auto motor und sport: Frisch renoviert (Ausgabe: 16) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Kurz nach der renovierten E-Klasse schickt BMW den gelifteten Fünfer ins Rennen. Ob der beliebte 520d seine Doppelniere am neuen Sternenkühler des E 220 CDI vorbeischieben kann, klärt der Vergleich.

Was wurde getestet?

Im Check waren zwei Autos, die 523 und 544 von jeweils 650 Punkten erzielten. Als Urteilskriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb sowie Fahreigenschaften, Kosten und Umwelt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    520d Limousine Steptronic (135 kW) [13]

    BMW 520d Limousine Steptronic (135 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    544 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 100 Punkten

    „Der 520d ist sparsam, druckvoll und erstaunlich komfortabel, dazu etwas günstiger. Beim Wedeln um die Pylonen muss er sich dem breiter bereiften E 220 CDI knapp geschlagen geben.“

  • 2
    E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    Mercedes-Benz E 220 CDI Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    523 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    „Verarbeitungsqualität, Sicherheitsausstattung und Reserven bei hoher Last sind die Stärken des E 220 CDI mit Airmatic. Seine Laufkultur und Geräuschdämmung könnten besser sein.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos