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- Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
- Details zum Test
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 80%
Preis/Leistung: 80%
„Hohe Stabilität, sehr präzise Lenkung und dennoch guter Federungskomfort. Einfache Bedienung, perfekte Instrumente.“
„Die Schwächen ausgemerzt, die Stärken ausgebaut: Für den neuen 1er stehen die Chancen gut, sich als Firmenwagen näher an den Platzhirsch Golf heranzupirschen.“
„... Geblieben sind das zackige Handling und der bullige Punch des Zweiliter-Diesels, der dank 380 Newtonmetern nun noch einen Tick schmalziger ausfällt. Perfekt: die neuen Adaptivdämpfer mit breiter Spreizung zwischen den Stellungen Sport und Comfort.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Seine gewohnt gute Fahrdynamik und sein ungewohnt wattiger Komfort bescheren BMW einen Einstand nach Maß. Die beeindruckende Verbrauchsbilanz fängt das hohe Preisniveau etwas ab. Ein richtig teures Vergnügen bleibt er jedoch nach wie vor.“
„... Mit der elektromechanischen Lenkung lässt sich der ausbalancierte BMW präzise auf Kurs halten und zeigt auch dank seiner verstärkten Karosserie sowie des strafferen Fahrwerks weniger Wankneigungen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 29-30/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der neue Einser macht Freude: Er lenkt sich prima, fährt flott um Kurven und glänzt innen mit feinen Materialien.“
„Richtig gut, richtig teuer: Wer bereit ist, für den neuen 1er etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wird mit dem derzeit wohl besten Kompaktmodell am Markt belohnt. Audi könnte es schwer haben, den besonders fahraktiven Münchener mit der 2012 erscheinenden Neuauflage des A3 zu überflügeln.“
„... Alle Motoren lassen sich mit einer superben 8-Gang-Automatik kombinieren, Doppelkupplung ist im Einser kein Thema. Aber der 1er will nicht nur sparsam sein: Im Innenraum geht es dank des Größenwachstums (plus 8,5 cm Länge) auf der Rückbank bequemer zu, überhaupt ist das gesamte Ambiente deutlich erwachsener geworden. ...“
„Stärken: Hohe Fahrdynamik, gelungene Diesel, sehr gute Sicherheit.
Schwächen: Mini-Fond, hart gefedert, Benziner durchzugsschwach, teuer.“
„Der koboldhafte Charme des Ur-1ers ist weg. Vor uns steht ein gereifter Kompakter, der - so unser Eindruck vor der ersten Ausfahrt - in allen objektiven Kriterien besser geworden ist. PS-Junkies seien beruhigt: Stärkere Motoren folgen noch.“
Durchschnitt aus 1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
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Weiterführende Informationen zum Thema BMW F20 [11] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.
