Bilder zu Audi Q5 [08]

Audi Q5 [08] Test

  • 139 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

  • Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • Q5 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [08]

    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [08]

  • Q5 2.0 TDI quattro S tronic (125 kW) [08]

    Q5 2.0 TDI quattro S tronic (125 kW) [08]

  • Q5 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [08]

    Q5 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [08]

  • Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • Q5 3.2 FSI quattro S tronic (199 kW) [08]

    Q5 3.2 FSI quattro S tronic (199 kW) [08]

  • Q5 Crossliner 3.0 TDI quattro S tronic (221 kW) [08] getunt von MTM

    Q5 Crossliner 3.0 TDI quattro S tronic (221 kW) [08] getunt von MTM

  • Q5 2.0 TFSI Hybrid quattro tiptronic Avus (180 kW) [08]

    Q5 2.0 TFSI Hybrid quattro tiptronic Avus (180 kW) [08]

  • Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (155 kW) [08]

  • Q5 3.0 TDI S tronic Ambiente ( 176 kW) [08]

    Q5 3.0 TDI S tronic Ambiente ( 176 kW) [08]

  • Q5 2.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (125 kW) [08]

    Q5 2.0 TDI Quattro S tronic Ambition Luxe (125 kW) [08]

  • Q5 3.0 V6 TDi Quattro Stronic S line (176 kW) [08]

    Q5 3.0 V6 TDi Quattro Stronic S line (176 kW) [08]

  • Q5 Avus 2.0 TDI Quattro boîte manuelle 6 vitesses (125 kW) [08]

  • Q5 Avus 2.0 TDI S-Tronic Quattro boîte automatique 7 vitesses (125 kW) [08]

  • Q5 2.0 TDI S tronic Ambiente (125 kW) [08]

    Q5 2.0 TDI S tronic Ambiente (125 kW) [08]

  • Q5 (série 2008) 2.0 TFSI Quattro S Tronic Avus (155 KW)

    Q5 (série 2008) 2.0 TFSI Quattro S Tronic Avus (155 KW)

  • Q5 3.0 V6 TDi AMbiente Stronic (176 kW)

    Q5 3.0 V6 TDi AMbiente Stronic (176 kW)

  • Q5 (série 2008) 2.0 TDI Ambition Luxe (125 kW)

    Q5 (série 2008) 2.0 TDI Ambition Luxe (125 kW)

  • Q5 2.0 TDI Ambiente (125 kW)

    Q5 2.0 TDI Ambiente (125 kW)

  • Q5 V6 3.0 TDI FAP Ambition Luxe (176 kW)

    Q5 V6 3.0 TDI FAP Ambition Luxe (176 kW)

  • Q5 3.0 TDI Quattro S-Tronic Avus (176 kW) [08]

    Q5 3.0 TDI Quattro S-Tronic Avus (176 kW) [08]

  • Q5 (série 2008) 3.0 TDI Ambition Luxe (177 kW)

    Q5 (série 2008) 3.0 TDI Ambition Luxe (177 kW)

  • Q5 2.0 TDI Avus

    Q5 2.0 TDI Avus

  • Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (105 kW) [08]

    Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (105 kW) [08]

  • Q5 3.0 TDI Sport (221 kW) [08] getunt von MS Design

  • Q5 3.0 TDI quattro S tronic (207 kW) [08] getunt von ABT

    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (207 kW) [08] getunt von ABT

  • Q5 3.0 TDI quattro S tronic (228 kW) [08] getunt von ABT

    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (228 kW) [08] getunt von ABT

  • Q5 3.0 TDI quattro S-tronic (206 kW) [08] getunt von Wendland

  • Q5 3.0 TDI quattro S-tronic (213 kW) [08] getunt von Nothelle Motors

    Q5 3.0 TDI quattro S-tronic (213 kW) [08] getunt von Nothelle Motors

Nachfolgeprodukt: Q5 [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Großzügiges Raumgefühl, auch als Hybrid zu haben.
    Minus: Stuckerige Federung, Fronttrieblern fehlt Traktion.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.05.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [08]

    • Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    „Plus: Fahrleistungen, Abstimmung; Komfort; Verarbeitungsqualität; Benzinverbrauch ...
    Minus: ... aber weniger gut als erwartet; hoher Preis.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: SQ5 3.0 TDI quattro S tronic (219 kW) [08] getunt von SKN-Tuning

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Mit dem 143 PS starken Basisdiesel ist der Q5 nun auch ohne Allradantrieb zu haben. Innen gibt es viel Platz, einen großen Gepäckraum und optional eine verschiebbare Rückbank, eine umlegbare Beifahrersitzlehne oder Seitenairbags im Fond.“

    • Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

  • 356 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Karosserie: 73 von 100 Punkten;
    Antrieb: 76 von 100 Punkten;
    Komfort: 72 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 83 von 100 Punkten;
    Kosten: 52 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    „... Startknopf gedrückt, lautlos ausgeparkt. Immerhin. Bei der Steigung der Garagenausfahrt springt zum ersten Mal der Motor an. Dezent. Leise. 245 PS sind akustisch nicht nachweisbar, aber spürbar. Der Q5 zieht in jeder Lebenslage. Besonders beeindruckend: Gangwechsel. ...“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot, großer Kofferraum, hervorragende Traktion, agiles Handling, hoher Fahrkomfort.
    Minus: Federung mit Stuckerneigung auf Querfugen, teils umständliche Bedienung.“

    • Erschienen: 21.12.2011 | Ausgabe: 1-2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    „Die aufwendige Technik hat einen zu hohen Preis. Wer Hybrid kauft, legt in erster Linie Wert auf den Öko-Status.“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 9 von 9
    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    „Wenn Q5, dann als Diesel. Der Hybrid ist teurer, verbraucht zu viel und hat noch Schwächen beim Antriebskomfort.“

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [08]

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    • Erschienen: 03.11.2011 | Ausgabe: 24/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    „Plus: Sehr gute Karosserie-Qualität, gutes Raumangebot, befriedigende Bedienungsergonomie, reichhaltige Ausstattung, sehr gute Traktion, präzises Handling, standfeste Bremsen ...
    Minus: Wechsel der Antriebsarten nicht immer ruckfrei, bei schneller Fahrweise stark ansteigender Verbrauch, hoher Anschaffungspreis.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI quattro S tronic (125 kW) [08]

    „Plus: tolle Qualität, kultiviert, beste Lenkung.
    Minus: Fahrwerk unausgewogen.“

  • Note:2

    Preis/Leistung: 2,6, „Gesamtsieger“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    „Plus: Raumangebot, elektrisch bis 100 km/h.
    Minus: Hoher Aufpreis, träges Ansprechen.“

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Das mittlere Modell aus der SUV-Familie von Audi ist als Erstes auch mit Hybridantrieb zu haben - lieferbar ab Jahresende. In der Länge entspricht der Q5 in etwa einem A4, Allradantrieb ist obligatorisch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: Sonderheft ecoFleet 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    „... Es funktioniert einwandfrei, man muss das Gaspedal allerdings sehr sanft behandeln, damit sich nicht sofort der Verbrenner zuschaltet. Die EV-Taste am Armaturenbrett gedrückt, verwendet das Hybridsystem alle Energie aufs elektrische Fortkommen ... Beim Bremsen wandert die Energie in den Lithium-Ionen-Akku im Heck ...“

    • Erschienen: 12.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI hybrid quattro tiptronic (180 kW) [08]

    „Der Q5 Hybrid funktioniert fast unbemerkt und unaufdringlich. Die Fahrleistungen sind super, der Verbrauch bei unserer ersten Ausfahrt (9 Liter) war angemessen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin