Solac New Springtec Parquet AB2751 im Test

(Staubsauger mit Beutel)
New Springtec Parquet AB2751 Produktbild
  • keine Tests
6 Meinungen
Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

New Springtec Parquet AB2751

Startet sanft in die Arbeit

Im Unterschied zu seinem Vorgänger ist die „neue“ Version des Springtec Parquet mit der Produktnummer AB2751 mit einem Softanlauf ausgestattet. Das heißt, dass der Motor immer ganz sanft startet, selbst wenn die Saugkraftregulierung auf höchster Stufe eingestellt ist. Normalerweise trägt diese Zusatzfunktion dazu bei, dass der Staubsauger länger lebt.

Parkett-Experte

Etwas vollmundig bewirbt der Hersteller den Bodenstaubsauger mit dem Etikett „Parkettspezialist“. Der Grund dafür liegt in der zusätzlichen Hartbodendüse, die die Standard-Kombidüse sowie die Fugen- und Polsterdüse als nützliches Zubehör ergänzt. Ob die Hartbodendüse allerdings tatsächlich besonders sanft zu einem empfindlichen Parkettboden ist, muss dahingestellt bleiben, da weder zum Nachfolger noch zum Vorgänger Springtec Parquet AB2750 in dieser Hinsicht Erfahrungsberichte von Kunden vorliegen. Zusätzlich zu dieser Spezialdüse sorgen sich außerdem noch gummierte Räder darum, dass der Holzboden nicht Not leidet.

Solide Saugleistung

Als einziges Modell der aktuellen „New-Springtec“-Serie von Solac bietet der Parkettspezialist eine hohe Saugkraft von 350 Watt an der Bodendüse, seine beiden Mitstreiter bringen es nur auf 325 Watt. Entsprechend ist auch die Leistungsaufnahme höher, sie liegt bei 2.000 anstatt 1.800 Watt. Daraus lässt sich die Vermutung ableiten, dass der Staubsauger in der Tat auf Hart- und Glattböden eine gute Figur abgeben wird, denn dies ist schon bei den schwächer ausgestatteten Modellen der Fall. Offen bleiben müssen hingegen seine Qualitäten auf Teppich, hier wäre jede Behauptung reine Spekulation. Aber vielleicht entpuppt sich der Solac auch in dieser Disziplin als guter, solider Staubsauger und beschert damit seinem Käfer eine Überraschung – denn erwarten kann man dies nicht unbedingt.

Für den kleinen Geldbeutel

Alle drei Staubsauger mit Beutel, die Solac derzeit im Angebot hat, zielen auf Kunden mit einem eher kleinen Geldbeutel an, der Parkett-Experte ist, wie seine zwei Brüder Solac New Springtec AB2701 und Solac New Springtec AB2721, für 40 bis 50 EUR (Amazon) zu haben. Wer sich demnach auf jeden Fall ein Modell des Herstellers zulegen will,sollte zum stärksten des Trios greifen, da er mit Sicherheit auch die besten Saugergebnisse abliefern wird.

zu Solac New Springtec Parquet AB2751

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Der Bodenstaubsauger BS 1302 überzeugt mit seinen energiesparenden 700 Watt Leistung. Der leicht entleerbare, ,...

Kundenmeinungen (6) zu Solac New Springtec Parquet AB2751

6 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Solac New Springtec Parquet AB2751

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2000 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 2,5 l
Aktionsradius 7 m
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Solac New Springtec Parquet AB 2751 können Sie direkt beim Hersteller unter solac.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen