ohne Note
2 Tests
Gut (1,9)
111 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Benut­zer­typ: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Gel-Cumulus 15

  • Gel-Cumulus 15 Men's Gel-Cumulus 15 Men's

Asics Gel-Cumulus 15 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test
    Getestet wurde: Gel-Cumulus 15 Men's

    „... Das Obermaterial ist durch die großen Mesh-Poren atmungsaktiver geworden und sorgt damit für gutes Klima im Schuh. Beim Laufgefühl kann der Asics-Klassiker sowohl auf dem Asphalt als auch auf Waldboden und Schotterwegen punkten. Der Cumulus ist der Begleiter bei längeren Einheiten und überzeugt durch den Tragekomfort und die gut dimensionierte Dämpfung.“

  • ohne Endnote

    „Editor's Choice“

    32 Produkte im Test

    „Der Cumulus ergänzt den Nimbus im unteren Preissegment, eignet sich auch für leichtere Läufer, die einen dynamischeren, neutralen Schuh suchen.“

Kundenmeinungen (111) zu Asics Gel-Cumulus 15

4,1 Sterne

111 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
58 (52%)
4 Sterne
27 (24%)
3 Sterne
11 (10%)
2 Sterne
8 (7%)
1 Stern
8 (7%)

4,1 Sterne

111 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Gel-Cumulus 15

Dämp­fungs­schuh mit guten Beur­tei­lun­gen

Der Gel-Cumulus 15 von Asics ist ein Laufschuh mit guter Dämpfung für Frauen und Männer. Er besticht durch ein schickes Design und bekommt von den Läufern positives Feedback.

Angenehmes Abrollverhalten

Der vorliegende Laufschuh eignet sich durch seine optimale Dämpfung wohl vor allem für das Training von Hobby-Läufern und Läuferinnen. Der Hersteller empfiehlt den Schuh vor allem für Sportler mit einer normalen Fußstellung oder Supinierer (Fuß kippt nach außen). Der Running-Schuh ist mit einer sogenannten SpEVA-Mittelsohle über den kompletten Leisten ausgestattet. Sie verleiht dem Schuh hohe Dämpfung und ermöglicht ein angenehmes Abrollverhalten. In Verbindung mit der GEL-Technologie im vorderen und hinteren Bereich dürfte so für ideale Absorption beim Laufen auf hartem Untergrund, wie zum Beispiel Asphalt gesorgt sein. Langen Läufen auf der Straße dürfte damit nichts mehr im Weg stehen und sie sollten schmerzfrei überstanden werden. Eine Flexkerbe, die sogenannte Guidance Line in der Außensohle gewährleistet eine effektive Kraftübertragung und somit müheloses Laufen. Durch das diskrete Schnürsystem soll eine angenehme Passform vermittelt werden.

Lob von Experten und Kunden

Der Schuh ist nun schon seit ein paar Monaten im Handel zu haben und konnte bereits von zahlreichen Sportlern und Fachleuten der Magazine auf Praxistauglichkeit überprüft werden. Dabei hat der Schuh ausschließlich gute Eindrücke hinterlassen. Der Schuh sei gut verarbeitet und angenehm zu tragen. Das Gelbett wirke sich positiv auf den Tragekomfort aus. Auch bei Regen biete der Schuh guten Halt.

Solider Laufschuh

Wer mehrmals in der Woche mittlere Strecken läuft und auf der Suche nach einem Laufschuh ist, der viel Dämpfung, hohen Tragekomfort und eine gute Passform bietet, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Er ist sowohl für Damen als auch für Herren bei Amazon ab rund 81 EUR zu haben.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Asics Gel-Cumulus 15

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-Cumulus 15 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: