Solac Staubsauger

16

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 10/2012
    Erschienen: 09/2012

    Kraftvoll Staubsaugen ohne Beutel

    Testbericht über 13 Staubsauger

    Ob man nun den Boden gründlich reinigen oder nur mal versehentlich Verschüttetes beseitigen möchte - bei einem Staubsauger kommt es darauf an, wie gut und schnell der Schmutz aufgesaugt wird. Dabei sollte der Staubsauger sowohl auf Hartböden als auch auf Teppichböden ein gutes Ergebnis liefern. Der Trend geht immer mehr zum beutellosen Staubsauger. Das ETM TESTMAGAZIN

    zum Test

  • Ausgabe: 5/2011
    Erschienen: 04/2011

    Akku-Staubsauger

    Schnelle Reinigung für zwischendurch

    Akku-Staubsauger sind praktisch: Kabellos, bequem zu führen, leicht zu transportieren und flexibel einsetzbar. Die Geräte saugen Krümel vom Teppich auf, befreien Laminat von Pflanzenerde und beseitigen Schmutz von den Polstern. Dies versprechen zumindest manche Hersteller. Das ETM TESTMAGAZIN wollte es genau wissen: Was zeichnet diese Modelle wirklich aus?

    zum Test

  • Ausgabe: 4/2009
    Erschienen: 03/2009
    Seiten: 5

    Sparsam und gut

    Mit weniger Watt zum ‚Gut‘

    Bodenstaubsauger: Das Rennen um die höchste Wattzahl scheint beendet. Dass darunter die Saugkraft nicht leiden muss, zeigen die Testergebnisse. Testumfeld: Im Test waren elf Bodenstaubsauger, darunter ein Gerät mit Staubbox statt mit auswechselbarem Vlies-Staubbeutel. Die Bewertung reicht von „gut“ bis „mangelhaft“. Unter anderem wurden die Kriterien Saugen

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Solac Staubsauger.

Weitere Tests und Ratgeber

  • Guter Rat 6/2007 Das eine hat mit dem anderen aber wenig zu tun. Bosch und Siemens zum Beispiel gehen sehr ökonomisch mit dem Strom um und saugen dennoch hervorragend. Weniger Grund zur Freude ergaben die Geräuschmessungen. Besonders laut benahmen sich der Panasonic und der Hoover mit rund 75 Dezibel. Und selbst die besten Kandidaten wie Siemens und Miele liegen mit 65 Dezibel noch weit über Werten, die man zum Beispiel von Geschirrspülern her gewohnt ist (40 Dezibel).
  • Handzahmer Staubteufel
    HAUS & GARTEN TEST 1/2018 Dies erträgt der Rebel klaglos und rollt Dreibeinig hinterher. Zwei größere Räder an den Geräteseiten werden ergänzt durch eine 360°-Rolle unten. Richtungswechsel werden gut umgesetzt, nur eine plötzliche 180°-Wendung führt zum Purzelbaum rückwärts. Eine Veränderung der Saugkraft geschieht per Tastendruck: in vier Stufen lässt sich einstellen, was der Motor umsetzen soll. Dabei verraten beleuchtete Piktogramme die aktuelle Einstellung. Das bedient sich leicht und sieht gut aus. Bravo.
  • Gegen Energieverschwendung und Lärm hat der Hersteller Hoover etwas: den Staubsauger EcoSilence. Das Jubiläumsgerät arbeitet mit einer Lautstärke von 69 dB und verbraucht laut Hersteller 55 Prozent weniger Energie als herkömmliche Geräte.