink Bluetooth Speaker III beweist Bose erneut, dass sich toller Klang, einfache Bedienung und vernünftige Ausstattung nicht ausschließen müssen. Der neue mobile Lautsprecher bietet ein modernes Design, eine langlebige Verarbeitung und ein sehr räumliches, natürliches Klangbild. Dank starkem Akku kann er überall mit hingenommen werden und sorgt für stundenlangen Musikgenuss zu Hause, im Büro oder im Freien. ...“

  • „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    4 Produkte im Test

    „... Auch Generation 3 der Bluetooth-Variante des tragbaren Lautsprechers bietet wieder absolutes Top-Niveau. Nach dem ersten Aufladen sind nur ein Tastendruck am Speaker und das Einschalten des Bluetooth-Senders an Smartphone oder Tablet nötig, schon sind Musikspieler und die empfangende Box verbunden. Die Reichweite ging im Schnelltest sogar über die von Bose angegebenen neun Meter hinaus. ...“

    • Erschienen: Mai 2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“

  • „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    4 Produkte im Test

    „Klasse Sound auf kleinem Raum: Das gilt auch für die dritte Generation des SoundLink. Die Lederabdeckungen in knalligen Farben machen den Neuling zum wahren Hingucker.“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Komforttipp“

    „Der SoundLink Bluetooth Speaker III ist ein waschechter SoundLink geblieben – äußerst klangstark, charismatisch und super einfach in der Bedienung. Bose vertraut beim neuen Modell glücklicherweise konsequent auf die Stärken des Vorgängers und versucht nicht krampfhaft, das Rad neu zu erfinden. Punktuell hat der Hersteller auf kleine Optimierungen gesetzt – der Akku hält länger, die Standfestigkeit wurde erhöht. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bose SoundLink Mini II Bluetooth Lautsprecher - Special Edition silber

Kundenmeinungen (443) zu Bose SoundLink Bluetooth Speaker III

4,4 Sterne

443 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
315 (71%)
4 Sterne
49 (11%)
3 Sterne
36 (8%)
2 Sterne
22 (5%)
1 Stern
22 (5%)

4,4 Sterne

437 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

5 Meinungen bei eBay lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Bose SoundLink Bluetooth Speaker III

    von Ritterburg
    • Vorteile: Sehr gute Verarbeitung u.sehr guter Klang
    • Nachteile: Man weis nie wo man bei der Lautstärke steht
    • Geeignet für: Der macht überall spaß

    Ich habe den Bose SoundLink Bluetooth Speaker III für 229,00 EURO beim MediaMarkt im Mai 2017 gekauft, da er mir optisch und klangmäßig am besten gefallen hat. Klar nicht jeder mag das Kofferradiodesign aber gerade das sprach mich an. Das Gerät ist ohne Schnörkel leicht und schnell bedienbar. Vermissen tu ich nur eine Anzeige zur Laut- und Leiseregelung. Die Verarbeitung ist top, es knarzt nichts und der Lautsprecher steht sehr fest.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Ähnliche Produkte im Vergleich

Bose SoundLink Bluetooth Speaker III
Dieses Produkt
SoundLink Bluetooth Speaker III
  • Sehr gut 1,5
4,4 von 5
(438)
4,3 von 5
(2.934)
4,3 von 5
(3.026)
Technik
System
System
Stereo-System
Stereo-System
Stereo-System
Akkueigenschaften
Laufzeit
Laufzeit
14 h
k.A.
10 h
Extras
aptXinfo
aptXinfo
fehlt
k.A.
fehlt
Fernsteuerung der Quelleinfo
Fernsteuerung der Quelleinfo
vorhanden
k.A.
vorhanden
Produkt ansehen Produkt ansehen

Unsere Einschätzung aus Tests und Meinungen

Robuster Soundbegleiter für alle Lebenslagen

Stärken

  1. stabiles Aluminium-Gehäuse
  2. unkomplizierte Bluetooth-Kopplung
  3. solider Sound

Schwächen

  1. Lautstärke begrenzt
  2. etwas teuer

Klang

Allgemeines Klangbild

Der Soundlink III ist ein guter Musikkumpel für alle Lebenslagen. Das Stereosystem liefert ein homogenes und natürliches Klangbild, einzig bei der Stimmwiedergabe sehen Testmagazine die ein oder andere Schwäche.

Basswiedergabe

In Relation zur handlichen Größe kann sich die Bassperformance sehen lassen. Bei höherer Lautstärke musst Du zwar Qualitätseinbußen hinnehmen, für den normalen Hausgebrauch reicht das Ganze jedoch vollkommen aus.

Leistung

Lautstärke

Die Power ist nicht überragend, aber ordentlich. Dafür sprechen sowohl die Aussagen von Experten und Verbrauchern als auch der gemessene Schalldruckpegel. Laut "Stiftung Warentest" liegt er bei 85 Dezibel - guter Durchschnitt.

Akkueigenschaften

Mit dem Akku wirst Du definititv leben können. Bis zu 14 Stunden hält er bei normaler Lautstärke durch - nur wenige Konkurrenten schneiden ähnlich gut ab. Weiterer Pluspunkt: Eine Statusanzeige informiert dich darüber, wann dem Akku der Saft ausgeht.

Praxis / Nutzung

Verbindung & Bedienung

Nutzern gefällt das schnelle Bluetooth-Pairing. In wenigen Sekunden ist die Verbindung eingerichtet. Den Sound überträgt der Soundlink dabei flüssig und ohne lästige Aussetzer, zudem beträgt die Reichweite grob acht bis zehn Meter.

Robustheit

Zwei Details sorgen für Robustheit & Stabilität. Zum einen nutzt Bose ein Aluminium-Gehäuse mit Schutzgitter, zum anderen ist das Tastenfeld mit Silikon überzogen. Das schont die Mechanik und verringert die Anfälligkeit für Staub und Fingerabdrücke.

Ausstattung

Allzu viele Features bekommst Du nicht. Du kannst den Sound stummschalten und per Klinke einen MP3-Player anschließen - das war es. Die USB-Buchse wiederum spielt keine Musik ab und versorgt Smartphones nicht mit Strom, sondern ist nur für Updates gedacht.

Der Bose SoundLink Bluetooth Speaker III wurde zuletzt von Stefan am überarbeitet.

Einschätzung unserer Autoren

Bose Sound Link Bluetooth Speaker III

14 Stun­den Musik

Die erste Bluetooth-Box für den mobilen Einsatz hat Bose 2011 vorgestellt, den Nachfolger Anfang 2012. Jetzt präsentiert das Unternehmen ein neues Modell namens SoundLink BluetoothSpeaker III, das bis zu 14 Stunden Musik spielen soll.

Abnehmbare Abdeckung

14 Stunden soll der eingebaute Lithium-Ionen-Akku bei „normalem Gebrauch“ durchhalten, also bei moderater Lautstärke. Zum Vergleich: Der Vorgänger SoundLink Bluetooth Speaker II wurde mit einer Laufzeit von bis zu acht Stunden beworben. Bei vollem Akku leuchtet die Statusanzeige grün, bei halber Ladung gelb. Geht der Akku in die Knie, blinkt die Statusanzeige rot. Laut Hersteller dauert es gut drei Stunden, um den Akku komplett zu laden. Ein Netzteil für die Steckdose liegt bei, ein 12-Volt-Adapter für Auto und Wohnmobil wird separat angeboten. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten, wenn auch nur optional: eine Abdeckung, schließlich soll das Aluminiumgehäuse unterwegs keinen Schaden nehmen. Dank seitlichem Reißverschluss lässt sich die Abdeckung im Handumdrehen anbringen und auch wieder entfernen. Wer das Design variieren möchte, findet im Shop des Herstellers alternative Hüllen in den Farben Grau, Blau, Orange, Grün und Pink.

Abmessungen, Schnittstellen und Treiber

Das 25,6 Zentimeter breite, 13,5 Zentimeter hohe und 4,3 Zentimeter tiefe Aluminiumgehäuse besticht mit abgerundeten Kanten und einem Schutzgitter aus Metall. Damit kein Schmutz eindringt, hat man das Bedienfeld an der Oberseite – hier finden sich Tasten zum Ein- und Ausschalten, zur Wahl der Signalquelle, zum Regulieren der Lautstärke und zum Stummschalten – mit einer Schicht aus Silikon bedeckt. Ist keine Bluetooth-Quelle greifbar, nutzt man den rückseitigen Aux-Eingang auf 3,5 Millimeter. Gleich rechts vom Aux-Eingang gibt es einen Micro-USB-Port, wobei diese Buchse nur zum Aktualisieren der Software verbaut wurde. Musik lässt sich per USB nicht wiedergeben, auch die Akkus mobiler Geräte können über diesen Anschluss nicht geladen werden. Für den versprochenermaßen „kraftvollen Spitzenklang“ bürgen gleich vier Treiber, denen zwei Passivradiatoren unter die Arme greifen.

Der Akku ist ausdauernder, die Abdeckung abnehmbar. Sollte der SoundLink Bluetooth Speaker III dank optimierter digitaler Signalverarbeitung tatsächlich besser klingen als sein Vorgänger, sind die geforderten 335 EUR (inklusive Abdeckung) zwar immer noch happig, aber durchaus vertretbar.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bose SoundLink Bluetooth Speaker III

Technik
System Stereo-System
Akkueigenschaften
Laufzeit 14 h
Statusanzeige vorhanden
Extras
aptX fehlt
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC fehlt
Powerbank fehlt
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
USB-Stromversorgung fehlt
Fernsteuerung der Quelle vorhanden
Stereopairing fehlt
Wasserdicht fehlt
Freisprechfunktion vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 25,6 cm
Tiefe 4,8 cm
Höhe 13,1 cm
Gewicht 1,37 kg
Material Aluminium
Mini-Format fehlt
Klang & Leistung
Schalldruckpegel 85 dB

Weiterführende Informationen zum Thema Bose Sound Link Bluetooth Speaker III können Sie direkt beim Hersteller unter bose.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Bose SoundLink Bluetooth-Speaker III: Klang, Design und Komfort

Smart Audio Magazin 5/2014 - Im Check befand sich ein Lautsprecher, der mit „sehr gut“ bewertet wurde. …weiterlesen