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Die Nachwuchsklasse hat neue Nachwuchskräfte. In der 125er-Weltmeisterschaft fährt Stefan Bradl unbeschwert vorne mit, im zivilen Leben will die neue Yamaha YZF-R 125 die Szene aufmischen. Ein Treffen zweier Shooting-Stars?
100 von 125 Punkten – Sieger Motor, Sieger Alltag
„Ganz wie bei den großen Schwestern: aggressive Erscheinung, steiles Rahmenheck, beträchtliche Sitzhöhe und ein digitaler Cockpitmix.“
98 von 125 Punkten – Sieger Alltag, Sieger Kosten, Sieger Preis-Leistung
„Neben der Honda wirkt die Honda mehr als zierlich. Kleinmachen fällt da selbst kompakten 125er-GP-Piloten schwer. Cockpit im traditionellen Stil.“
Aprilia RS 125 (11 kW) [05]
82 von 125 Punkten – Sieger Fahrwerk, Sieger Sicherheit
„Die Beauty-Queen: So wertig wie die Aprilia wirkt in dieser Klasse keine. Allein der polierte Rahmen und die Schwinge - eine Wucht. Dazu die beste Bremse und ein famoses Fahrwerk. Da bleibt nur ein Wunsch offen: die volle Leistung, bitte.“
Cagiva Mito SP525 (11 kW) [11]
65 von 125 Punkten
„Keine Frage: Auch die Cagiva macht was her. Geradezu klassisch italienisch ihre Uhrensammlung im Cockpit, auffällig in dieser Klasse der Lenkungsdämpfer, traditionell auch die lang gestreckte Sitzposition. ...“
50 von 125 Punkten
„Deutlich zivilerer Auftritt der Kymco ... Zudem hält die Taiwan-125er mit 152 Kilogramm vollgetankt den Negativ-Gewichtsrekord in diesem Feld. Auffällig der ultrabreite Lenker.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.