Inhalt
Prestige, Platz und PS: A6 Avant, 5er Touring und das E-Klasse T-Modell sind Multitalente und kosten neu locker 50000 Euro. Die clevere Alternative: Dreijährige Leasing-Rückläufer gibt es schon zu einem Drittel des Neupreises.

Mercedes-Benz E 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 5G-Tronic (125 kW) [09]
560 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten
„Die Kombi-Krone trägt der Mercedes. Neben dem größten Kofferraum bietet er die höchste Funktionalität und die beste Sicherheitsausstattung. Da die E-Klasse noch ein aktuelles Modell ist, sind die Gebrauchtwagenpreise höher als bei der Konkurrenz - ein Auto mit 200000 km sollten Vielfahrer eher nicht kaufen.“
BMW 520d Touring Steptronic (130 kW) [03]
559 von 700 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Der BMW ist der Leichteste und Kompakteste des Trios, er fährt sich sehr präzise und leichtfüßig. Überraschend ist, dass er auch das Komfort-Kapitel gewinnt. Wie auch beim Audi sorgt der Modellwechsel für niedrige Gebrauchtwagenpreise. Zum perfekten Lastesel fehlt es jedoch vor allem an Kofferraumgröße.“
Audi A6 Avant 2.0 TDI multitronic (125 kW) [04]
544 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten
„Der Audi A6 Avant überzeugt mit edlem Interieur und einem durchzugsstarken Diesel. Enttäuschend ist der im Vergleich zur Fahrzeuggröße kleine Kofferraum. Der Vorderradantrieb hat auf nasser Fahrbahn zudem Traktionsprobleme, eine Niveauregulierung war aufpreispflichtig. Und: Finger weg von der Multitronic!“