Bilder zu Audi Q3 [11]

Audi Q3 [11] Test

  • 109 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

  • Q3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    Q3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI (125 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (125 kW) [11]

  • QS3 2.0 TFSI quattro S tronic (199 kW) [11] getunt von ABT

    QS3 2.0 TFSI quattro S tronic (199 kW) [11] getunt von ABT

  • Q3 2.0 TDi quattro S tronic Ambiente (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDi quattro S tronic Ambiente (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Attraction (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Attraction (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambition Luxe (155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambition Luxe (155 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro boîte manuelle 6 vitesses Attraction (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro boîte manuelle 6 vitesses Attraction (125 kW) [11]

  • Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambiente(155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambiente(155 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic Attraction (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic Attraction (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic Ambition Luxe (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Ambiente (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Ambiente (103 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Plus: Nochmals agileres Handling, neutrales Eigenlenkverhalten, reaktionsschneller Allradantrieb, sehr gute Beschleunigungswerte auf rutschigem Untergrund.
    Minus: Hohes Mehrgewicht, stattlicher Quattro-Aufpreis, deutlich höherer Verbrauch.“

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75% (7,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    • Erschienen: 02.10.2013 | Ausgabe: 40/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    „Plus: Imposante Fahrleistungen, tolles Handling, hochwertiges Interieur.
    Minus: Doppelkupplung nicht immer souverän. Der RS ist auf der Autobahn recht durstig.“

    • Erschienen: 02.10.2013 | Ausgabe: 40/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    „... Also den Dynamic-Modus aktivieren und den Schalthebel nach S (Sport) ziehen. Die Lenkung hat nun etwas mehr Widerstand ... Bei beherzter Kurvenfahrt wirkt er nicht mehr ganz so leicht, aber stets sicher mit dem sehr lange neutralen Eigenlenkverhalten. Das Herausbeschleunigen ist eine Wucht, wie am Gummiband gezogen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 31/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

  • 473 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 4 von 12
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Extrem leise und hochwertig, aber durch seine beengteren Platzverhältnisse gehandicapt.“

    • Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • 137 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 43 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI (103 kW) [11]

    „Das gefällt uns: Die Fondpassagiere sitzen im Q3 höher und deswegen mit weniger stark angewinkelten Beinen als im A3.
    Das stört uns: Die Hutablage im SUV ist zwar sehr stabil, sie lässt sich nach dem Ausbau aber kaum im Auto verstauen.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 10

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Plus: gutes Raumgefühl, guter Federungskomfort, bequeme Sitze, niedriges Geräuschniveau, gute Bremsen.
    Minus: hohe Ladekante, langatmige Infotainment-Bedienung, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 261 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 36 von 50 Punkten

    Platz 9 von 9
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Fahrspaß: 82 von 120 Punkten;
    Platzangebot: 40 von 70 Punkten;
    Stadtverkehr: 25 von 50 Punkten;
    Reisetauglichkeit: 78 von 110 Punkten;
    Kosten: 36 von 50 Punkten.

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „Plus: Gute Verarbeitung, ordentliches Platzangebot, einfache Bedienung, guter Federungskomfort, sehr gute Bremsen, niedriges Geräuschniveau.
    Minus: Geringe Variabilität, nur zwei Jahre Garantie, hohe Ladekante.“

  • 137 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 43 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Easy-Index: 59 von 100 Punkten;
    Fahr-Index: 35 von 50 Punkten;
    Kosten-Index: 43 von 50 Punkten.

  • 524 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 157 von 200 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Plus: kürzeste Bremswege im Vergleich; sehr agile Fahreigenschaften; sehr guter Qualitätseindruck; geringer Wertverlust prognostiziert.
    Minus: dürftige Bodenfreiheit; hoher Preis; magere Anhängelast; vergleichsweise wenig Platz.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „... Der Allrounder. ... Er meistert jede Aufgabenstellung mit Anstand, wenngleich er natürlich nicht in jeder Disziplin der Meister sein kann. Auch Fahrleistungen, Verbrauch und Unterhaltskosten liegen im grünen Bereich. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin