Bilder zu Audi Q3 [11]

Audi Q3 [11] Test

  • 109 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

  • Q3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    Q3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI (125 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (125 kW) [11]

  • QS3 2.0 TFSI quattro S tronic (199 kW) [11] getunt von ABT

    QS3 2.0 TFSI quattro S tronic (199 kW) [11] getunt von ABT

  • Q3 2.0 TDi quattro S tronic Ambiente (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDi quattro S tronic Ambiente (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Attraction (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Attraction (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambition Luxe (155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambition Luxe (155 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro boîte manuelle 6 vitesses Attraction (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro boîte manuelle 6 vitesses Attraction (125 kW) [11]

  • Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambiente(155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambiente(155 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic Attraction (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic Attraction (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic Ambition Luxe (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Ambiente (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Ambiente (103 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 513 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Den klaren Sieg erarbeitet sich der kultiviert motorisierte, geräumige und komfortable Q3 durch Ausgewogenheit auf hohem Niveau. Nirgendwo lässt er was anbrennen. Das klingt langweilig? Hm, eher durchdacht.“

  • 694 von 1000 Punkten; 3+

    Preis/Leistung: 43 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    „Das Kürzel RS ist eine klare Ansage: Dieser Q3 ist auf Spitzenleistungen getrimmt.“

  • 218 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    „Im Alltag überzeugt der Audi voll und ganz. Sein kraftvoller Fünfzylinder klingt toll, das Fahrwerk ist ausreichend komfortabel. Die Rennstrecke überfordert ihn.“

  • 35 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    „... Die Alltagswertung geht dabei an den geräumigeren Q3 mit entspannter Sitzposition und genialem Fünfzylindermotor. ...“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen.

  • 529 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 153 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Plus: bequemster Ein- und Ausstieg; niedrigste Versicherungskosten; viel Zuladung und Anhängelast; sehr traktionsstarker Allradantrieb.
    Minus: magere Bodenfreiheit; bisher nur EU5-Einstufung; gute Federung nur gegen Aufpreis; magere Garantieleistungen.“

  • 271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „... Der Audi gewinnt, weil er sehr ausgewogen ist, sich in keiner Disziplin deutliche Schwächen erlaubt und zudem mit gutem Komfort und hervorragender Verarbeitungsqualität überzeugt. ...“

  • 510 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Akzeptables Platzangebot, guter Federungskomfort, angenehmer Motor und ein feiner Innenraum - als gelungener Alleskönner sichert sich der Audi den Sieg.“

  • 480 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Q3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „Ausgewogenheit kann auch zum Ziel führen. Der Q3 überzeugt außerdem vor allem mit gutem Komfort, toller Verarbeitung und seidigem Antrieb.“

  • 22 von 35 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Wirkung: 4 von 5 Sternen;
    Easy-Index: 3 von 5 Sternen;
    Senioren-Test: 4 von 5 Sternen;
    Fahren: 3,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 2 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 14.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Der Audi bietet mehr Leistung und Platz, trägt oder schleppt zudem höhere Lasten. Die dynamisch-straffe Fahrwerksauslegung geht zulasten des Fahrkomforts.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Plus: Sportliches Fahrverhalten; Gute Verarbeitung.
    Minus: Wenig Stauraum; Hoher Anschaffungspreis.“

  • 473 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 4 von 12
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

  • 489 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 43 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    „Ein Zylinder weniger als die Konkurrenz und trotzdem die höchste Leistung: Der Audi ist zuerst ein Sportwagen, erst in zweiter Linie ein SUV. Denn er ist kleiner und hat darum weniger Nutzwert.“

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1+2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Auch ohne Quattro-Antrieb zählt der Q3 2.0 TDI zu den fahragilen Vertretern seiner Klasse - und kostet so fast 2000 Euro weniger.“

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    „Ganz ehrlich, so richtig angetan waren wir anfangs nicht von Audis Idee, einen Hochsitz zum RS-Modell zu erheben. Umso begeisterter sind wir aber danach. Zumal das gar nicht mal so sehr am dauerbrennenden Fünfzylinder, sondern dem spaßigen Set-up liegt, das das Heck des Haldex-Allradlers schön mitlenken lässt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Plus: Hohe Fahrsicherheit, agiles Handling, penibel abgestimmte Regelelektronik, gute Bremsleistung, niedriger Verbrauch, kräftiges TDI-Triebwerk, hohes Qualitätsniveau.
    Minus: Kein Anfahren am Steigungshügel (low µ) möglich, etwas längerer µ-Split-Bremsweg.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin