ohne Note
5 Tests
ohne Note
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Benut­zer­typ: Über­pro­nie­rer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Mehr Daten zum Produkt

Asics Gel-Kayano 16 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Der Klassiker der Stabilschuhe in seiner 16. Auflage: Noch mehr als bei den Vorgängermodellen geht Asics auf die kleinen Unterschiede zwischen Männern und Frauen ein. Durchdachte Strukturen schützen beispielsweise die bei Frauen besonders verletzungsanfällige Achillessehne, dadurch erhöht sich die Fersen-Vorfuß-Differenz. Klasse: Passform und Stütze.“

  • ohne Endnote

    42 Produkte im Test

    „... Die Passform ist sehr ausgewogen und bietet schmaleren als auch etwas breiteren Füßen einen sehr guten Halt. Die asymmetrische Schnürung trägt ebenfalls zum komfortablen Tragegefühl bei. ... Kurzum ein gelungener Schuh für viele Laufkilometer auch und gerade auf der Straße.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „... Der Kayano 16 wirkt etwas weicher als sein Vorgänger. Dafür verantwortlich ist in erster Linie die verbesserte Vorfußdämpfung. Über dem vorderen GEL-Element ist die Mittelsohle etwas stärker gedämpft als bisher. In der Frauenversion kommen neue, der weiblichen Anatomie angepasste Technologien zum Einsatz.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Der Stabil-Klassiker. Dämpfung wurde erneut verstärkt, dennoch tolles Abrollverhalten.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Auch in der 16. Auflage überzeugt das Asics-Flagschiff der Kategorie Stabilschuhe auf der ganzen Linie. Unsere normal- bis schwergewichtigen Überpronierer gaben dem Modell bei dem ausführlichen Praxistest durchweg Bestnoten. Dämpfung und Stabilität sowie das Abrollverhalten sind kaum zu toppen. Das Design des nicht ganz leichtgewichtigen Modells ist dezent und ansprechend. Einziger Wermutstropfen ist der stolze Preis. ...“

Kundenmeinungen (9) zu Asics Gel-Kayano 16

3,7 Sterne

9 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (44%)
4 Sterne
1 (11%)
3 Sterne
1 (11%)
2 Sterne
1 (11%)
1 Stern
1 (11%)

4,0 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Asymmetrische Schnürung führt zu groben Problemen

    von BKM
    • Ich bin: Fitness-Enthusiast

    Ich kann mich dem Vorbeitrag nur anschließen. Der Asics Kayano 16 war schon die 3. Generation, welcher ich nach ausschließlich positiver Erfahrung unbekümmert mein Vertrauen schenkte. Schon nach dem zweiten Lauf aber bekam ich erhebliche Schmerzen bei meinem nicht sonderlich ausgeprägten Hallux valgus. Je öfter ich mit dem Kayano 16 lief, desto schlimmer wurde das Problem. Schon bald wurde der Schmerz auch permanent und das Überbein wurde ebenfalls schlagartig schlechter. Auch ich habe schließlich den Kayano 16 beiseite stellen müssen, denn welcher Händler nimmt einen benutzten Laufschuh schon zurück? Ich bin sehr enttäuscht über diese Version des Klassikers, und hoffe, dass das Schnürungssystem bei der nächsten Generation wieder zur traditionellen Form zurückgeführt wird.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics Gel-Kayano 16

Benutzertyp Überpronierer
Typ Stabilitätsschuhe
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-Kayano 16 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

4 brandneue Modelle

RUNNER'S WORLD - Testumfeld:Im Test waren vier Laufschuhe. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen