Bilder zu Audi Q3 [11]

Audi Q3 [11] Test

  • 109 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

    RS Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (228 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

  • Q3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    Q3 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI (125 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (125 kW) [11]

  • QS3 2.0 TFSI quattro S tronic (199 kW) [11] getunt von ABT

    QS3 2.0 TFSI quattro S tronic (199 kW) [11] getunt von ABT

  • Q3 2.0 TDi quattro S tronic Ambiente (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDi quattro S tronic Ambiente (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Attraction (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Attraction (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Ambition Luxe (103 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambition Luxe (155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambition Luxe (155 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro boîte manuelle 6 vitesses Attraction (125 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro boîte manuelle 6 vitesses Attraction (125 kW) [11]

  • Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    Q3 2.5 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

  • Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambiente(155 kW) [11]

    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic Ambiente(155 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic Attraction (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic Attraction (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI quattro S tronic Ambition Luxe (130 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI quattro S tronic Ambition Luxe (130 kW) [11]

  • Q3 2.0 TDI BVM6 Ambiente (103 kW) [11]

    Q3 2.0 TDI BVM6 Ambiente (103 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Mit dem Q3 hat Audi seit Oktober erstmals einen Kompakt-SUV im Programm. Das neue Modell ist sowohl mit Front- wie mit Allradantrieb erhältlich und besitzt trotz einer schräg gestellten Heckklappe einen ordentlichen Kofferraum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 345 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Karosserie: 59 von 100 Punkten;
    Antrieb: 84 von 100 Punkten;
    Komfort: 60 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 84 von 100 Punkten;
    Kosten: 58 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Plus: Fahrleistungen; Fahrwerk/Fahrverhalten; Präsentation, Image.
    Minus: brummiger, vibrierender Motor; magere Basisausstattung; teuer, teure Optionen.“

  • 501 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Hochwertig gemacht, kräftig und komfortabel - aber teuer und wenig variabel. Ein Edel-SUV.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Beschleunigung: 3,5 von 5 Punkten;
    Traktion: 4 von 5 Punkten;
    Handling: 4 von 5 Punkten;
    Fahrsicherheit: 5 von 5 Punkten;
    Fahrspaß: 3 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 03.01.2012 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Audi vollzieht einen logischen Schritt und bringt ein kompaktes Premium-SUV auf den Markt. Die Basis ist klug gewählt, genau wie der Zeitpunkt, denn das Segment startet gerade erst durch.“

  • 260 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 36 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Seinen beachtlichen Komfort erreicht der sparsame und kräftige Audi Q3 mit nur geringen Abstrichen beim Handling. Dafür enttäuscht das unpraktische Gepäckabteil. ...“

  • 681 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 112 von 215 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Der Audi gewinnt diesen Vergleich auch aufgrund seiner technischen Innovationen. Damit ist ein noch weiterer Spagat zwischen Komfort und Agilität, zwischen Luxus und Spritsparen möglich.“

  • 522 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 154 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Plus: besonders niedriger Verbrauch; höchste Zuladung; Günstigster bei Steuer/Versicherung; gekonnt abgestimmtes Getriebe.
    Minus: dürftige Bodenfreiheit; tiefe Frontschürze; magere Serienausstattung; wenig ladefreundlicher Kofferraum.“

  • 515 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • 514 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Sein beachtliches Komfort-Niveau erreicht der sparsame Q3 mit nur geringen Handling-Abstrichen. Das Gepäckabteil enttäuscht jedoch.“

  • 355 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Der sparsame und energisch motorisierte Audi verliert den Sieg wegen Schwächen in der Bedienung und etwas schlechterem Komfort. Kleinigkeiten, die in diesem engen Rennen den Ausschlag geben.“

    • Erschienen: 20.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Was man von einem Audi erwartet, erfüllt der Q3: Hochwertigkeit, Agilität, niedriger Verbrauch und Prestigeträchtigkeit. Für einen SUV lässt seine Praktikabilität allerdings zu wünschen übrig.“

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: Herbst 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „Plus: günstiges Raumangebot; hochwertiges Interieur; gute Fahreigenschaften.
    Minus: unübersichtliches Heck; teure Extras; hoher Grundpreis.“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    „... Der neueste Audi überrascht mit einem ordentlichen Platzangebot, viel Fahrdynamik, ausgewogener Federung und einem laufruhigen Motor. Leider lässt es das 177-PS-Aggregat etwas an Durchzug vermissen. Ein deutlicher Kritikpunkt ist die sehr selbstbewusste Preisgestaltung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe Nr. 7-8 (Juli/August 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 27.07.2011 | Ausgabe: 31/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q3 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin