-
- Erschienen: 09.06.2016 | Ausgabe: 7/2016
- Details zum Test
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 07.08.2015 | Ausgabe: 17/2015
- Details zum Test
ohne Endnote
4 Produkte im Test
Getestet wurde: XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2015]„... Lässig drückt der hubraumgrößte, luftgekühlte Vierzylinder aus dem Drehzahlkeller. Und feinfühlig lässt sich die Bremsanlage dosieren. ...“
-
-
-
- Erschienen: 10.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
- Details zum Test
ohne Endnote
4 Produkte im Test
Getestet wurde: XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2015]„Plus: Hochwertige Verarbeitung; Einmal druckvoller Vierzylinder; Exzellente Bremsen.
Minus: Kein ABS; Nummernträger wuchtig; Leichtes Spiel im Antriebsstrang.“ -
-
-
- Erschienen: 14.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
- Details zum Test
ohne Endnote
Getestet wurde: XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2016]
„Plus: legendärer luftgekühlter Vierzylinder; klassisch schnörkellose Optik; mit viel Liebe zum Detail gestaltet; vielfach einstellbare Feder-/Dämpferelemente.
Minus: schwerfälliges Handling; enorm trinkfreudig; hohes Gewicht; fehlender sechster Gang.“ -
-
-
- Erschienen: 11.11.2016 | Ausgabe: 12/2016
- Details zum Test
ohne Endnote
Getestet wurde: XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2016]
„... Sie ist ein absolutes Schmankerl für Liebhaber luftgekühlter Vierzylinder und außerdem die wohl ziemlich allerletzte Chance, noch einen dieser echten großen Vierer zu schnappen. Ein charakterstarkes, tadellos verarbeitetes Motorrad, das die klassischen Werte in überzeugender Manier noch einmal hochleben lässt.“
-
-
-
- Erschienen: 12.10.2016 | Ausgabe: 11/2016
- Details zum Test
ohne Endnote
2 Produkte im Test
Getestet wurde: XJR1300 (72 kW) [Modell 2016]„... Fürstlich im Sport-Heritage-Style Kurven feilen, aufrecht hinter dem breiten Lenker, die Schultern in den Wind gestellt. Die voll einstellbare, wunderbar fein ansprechende 43er-Telegabel lässt sich angenehm straff justieren und findet in den Öhlins-Federbeinen am Heck gut harmonierende Gegenstücke gleichen Qualitätsstandards, ohne dass mit dem sportlichen Impetus der Komfort auf der Strecke bleibt. ...“
-
-
-
- Erschienen: 10.06.2016 | Ausgabe: 4/2016
- Details zum Test
ohne Endnote
Getestet wurde: XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2016]
„Plus: fast eine Legende, schön obendrein; souveräner Motor; ordentlich ausgestattet und piekfein verarbeitet.
Minus: unhandliches Fahrwerk; durstig; schwer.“ -
-
-
- Erschienen: 12.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
- Details zum Test
ohne Endnote
2 Produkte im Test
Getestet wurde: XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2015]„... Man fühlt sich schneller als man tatsächlich fährt, kann das Messer zwischen die Zähne packen - aber mit Stil. Dazu passt das wuchtige Handling der vollgetankt fast fünf Zentner schweren Maschine. Gleichzeitig gibt sich die Racer aber auch kippelig um die Lenkachse, drängelt beim langsamen Durchzirkeln nach innen. Nicht perfekt, aber ein authentisches Überbleibsel des Fahrgefühls aus dem letzten Jahrtausend ...“
-
-
-
- Erschienen: 12.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
- Details zum Test
ohne Endnote
3 Produkte im Test
Getestet wurde: XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2015]„... Der Schwung, den die Fuhre ... mitbringt, ist nicht von schlechten Eltern. ‚Hacken‘ und ‚Dreschen‘ ist eh nicht nötig. Selbst Serpentinen schnupft der fette Reihenvierer noch im Zweiten. Ein feiner, seidig hochdrehender Antrieb mit so viel Kultur und von derartiger Vibrationsarmut - Motor in Silentblöcken gelagert -, dass man die riesigen Einzelhubräume kaum vermuten würde. ...“
-
-
-
- Erschienen: 14.07.2015 | Ausgabe: motorBike 2/2015
- Details zum Test
ohne Endnote
Getestet wurde: XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2015]
„... Bei mittleren Drehzahlen stellt sich in sanften Bögen ein regelrechter Kurvenflow ein, das 240-Kilo-Teil fährt angenehm neutral durch die Ecken und verlangt nicht allzu viel Kraft zum Einlenken. Die verbindende Ergonomie und komplett einstellbare Federelemente machen kurvige Landstraßen zum Genuss bei hochwertigem Fahrkomfort. ...“
-
-
-
- Erschienen: 17.04.2015 | Ausgabe: 3/2015
- Details zum Test
ohne Endnote
Getestet wurde: XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2015]
„... Bei mittleren Drehzahlen stellt sich in sanften Bögen ein ... Kurvenflow ein, das 240-Kilo-Trumm fährt angenehm neutral durch Ecken und verlangt nicht allzu viel Kraft beim Einlenken. Die verbindende Ergonomie und komplett einstellbare Federelemente machen kurvige Landstraßen zum Genuss - bei durchaus hochwertigem Fahrkomfort: Klasse spricht die ... Gabel an ... Ein Genuss ist der Griff an den einstellbaren Bremshebel. ...“
-
-
-
- Erschienen: 15.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
- Details zum Test
ohne Endnote
2 Produkte im Test
Getestet wurde: XJR1300 (72 kW) [Modell 2015]Motor: 4 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 3 von 5 Punkten;
Bremsen: 4 von 5 Punkten;
Ergonomie: 4 von 5 Punkten. -
-
-
- Erschienen: 15.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
- Details zum Test
ohne Endnote
2 Produkte im Test
Getestet wurde: XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2015]„Plus: Sanfter Motor mit viel Drehmoment; Gute Bremsen; Puristisches Design; Gute Custom-Basis.
Minus: Sitzposition der Racer auf Dauer anstrengend; Etwas Spiel im Antriebsstrang.“Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 18.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
- Details zum Test
ohne Endnote
Getestet wurde: XJR1300 (72 kW) [Modell 2015]
„Wer traditionell Motorrad fahren und dabei noch gut aussehen will, sollte den Yamaha-Händler seines Vertrauens aufsuchen. ... Gründe gibt es genug, sich den Reihenvierer in die Garage zu stellen. Luftgekühltes ist Stoff für Herz und Gashand. Liebhaber und Kenner sind gleichermaßen gefragt.“
-
-
-
- Erschienen: 06.03.2015 | Ausgabe: 6/2015
- Details zum Test
ohne Endnote
Getestet wurde: XJR1300 (72 kW) [Modell 2015]
„... In schnellen Wechselkurven ist durchaus Einsatz am breiten Alu-Lenker gefragt, um sie rasch von einer Schräglage in die nächste zu bringen. Schließlich ist sie ... eine stattliche Erscheinung ...“
-
Datenblatt
Typ | Naked Bike |
ABS | k.A. |
Passende Bestenlisten
-
Motorräder
-
Naked Bikes