auto motor und sport: Schön gerechnet (Ausgabe: 14) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Nach dem Milliarden-Euro-Facelift der Mercedes E-Klasse schickt BMW jetzt den renovierten Fünfer nicht nur auf die IAA, sondern auch auf die Straße, schweigt aber vorsichtshalber zu den Kosten. Nur der Verkaufspreis fällt attraktiver aus. Erstmals treffen nun der 530d sowie der E 350 Bluetec aufeinander.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Autos in Augenschein genommen. Beide wurden mit vier von vier möglichen Punkten bewertet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 530d Limousine Steptronic (190 kW) [13]

    BMW 530d Limousine Steptronic (190 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    4 von 4 Punkten

    „... Dessen Automat sortiert die acht Übersetzungen unmerklich und flott. So weit, so bekannt. Neues dagegen beim Fahrwerk: Bei den optionalen Adaptivdämpfern fällt der Sportmodus nun straffer aus ... die überarbeitete elektromechanische Lenkung verstärkt den agilen Eindruck nochmals. ...“

  • E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    Mercedes-Benz E 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus (185 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    4 von 4 Punkten

    „... Bereits die breiten, bequemen Sitze der E-Klasse geben einen dezenten Hinweis auf die Ausrichtung, die das Fahrwerk weiter präzisiert. Vor Kurven verneigt sich der Mercedes entsprechend devot, bevor er ihrem Radius untersteuernd folgt. Und die Lenkung? Sie arbeitet markentypisch linear, ohne störende Einflüsse, aber auch ohne sportliche Direktheit. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos