Inhalt
Es ist immer wieder überraschend, wie unterschiedlich Autos sein können, die dennoch in etwa den gleichen Preis haben. Ob schnelles SUV oder Starrachs-Klassiker - für jeden ist etwas dabei.

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]
539 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 141 von 200 Punkten
„Plus: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; urig zupackender Dieselmotor; gute Geländetauglichkeit; hohe Anhängelast.
Minus: sehr rau laufender Motor; mäßige Bremsen; relativ teuer bei Steuer/Versicherung; kurze Wartungsintervalle.“
VW Amarok DC 2.0 TDI 4Motion 6-Gang manuell (120 kW) [10]
537 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten
„Plus: große Ladefläche; viel Platz im Innenraum; ordentliche Geländetauglichkeit; viel Zuladung und Anhängelast.
Minus: riesiger Parkraum nötig; sehr magere Serienausstattung; großer Wendekreis; unflexibles Frachtabteil.“
Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]
526 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 166 von 200 Punkten
„Plus: sehr wendig und parkfreundlich; günstiger Preis; sehr niedrige Unterhaltskosten; besonders variabler Laderaum.
Minus: wenig Federungskomfort; sehr wenig Geländetauglichkeit; relativ geringe Anhängelast; vergleichsweise kurzer Laderaum.“
Audi Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]
525 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 153 von 200 Punkten
„Plus: beste Fahrleistungen im Vergleich; sehr agile Fahreigenschaften; guter Qualitätseindruck; niedrigster Testverbrauch.
Minus: dürftiges Preis-Leistungs-Verhältnis; sehr wenig Geländetauglichkeit; dürftiger Federungskomfort; vergleichsweise knapper Laderaum.“
Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik Rubicon (147 kW) [07]
522 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 132 von 200 Punkten
„Plus: ausgezeichnete Geländetauglichkeit; viel Auto fürs Geld; wandlungsfähige Karosserie; faire Aufpreise.
Minus: höchster Testverbrauch; riesiger Wendekreis; knapp bei Innenraum und Zuladung; mäßige Bremsen.“