auto motor und sport

Inhalt

Audi gewann mit dem 460 PS starken A4 die DTM, mit dem 525 PS starken R8 LMS die GT3-Rennserie. Fahrbericht der so unterschiedlichen Meisterautos.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos. Endnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Audi A4 Limousine 4.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (339 kW) [07]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... In den Zweiter-Gang-Kurven kann der A4 seine überlegene Aerodynamik nicht ausspielen. Ein Plus ist die ausgewogene Gewichtsverteilung. Der Antritt ist phänomenal. Aber man sollte auf der Hut sein. Das Gaspedal zu heftig durchgedrückt, und schon drehen die Hinterräder durch - was am Volant aber leicht ausgependelt werden kann. ...“

  • Audi R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (386 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Karos­se­rie: Coupé

    ohne Endnote

    „... Der R8 LMS ist mit seinen elektronischen Helfern ein faszinierendes Auto, an das man sich schnell gewöhnen kann. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf