Aktuelle und Vorgänger-Modelle aller Klassen mit zunehmendem Fokus auf die alternativen Antriebsformen Hybrid- und Elektro-Antrieb.
Hier finden Sie die derzeit besten Autos. Die Liste zeigt von Käuferinnen und Käufern gut bewertete Produkte. Auch Testsieger und Preis-Leistungs-Tipps aus Magazinen sind dabei. So geht Transparenz!

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 86 weitere Magazine

Die besten PKW

7.510 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Auto im Test: T6 Multivan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (75 kW) [15] von VW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    VW T6 Multivan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (75 kW) [15]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Auto im Test: Octavia Combi 2.0 TDI 6-Gang manuell Style (110 kW) [13] von Skoda, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 6-Gang manuell Style (110 kW) [13]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4
  • Auto im Test: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (132 kW) [15] von Land Rover, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Land Rover Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (132 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3
  • Auto im Test: Tiguan 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (132 kW) [16] von VW, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    Befriedigend

    3,2

    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (132 kW) [16]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4
  • Auto im Test: X1 xDrive20i Steptronic xLine (141 kW) [15] von BMW, Testberichte.de-Note: 3.4 Befriedigend

    Befriedigend

    3,4

    BMW X1 xDrive20i Steptronic xLine (141 kW) [15]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3
  • Auto im Test: GLA 250 4Matic 7G-DCT AMG Line (155 kW) [13] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.6 Ausreichend

    Ausreichend

    3,6

    Mercedes-Benz GLA 250 4Matic 7G-DCT AMG Line (155 kW) [13]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6
  • Auto im Test: Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Premium (130 kW) [15] von Hyundai, Testberichte.de-Note: 3.7 Ausreichend

    Ausreichend

    3,7

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi Allrad DCT Premium (130 kW) [15]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5
  • Auto im Test: Vitara 1.6 DDiS 6-Gang manuell Comfort+ (88 KW) [15] von Suzuki, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Suzuki Vitara 1.6 DDiS 6-Gang manuell Comfort+ (88 KW) [15]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4
  • Auto im Test: Tivoli 1.6 e-XDi 160 6-Gang manuell Sapphire (85 kW) [15] von SsangYong, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    SsangYong Tivoli 1.6 e-XDi 160 6-Gang manuell Sapphire (85 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3
  • Auto im Test: Rexton W 2.2 L RX220 e-XDi 4WD Automatik Executive (131 kW) [13] von SsangYong, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    SsangYong Rexton W 2.2 L RX220 e-XDi 4WD Automatik Executive (131 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4
  • Auto im Test: 308 SW 1.2 PureTech 110 5-Gang manuell Allure (81 kW) [13] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Peugeot 308 SW 1.2 PureTech 110 5-Gang manuell Allure (81 kW) [13]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8
  • Auto im Test: 220i Active Tourer (141 kW) [14] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    BMW 220i Active Tourer (141 kW) [14]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6 -​ 6,1
  • Auto im Test: Q30 2.0t AWD DCT Sport (155 kW) [16] von Infiniti, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Infiniti Q30 2.0t AWD DCT Sport (155 kW) [16]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7
  • Auto im Test: Combo Kastenwagen L2H1 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (77 kW) [12] von Opel, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Opel Combo Kastenwagen L2H1 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    • Typ: Klein­trans­por­ter
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6
  • Auto im Test: Berlingo HDi 90 5-Gang manuell Globelyst M (66 kW) [08] umgebaut von Sortimo von Citroën, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Citroën Berlingo HDi 90 5-Gang manuell Globelyst M (66 kW) [08] umgebaut von Sortimo

    • Typ: Klein­trans­por­ter
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Sol Premium (74 kW) [11] von Toyota, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Toyota Yaris HSD 1.5 VVT-i E-CVT Sol Premium (74 kW) [11]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8
  • Auto im Test: Yeti 1.4 TSI 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13] von Skoda, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3
  • Auto im Test: Beetle Cabriolet 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Design (110 kW) [11] von VW, Testberichte.de-Note: 3.7 Ausreichend

    Ausreichend

    3,7

    VW Beetle Cabriolet 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Design (110 kW) [11]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7
  • Auto im Test: Malibu 2.0 6-Gang manuell (118 kW) [12] von Chevrolet, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chevrolet Malibu 2.0 6-Gang manuell (118 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1
  • Auto im Test: Levante Diesel Allrad Automatik (202 kW) [16] von Maserati, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Maserati Levante Diesel Allrad Automatik (202 kW) [16]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2
  • Auto im Test: Talisman Energy TCe 200 EDC Initiale Paris (147 kW) [16] von Renault, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Renault Talisman Energy TCe 200 EDC Initiale Paris (147 kW) [16]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8
  • Auto im Test: CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik Ambition (110 kW) [12] von Mazda, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Mazda CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik Ambition (110 kW) [12]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5
  • Auto im Test: Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9
  • Auto im Test: ix20 1.6 (92 kW) [15] von Hyundai, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hyundai ix20 1.6 (92 kW) [15]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5
  • Auto im Test: Kadjar Energy dCi 130 4x2 6-Gang manuell (96 kW) [15] von Renault, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Renault Kadjar Energy dCi 130 4x2 6-Gang manuell (96 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3
  • Auto im Test: XE 20d Automatik (132 kW) [15] von Jaguar, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Jaguar XE 20d Automatik (132 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2
  • Auto im Test: Corvette ZR1 Tripple X 6-Gang manuell (566 kW) [05] getunt von Tikt Performance Parts von Chevrolet, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Chevrolet Corvette ZR1 Tripple X 6-Gang manuell (566 kW) [05] getunt von Tikt Performance Parts

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Scénic TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [09] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Renault Scénic TCe 130 6-Gang manuell (96 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,3
  • Auto im Test: Fabia Limousine 1.2 TSI Greentec 5-Gang manuell Family (63 kW) [07] von Skoda, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Skoda Fabia Limousine 1.2 TSI Greentec 5-Gang manuell Family (63 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1
  • Auto im Test: SL 500 Roadster 9G-Tronic (335 kW) [16] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Mercedes-Benz SL 500 Roadster 9G-Tronic (335 kW) [16]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9
  • Auto im Test: Q30 2.2d AWD DCT City Black Edition (125 kW) [16] von Infiniti, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Infiniti Q30 2.2d AWD DCT City Black Edition (125 kW) [16]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9
  • Auto im Test: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT Trend (74 kW) [14] von Toyota, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid E-CVT Trend (74 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,3
  • Auto im Test: 4 Crossback BlueHDi 180 (133 kW) [15] von DS, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    DS 4 Crossback BlueHDi 180 (133 kW) [15]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3 -​ 4,4
  • Auto im Test: Pajero 5-Türer 3.2 DI-D 4WD Automatik (140 kW) [12] von Mitsubishi, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Mitsubishi Pajero 5-Türer 3.2 DI-D 4WD Automatik (140 kW) [12]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3
  • Auto im Test: Partner Tepee 1.6 BlueHDi 120 6-Gang manuell Outdoor (88 kW) [15] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Peugeot Partner Tepee 1.6 BlueHDi 120 6-Gang manuell Outdoor (88 kW) [15]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4
  • Auto im Test: Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik (147 kW) [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik (147 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8
  • Auto im Test: Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04] von Dacia, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Dacia Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7
  • Auto im Test: A 250 Limousine 6-Gang manuell (155 kW) [15] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Mercedes-Benz A 250 Limousine 6-Gang manuell (155 kW) [15]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7
  • Auto im Test: XF 35t Automatik Prestige (250 kW) [15] von Jaguar, Testberichte.de-Note: 3.4 Befriedigend

    Befriedigend

    3,4

    Jaguar XF 35t Automatik Prestige (250 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3
  • Auto im Test: GLC 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Mercedes-Benz GLC 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

Aus unserem Magazin

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Autos Testsieger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf