Beka Lhasa Wok Test

(Gusseiserne Pfanne)
Lhasa Wok Produktbild
  • keine Tests
37 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Wok / Wokpfanne
  • Material: Gusseisen
  • Eigenschaften: Antihaftbeschichtet, Backofengeeignet, Induktionsgeeignet
  • Erhältliche Größen: 30 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lhasa Wok

Modern aufgerüsteter Klassiker

Das Unternehmen Beka Cookware hat im Allgemeinen einen guten Ruf, insbesondere liest man in Kaufrezensionen von der hohen Haltbarkeit seiner Kochgeschirre. Der Lhasa-Wok macht da keine Ausnahme. Doch offenbar ist dies eher auf die schwere Gusseisenausführung ohne PTFE-haltige oder keramische Antihaftbeschichtung zurückzuführen als auf hohe Verarbeitungsqualität, wie sie erst in den höheren Preissphären typisch ist. Wer zum Lhasa greift, kann zwar eine schlechte Charge erwischen, bei der Anwendung aber nicht viel falsch machen: Weder sind kratzige Kochbestecke verboten noch verlangt er nach heikler Pflege.

Induktionsfähiges Gusseisen

Vom Charakter ist er ein klassischer, allerdings auch 11 Kilogramm schwerer Wok mit außenseitig verflachtem Boden und mit 30 Zentimetern Durchmesser für eine vierköpfige Familie ausreichend. Mitgeliefert werden ein Glasdeckel mit praktischem Dampfaustritt und verschraubtem Edelstahlgriff, ein Abtropfgitter zum Einhängen über dem Garbereich sowie ein Servierstäbchenset und eine Greifzange aus Holz. Mit ihm kocht, brät und pfannenrührt es sich auf Herden aller Art, auch auf Induktionsfeldern patzt er in keiner Situation – Gusseisen ist ja von Hause aus ferromagnetisch und benötigt keine spezielle Bodenkonstruktion. In dieser Konstellation dürfte er mächtig Tempo beim Aufheizen vorlegen. Das mag ideal für Eilige sein, die aber zugleich ein gutes Gespür für die Temperaturentwicklung haben sollten und die Hitze rechtzeitig herunterschalten, damit nichts bitter verbrennt.

In Einzelfällen patzt er

Beim Blick auf den zentralen Produktnutzen – die Speisenzubereitung nach chinesischer Wok-Hei-Kunst – schlägt er sich laut Userfeedback gut: Der Boden wird sehr schnell heiß, die Wandungen bleiben kühler, sodass etwa Gemüse knackig bleibt und zartes Garnelenfleisch nicht totgart. Bei richtiger Temperaturführung klebt nichts fest und die Reinigung gestaltet sich in der Regel einfach, obwohl er keine Antihaftbeschichtung besitzt. Allerdings ist das Material- und Verarbeitungsbild getrübt von Klagen über defekte Griffschrauben, schlecht sitzende Deckel und abgeplatzter („Teflon“-)Antihaftbeschichtung – offenbar sind auch hier qualitativ gemischte Chargen möglich. Betroffenen Kunden bleibt nur die Rückabwicklung des Online-Geschäfts oder das Verlangen nach Neulieferung. Dem Gros der Käufer blieben solche Erfahrungen aber erspart. Die 44 Euro (Amazon) sind also mit großer Wahrscheinlichkeit wohlinvestiert.

zu Beka Lhasa Wok

  • Beka Lhasa Wok, Gusseisen, Schwarz, 30 cm

    BEKA Wok - Set Lhasa bestehend aus: - Wok 30cm aus Gußeisen außen anthrazit - Glasdeckel - Abtropfgitter - ,...

  • Beka - Lhasa Wok Gusseisern Antihaft Teflon D 30cm

    Cast iron wok pan with lid, rack and stick, suitable for all heat source, including induction

  • Beka Lhasa Wok, Gusseisen, Schwarz, 30 cm

    BEKA Wok - Set Lhasa bestehend aus: - Wok 30cm aus Gußeisen außen anthrazit - Glasdeckel - Abtropfgitter - ,...

  • BEKA Wok Set Gusseisen Lhasa 30cm

    BEKA Wok Set Gusseisen Lhasa 30cm

Kundenmeinungen (37) zu Beka Lhasa Wok

37 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
18
4 Sterne
6
3 Sterne
3
2 Sterne
3
1 Stern
7
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Beka Lhasa Wok

Eigenschaften Induktionsgeeignet, Backofengeeignet, Antihaftbeschichtet
Erhältliche Größen 30 cm
Form Rund
Material Gusseisen
Typ Wok / Wokpfanne

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen