Bilder zu BMW 5er [13]

BMW 5er [13] Test

  • 70 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

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  • M5 Limousine DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [13]

    M5 Limousine DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [13]

  • 520d Limousine Steptronic (140 kW) [13]

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  • 520d Touring Steptronic Luxury Line (140 kW) [13]

    520d Touring Steptronic Luxury Line (140 kW) [13]

  • 525d Touring Steptronic (160 kW) [13]

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  • 520d Touring Steptronic (140 kW) [13]

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  • 518d Touring Steptronic (105 kW) [13]

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  • 518d Limousine Steptronic (105 kW) [13]

    518d Limousine Steptronic (105 kW) [13]

  • 520d Limousine Steptronic (135 kW) [13]

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  • 520d xDrive Touring Steptronic (140 kW) [13]

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  • 535d Limousine Steptronic (230 kW) [13]

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  • M550d xDrive Touring Sport-Steptronic (280 kW) [13]

    M550d xDrive Touring Sport-Steptronic (280 kW) [13]

  • 535i Limousine Steptronic (225 kW) [13]

    535i Limousine Steptronic (225 kW) [13]

  • 525d Limousine Steptronic (160 kW) [13]

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  • 528i Touring Steptronic (180 kW) [13]

    528i Touring Steptronic (180 kW) [13]

  • 535i Touring Steptronic (225 kW) [13]

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  • 535d Limousine Steptronic Luxury Line (230 kW) [13]

    535d Limousine Steptronic Luxury Line (230 kW) [13]

  • 520i Touring Steptronic (135 kW) [13]

    520i Touring Steptronic (135 kW) [13]

  • 550i xDrive Limousine Sport-Steptronic (330 kW) [13]

    550i xDrive Limousine Sport-Steptronic (330 kW) [13]

  • 518d Touring Steptronic (110 kW) [13]

    518d Touring Steptronic (110 kW) [13]

  • 530d Limousine Steptronic Luxury Line (190 kW) [13]

    530d Limousine Steptronic Luxury Line (190 kW) [13]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (140 kW) [13]

    520d Touring 6-Gang manuell (140 kW) [13]

  • 530d Gran Turismo Steptronic Luxury Line (190 kW) [13]

    530d Gran Turismo Steptronic Luxury Line (190 kW) [13]

  • 535i xDrive Touring Steptronic (225 kW) [13]

    535i xDrive Touring Steptronic (225 kW) [13]

  • 530d Limousine Sport-Automatic (190 kW) [13]

    530d Limousine Sport-Automatic (190 kW) [13]

  • 535d xDrive Gran Turismo Steptronic Luxury Line (230 kW) [13]

    535d xDrive Gran Turismo Steptronic Luxury Line (230 kW) [13]

  • 525d Touring xDrive Steptronic (160 kW) [13]

    525d Touring xDrive Steptronic (160 kW) [13]

  • 518d Limousine Steptronic (110 kW) [13]

    518d Limousine Steptronic (110 kW) [13]

  • 518d Limousine Steptronic Modern (105 kW) [13]

    518d Limousine Steptronic Modern (105 kW) [13]

  • 530d xDrive Touring Steptronic (190 kW) [13]

    530d xDrive Touring Steptronic (190 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 522 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 518d Touring Steptronic (105 kW) [13]

    „Das Facelift hat dem Fünfer sichtlich gutgetan, denn er dringt in eine lange verteidigte Mercedes-Domäne ein: Sein Fahrwerk bietet besseren Komfort, dazu kommt der Preisvorteil.“

  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 535i Limousine Steptronic (225 kW) [13]

  • ohne Endnote

    Platz 17 von 20

    • Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 22/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 525d Touring Steptronic (160 kW) [13]

    „Der 525d hat Dampf, ist komfortabel, leise und bei Bedarf auch sparsam. Ein feiner, aber teurer Kombi für alle Tage.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 17/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: ... leiser, durchzugsstarker Motor, Fahrwerk komfortabler abgestimmt.
    Minus: teure Optionen, weitere interessante Features erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar.“

  • 272 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 29 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 520d Limousine Steptronic (135 kW) [13]

    „... Der BMW 520d ist sparsamer, stärker, schneller und komfortabler. In der Kurvendynamik muss er sich aber dem deutlich breiter bereiften Mercedes geschlagen geben.“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 518d Limousine Steptronic (105 kW) [13]

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    20 Produkte im Test

    „Das gefällt uns: Das Connectivity-Angebot. Ob Assistenzsysteme, die Bedienung oder Internet - der überarbeitete BMW 5er baut hier seine Vorreiterrolle sogar noch einmal aus.
    Das stört uns: Der Größenwahn. Der 5er wird immer länger und schwerer. Mehr Leichtbau und Kompaktheit ... würden ihn noch besser machen.“

    • Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic Competition-Paket (423 kW) [13]

    „Der M5 mit Competition-Paket ist quasi die Sportversion der Sportversion - agiler, stärker und spaßiger, aber auch 8800 Euro teurer. Das sollte bei einem Einstiegspreis jenseits der 100000 Euro keine große Rolle mehr spielen, denn wert ist das Paket jeden einzelnen Cent.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 544 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 520d Limousine Steptronic (135 kW) [13]

    „Der 520d ist sparsam, druckvoll und erstaunlich komfortabel, dazu etwas günstiger. Beim Wedeln um die Pylonen muss er sich dem breiter bereiften E 220 CDI knapp geschlagen geben.“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 531 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 535i Limousine Steptronic (225 kW) [13]

    „Der 5er leistet sich kaum Schwächen, findet im Mercedes aber in vielen Punkten einen zumindest ebenbürtigen, mitunter sogar besseren Gegner. Am Ende rettet der günstigere Preis den denkbar knappen Sieg.“

    • Erschienen: 03.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (190 kW) [13]

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (190 kW) [13]

    „Der BMW kann Komfort und Sport. Der Diesel ist eine Wucht, die Automatik perfekt. Preise deutlich gesenkt.“

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (190 kW) [13]

    „... Dessen Automat sortiert die acht Übersetzungen unmerklich und flott. So weit, so bekannt. Neues dagegen beim Fahrwerk: Bei den optionalen Adaptivdämpfern fällt der Sportmodus nun straffer aus ... die überarbeitete elektromechanische Lenkung verstärkt den agilen Eindruck nochmals. ...“


Datenblatt

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