Bilder zu Audi Q3 [11]

Audi Q3 [11] Test

  • 109 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

  • Q3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    Q3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI (125 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (125 kW) [11]

  • QS3 2.0 TFSI quattro S tronic (199 kW) [11] getunt von ABT

    QS3 2.0 TFSI quattro S tronic (199 kW) [11] getunt von ABT

  • Q3 2.0 TDi quattro S tronic Ambiente (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDi quattro S tronic Ambiente (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Attraction (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Attraction (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambition Luxe (155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambition Luxe (155 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro boîte manuelle 6 vitesses Attraction (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro boîte manuelle 6 vitesses Attraction (125 kW) [11]

  • Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambiente(155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambiente(155 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic Attraction (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic Attraction (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic Ambition Luxe (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Ambiente (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Ambiente (103 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (125 kW) [11]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Plus: Qualität auf Q5-Niveau; Kräftiger, leiser Diesel; Niedriger Verbrauch.
    Minus: Zuschaltender Allradantrieb.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 519 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Obwohl der Q3 auf dem Tiguan basiert, fällt er deutlich hinter ihn zurück. Das liegt vor allem an dem eingeschränkten Platzangebot und den höheren Preisen.“

    • Erschienen: 28.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: Hochwertige Materialien, solide Verarbeitung, gutes Platzangebot, sichere Fahreigenschaften, guter Federungskomfort, bequeme Sitze, sparsamer Diesel.
    Minus: Kaum Variabilität, hohe Ladekante, geringe Kofferraumöffnung, etwas zu indirekte Lenkung, für einen SUV geringe Bodenfreiheit.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • 511 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 139 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

    „Plus: niedrigerer Verbrauch; noch etwas bessere Fahrleistungen; sehr gute Motor-Getriebe-Abstimmung; mehr Extras zur Auswahl.
    Minus: hoher Preis ohne Ausstattungsvorteile; sehr straffe Federung; magere Bodenfreiheit; eingeschränktes Raumangebot.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Plus: innen und außen am schicksten.
    Minus: höchster Einstiegspreis, nur mit S tronic.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Der Q3 ist perfekt - Komfort, Luxus und Diesel-Power gibt's en masse. Nur: Das kostet leider viel Geld.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: QS3 2.0 TFSI quattro S tronic (199 kW) [11] getunt von ABT

    „Einmal mehr beweist Abt ein glückliches Händchen, steigert Optik und Performance deutlich, ohne dabei den Alltagsnutzen zu ruinieren. Die Preisgestaltung ist nicht günstig, aber angemessen. Vor allem die ausgewogene Leistungssteigerung ist jeden einzelnen Cent wert.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 11
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „... 5,6 Liter im Test-Mix sind im Vergleich leider nur Mittelmaß.“

    • Erschienen: 22.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • 525 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 153 von 200 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Plus: beste Fahrleistungen im Vergleich; sehr agile Fahreigenschaften; guter Qualitätseindruck; niedrigster Testverbrauch.
    Minus: dürftiges Preis-Leistungs-Verhältnis; sehr wenig Geländetauglichkeit; dürftiger Federungskomfort; vergleichsweise knapper Laderaum.“

  • 362 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

    „Trotz besserer Fahrleistungen, höherer Agilität und geringeren Konsums liegt der teure, etwas hoppelige und enge Q3 hinter dem VW - auch in der Eigenschaftswertung.“

    • Erschienen: 07.03.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

    „Plus: Fahrleistungen; Fahrverhalten; Präsentation, Verarbeitung; Komfort.
    Minus: viele, teure Optionen; Verbrauch.“

    • Erschienen: 06.03.2012 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Der Q3 zeichnet sich durch gute Nutzbarkeit und hohe Agilität aus. Dabei ist er klein genug für enge Innenstädte und groß genug für die Langstrecke.“

    • Erschienen: 07.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „... Der Audi Q3 beherrscht alle Tonlagen. Sparsam, sportlich oder komfortabel. Ein Auto für jeden Tag und jede Stimmung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin