AUTOStraßenverkehr - Heft 20/2013

Inhalt

Große Limousinen mit kleinem Diesel in der oberen Mittelklasse: Kann sich der im Frühjahr renovierte Mercedes E gegen den frisch gelifteten BMW Fünfer behaupten?

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich zwei Autos mit Bewertungen von 266 bis 272 von jeweils möglichen 450 Punkten. Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und Kostenwertung dienten als Kriterien zur Bewertung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    520d Limousine Steptronic (135 kW) [13]

    BMW 520d Limousine Steptronic (135 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    272 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 29 von 150 Punkten

    „... Der BMW 520d ist sparsamer, stärker, schneller und komfortabler. In der Kurvendynamik muss er sich aber dem deutlich breiter bereiften Mercedes geschlagen geben.“

  • 2
    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

    Mercedes-Benz E 220 CDI Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    266 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 24 von 150 Punkten

    „Der E 220 CDI mit Luftfederfahrwerk punktet mit Verarbeitungsqualität, üppiger Sicherheitsausstattung und mehr Reserven bei hoher Last. Laufkultur und Geräuschdämmung könnten besser sein. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos