Konica Minolta Digitalkameras

(50)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Nur Testsieger anzeigen (16)
  • Konica Minolta Revio (3)
  • Elektronisch (2)

Produktwissen und weitere Tests zu Konica Kameras, digital

Nikon 1 J1 Das große Systemkamera Handbuch 1/2013 - Diese vollautomatische Nikon 1 bietet dem Benutzer eine Vielzahl von Komfortfunktionen und besticht durch ein minimalistisches Kameradesign. Das kompakte Gehäuse mit integriertem Blitzgerät ist in verschiedenen Farben (Weiß, Mattschwarz, Rot, Silber und Hot Pink) und mit darauf abgestimmten 1 NIKKOR Objektiven erhältlich. Der völlig neu entwickelte CMOS-Bildsensor im CX-Format wurde speziell für die Nikon 1 Kameras konzipiert.

Abtauchen fürs Bild active 3/2011 - KAMERAS IM VERGLEICH: Was taugen wasserdichte Fotoapparate? Sand und Wasser, Stock und Stein: Einige Hersteller haben für den harten Outdoor-Einsatz robuste Kameras entwickelt. active hat zwei leistungsstarke, wasserdichte Kompaktkameras mit Videofunktion und einen wasserdichten Outdoorcamcorder mit Fotofunktion miteinander verglichen. Alle kosten weniger als 400 Euro und verfügen über eine hohe Bildqualität.

Die besten Kompaktkameras DigitalPHOTO 1/2012 - Viele technische Spielereien wurden aus Canons Spiegelreflex-Linien übernommen. NIKON AW100 Die Nikon Coolpix AW100 ist eine der wenigen robusten Outdoor-Kameras mit guter Bildqualität. Trotz ihrer schlanken Bauweise beherbergt sie einen 5-fach-Zoom.

Fotoschule COLOR FOTO 5/2013 - Blende am LC-Display Am LC-Display von Digitalkameras (wenn vorhanden) wird neben der Belichtungszeit auch der Blendenwert (Pfeil) angezeigt, zum Teil mit einem "f" davor. Der kleine Buchstabe steht für "f-stop" und damit für die englische Bezeichnung für Blendenwert. In der Praxis gibt es übrigens auch Zwischenwerte wie 1,8 oder 2,2. Einstellung am Blendenring Bei diesem Leica-Objektiv wird die Blende mit Hilfe des Blendenrings von Hand eingestellt.

Verliebt ins Detail DigitalPHOTO 8/2009 - Edith Held hat ihren ganz eigenen Stil. Immer wieder sorgt die Mode- und Peoplefotografin mit präzise inszenierten Bildstrecken für Aufsehen. ‚Mir macht dieser Beruf wahnsinnig viel Spaß‘, sagt die Berlinerin. DigitalPHOTO traf Edith Held zwischen zwei Shootings in der Hauptstadt. Auf neun Seiten erfährt man in diesem Ratgeber der Zeitschrift DigitalPhoto (8/2009) alles über die Mode- und Peoplefotografin Edith Held.

Supermodel on Superbike DigitalPHOTO 8/2009 - Für aussagekräftige Bilder vom BMW-Superbike S 1000 RR geht Fotograf Markus Hofmann aufs Ganze. Er hat sich in den Kopf gesetzt, das teure Motorrad zusammen mit einem Hubschrauber zu fotografieren. Kein einfaches Unterfangen, wie sich ‚on location‘ herausstellte. DigitalPhoto (8/2009) präsentiert in dieser Ausgabe einen Artikel, in dem der Fotograf Markus Hofmann erläutert, wie schwierig es war, ein BMW-Motorrad mit einem Hubschrauber zu fotografieren.

Rauschfreie Zone PHOTOGRAPHIE 10/2009 - PHOTOGRAPHIE auf Exoten-Jagd in Spanien: Echte Bridge-Kameras sind selten geworden, doch Fujifilm betreibt Artenschutz mit der Finepix S200EXR, die in der gleichen Käuferschicht wildern möchte wie die Einsteiger-DSLRs. Nachdem Fujifilm schon mit dem Vorgänger S100SFS Meriten ernten konnte, schicken die Japaner nun ihren 14-fach-Zoomer mit dem innovativen Sensor ‚Super CCD EXR‘ in den Kamera-Dschungel.

Unterwassergehäuse mit elektronischer Steuerung Gut, es mag gerade nicht die rechte Zeit sein, um an Tauchgänge zu erinnern, aber für technische Innovationen ist immer Zeit. Eine solche bietet der Unterwassergehäusehersteller UK-GERMANY, indem er für die Olympus E-3 ein Gehäuse entworfen hat, dass sowohl mechanisch als auch elektronisch angesteuert wird. Wie die Internetseite photoscala.de berichtet, können Funktionen wie Autofokus, Auslöser, Haupt- und Nebenstellrad auf elektronische Weise bedient werden. Dazu befindet sich am Griff eine Mikroprozessor-Steuerung, die mit der Kamera kommuniziert. So können diese Funktionen sehr einfach, verzögerungsfrei und einhändig (!) angesteuert werden. Alle anderen Funktionen werden wie üblich über mechanische Knöpfe an der Rück- oder Oberseite des Unterwassergehäuses bedient.

Sony Cyber-shot DSC-RX10 Stiftung Warentest Online 2/2014 - Eine Bridgekamera wurde getestet und erhielt die Endnote „gut“. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Bild, Video, Blitz sowie Monitor, Sucher und Handhabung.

Konika Minolta - Z6 PC-WELT 1/2006 - Da die Kamera mit optischem 12-fach-Zoom bestückt ist, kommt ihr der elektromechanische Bildstabilisator ‚Anti-Shake‘ gerade recht.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Konica Digital-Kameras.