Digitale Sofortbildkameras

(6)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Fujifilm (1)
  • Polaroid (5)
  • Bis 6 Megapixel (1)
  • 10 bis 12 Megapixel (2)
  • 12 bis 16 Megapixel (3)
  • WLAN (1)
  • Touchscreen (2)
  • Live-View (2)
  • Effektfilter (4)
  • Direkte Bildbearbeitung (3)
  • GPS (1)
  • Android-Betriebssystem (1)
  • Elektronisch (1)
  • Optisch (1)
  • HD (3)
  • Ja (1)
  • Nein (1)

Produktwissen und weitere Tests zu Digitale Sofortkameras

Die Q für das D camera 3/2013 (April/Mai) - Der Look der Fünfziger - ganz ohne Photoshop? Ja! Denn mit den kleinen, silbernen D-Mount-Objektiven von alten 8-mm-Filmkameras gibt es jetzt die Chance, schicke Fotos zu machen. Die von Pentax angebotenen Systemkameras Q und Q10 können durch ihr Mountsystem und den Mini-Sensor per Adapter viele alte Optiken von Filmkameras nutzen.

Der Panorama-Mann camera 1/2013 (Dezember/Januar) - Vor acht Jahren hat er noch Graffiti gesprüht. Die Liebe zu großen Motiven auf noch größeren Wänden ist ihm geblieben. Der Hamburger macht Panorama-Fotos. Und hat sich damit vom Amateur zum Profi entwickelt. In camera verrät er, wie es dazu kam und was es bei seiner Art zu fotografieren zu beachten gibt.

Auf der Fährte von Fuchs, Wiesel und Hirsch FOTOTEST Nr. 3 (Mai/Juni 2013) - Für viele ist die Wildtierfotografie der Gipfel der Naturfotografie. Tatsächlich braucht der Fotograf in dieser Königsdisziplin viel Erfahrung und jede Menge Geduld. Ein Workshop von Ingo Seehafer. Auf insgesamt 6 Seiten gibt die Zeitschrift Fototest (3/2013) Einblicke in die Wildtierfotografie. Ein erfahrener Fotograf zeigt in einem Workshop, welche Dinge man in Sachen Ausrüstung, Tarnung, Verhaltensweise und Motivwahl zu beachten hat.

Neuigkeiten aus Solms FOTOHITS 10/2013 - Die Leica X Vario sieht wie eine größere Kompaktkamera aus. Wie diese besitzt sie ein fest eingebautes Objektiv mit Standardzoomfaktor, nutzt aber wie SLR-Kameras einen APS-C-Sensor. Getestet wurde eine Digitalkamera, der die Zeitschrift FotoHits jedoch keine Endnote verlieh. Geprüft wurde in den Kategorien Auflösung, Bildqualität, Handhabung und Ausstattung.

Wie im Flug vergangen FOTO & VIDEO DIGITAL 1-2/2013 (Januar/Februar) - Wenn die Welt buchstäblich an einem vorbeizieht oder Tage zu Sekunden werden, befindet man sich nicht etwa im Vollrausch, sondern bestaunt wohl vielmehr ein Zeitraffervideo. Foto Video digital hat es mit einer DSLR in Rom ausprobiert. Auf insgesamt vier Seiten gibt Foto & Video digital (1-2/2013) allgemeine Tipps zu Zeitraffer-Aufnahmen. Außerdem geht die Zeitschrift kurz auf Probleme bei der Aufnahme und den Speicherbedarf von Zeitraffervideos ein.

11 Regeln für geniale Nachtfotos DigitalPHOTO 3/2013 - Kurze Tage, lange Nächte. Das Frühjahr eignet sich ideal für Aufnahmen in der frühen Abenddämmerung und in der Dunkelheit. Alles, was Sie brauchen, ist Ihre Kamera und unsere Regeln. Elf Regeln für Abend- und Nachtaufnahmen hat die Zeitschrift DigitalPHOTO (Ausgabe 3/2013) in einem Workshop über sechs Seiten aufgestellt. Unter anderem: die Kamera stabil und sicher aufstellen, Lichtspuren einfangen, das Belichten in der Dunkelheit sowie das Feintuning am PC.

Wilde Tiere im Sucher DigitalPHOTO 10/2011 - Auge in Auge mit einem Löwen. Solche Fotos können auch Sie machen. Ob in Afrika oder im heimischen Tierpark – gute Tierfotografie funktioniert überall gleich. Wir haben den neuseeländischen Fotografen David Lloyd gefragt, welche Tipps er für gute Bilder hat.

Natur im Fokus SURVIVAL MAGAZIN 4/2013 (November/Dezember) - Robuste Eleganz Sony DSC-TX30 Eine Kamera mit extrem kompakten Abmessungen, ohne Gummimantel, Torx-Schrauben oder breiter Karabiner-Öse? Das wirkt auf den ersten Blick so gar nicht wie eine robuste Outdoor-Kamera. Dennoch widersteht die elegante Sony DSC-TX30 im flachen Metall-Gehäuse zuverlässig Wasser, Stürzen und tiefen Temperaturen. Eine breite Metall-Klappe schützt das Objektiv samt LED-Ring zudem vor Kratzern in der Tasche.

Akt COLOR FOTO 10/2013 - Vollmond-Shooting Der ideale Zeitpunkt für einVollmond-Shooting ist ein bis zwei Tage vor Vollmond. Dann steht der Mond schon über dem Horizont, wenn die Sonne untergeht. So lässt sich noch mit dem Restlicht des Tages arbeiten. Nach der Wahl des Kamerastandpunkts mit den Felsen im Hintergrund und dem Aufbau des Stativs legte sich Anuschka in einer klassischen Pose auf den Sand. Nun musste nur noch eine Welle Anuschka umspülen.

Olympus - Zurück in die Zukunft DigitalPHOTO 7/2013 - Der Präsident der Fotosparte, Haruo Ogawa, war aus Tokio angereist, um zusammen mit Pressevertretern und prominenten Gästen den Start in eine neue Ära des Konzerns zu feiern. Ähnlich wie Leica und Fujifilm hat Olympus damit wieder ein klares Profil im härter werdenden Konkurrenzkampf der Kamerasysteme gewonnen. Die Wurzeln eines Weltkonzerns Die Geschichte des japanischen Konzerns begann Anfang des 20. Jahrhunderts mit der Gründung des Unternehmens durch einen Anwalt und seinen Geschäftspartner.

Die Kameras des Jahres FOTO & VIDEO DIGITAL 1-2/2013 (Januar/Februar) - Als Videoformate stehen Motion-JPEG und MOV (Quicktime) zur Auswahl. Fotos hingegen speichert die Kamera als JPG- und/ oder verlustfreie DNG-Datei auf einer SD-Karte. Der "Leica Max" genannte Bildsensor wurde gemeinsam mit der belgischen Firma CMOSIS entwickelt und löst stattliche 24 Megapixel auf. Zur zuverlässigen Motivkontrolle ist ein drei Zoll großes Live-view-Display mit 920.000 Bildpunkten an Bord. Leica bietet sogar erstmals einen elektronischen Sucher als optionales Zubehör an.

Spiegel oder nicht? fotoMAGAZIN Nr. 1 (Januar 2013) - So können Sie (je nach Modell) drahtlos Bilder versenden (Samsung), oder auf bereitgestellte Plattformen wie etwa Facebook laden (Panasonic und Sony). Wie gut eine Kamera gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt ist, hat nichts mit dem Vorhandensein eines Spiegels zu tun. Es gibt aber deutlich mehr Spiegelreflexmodelle mit Dichtungen gegen Wettereinflüsse als es versiegelte spiegellose Kameras gibt.

Bildgewaltige Königsklasse PC NEWS Nr. 1 (Dezember 2012/Januar 2013) - Bei den gegenwärtigen, kurzlebigen Modellzyklen ist es nicht verwunderlich, dass beim Erscheinen einer neuen digitalen Spiegelreflexkamera zumindest ein Modellvorgänger weiterhin im Produktsortiment angeboten wird. So muss sich auch die Canon EOS 650D mit ihrem unmittelbaren Vorgänger EOS 600D vergleichen lassen. Beide 18 Megapixel SLR-Kameras verfügen über ein hochauflösendes LC-Display, das im Falle der EOS 650D mit einer Touchscreen-Funktion ausgestattet ist.

Flache Multitalente für die Reise DigitalPHOTO 8/2009 - Ihre leicht geschwungene Form unterstützt das griffsichere Handling, sie liegt trotz der matt polierten, sehr glatten Oberfläche sicher in der Hand des Fotografen. Die Kamerafront dominiert das wuchtige Objektiv mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 28 bis 336 Millimetern. Bei der Bedienung setzt Canon auf klassische, runde Elemente wie das Modus-Rad auf der Oberseite und das multifunktionale Bedienfeld auf der Rückseite, das von einem Jog-Dial eingefasst ist.

Der massige Bilderblock: Nikon P7100 FOTOHITS 11/2011 - Handlich ist die Nikon nicht wegen geringer Baugröße, sondern weil viele Funktionsschalter unmittelbaren Zugang zu allen Einstellungen erlauben.

Digicam der Extraklasse E-MEDIA 3/2011 - Kompakte Kamera mit Profi-Optik. Top-Linsen und empfindlicher CCD-Chip statt unnötig vieler Megapixel.

30 Kamera-Trends 2010 DigitalPHOTO 12/2009 - Frische Kamerakonzepte, vereinfachte Bediensysteme, innovative Funktionen, von mehr Megapixeln ganz zu schweigen: Die Kamerahersteller setzen im photokina-Jahr 2010 viele neue Trends. DigitalPHOTO zeigt aktuelle Entwicklungen und wichtige Tendenzen. Und wir verraten, worauf Fotografen in Zukunft nicht mehr verzichten wollen. In diesem Artikel aus Ausgabe 12/2009 werden 30 Digitalkamera-Trends für das Jahr 2010 vorgestellt.

Kameras mit Vollformatsensor im Test - Preisunterschiede nicht gerechtfertigt Die Zeitschrift ''Business & IT'' sucht nach den Unterschieden zwischen semiprofessionellen und professionellen Spiegelreflexkameras mit Sensoren im Vollformat. Schließlich fragen sich Käufer, wie die riesigen Preisunterschiede zwischen den Klassen zu rechtfertigen sind. Fazit des Tests: Manchmal gar nicht. So zeigte die Canon EOS 5D Mark II eine bessere Bildqualität als die 1 Ds Mark III, die etwa 4300 Euro mehr kostet.

Phase One entwickelt 60-Megapixel-Sensor Phase One und Dalsa Semiconductor haben Kodak von rechts überholt und einen Sensor entwickelt, der noch 10,5 Megapixel mehr als der Kodak-Sensor schafft. In beeindruckende 60,5 Megapixel soll der CCD-Sensor für das Mittelformat auflösen.

Canon PowerShot G7 X Stiftung Warentest Online 1/2015 - Geprüft wurde eine Kompaktkamera, die mit dem Qualitätsurteil „gut“ abschnitt. Als Kriterien dienten Bild, Video, Blitz, Monitor und Handhabung.

Nikon Coolpix S9400 Stiftung Warentest Online 8/2013 - Im Check befand sich eine Digitalkamera, die mit der Note „befriedigend“ bewertet wurde. Für die Beurteilung zog man Bild, Video, Blitz, Monitor und Handhabung heran.

„Handliche Megazooms“ - 4 Megapixel COLOR FOTO 2/2006 - Kompakte Megazoomkameras sind die idealen Reisebegleiter. Zum Test treten elf Modelle von 240 bis 450 Euro an. Im Test waren insgesamt 11 Digitalkameras, darunter eine mit 4 Megapixel.

Erweiterte Festbrennweite d-pixx 4/2006 - Wenn Superzoom-Digitalkameras geradezu aus dem Boden schießen und schon Fotohandys Objektive mit variabler Brennweite bieten, nimmt sich eine Digital-Kompaktkamera mit fester Brennweite anachronistisch aus - erfreulich anachronistisch aus meiner Sicht, denn zum einen ist der Umgang mit einer Festbrennweite immer eine gewisse Herausforderung und macht zum anderen, um es vorweg zu nehmen, bei dieser Kamera so richtig Spaß.

Olympus FE-300 Stiftung Warentest Online 4/2008 - Testkriterien waren unter anderem Bildqualität, Handhabung sowie Vielseitigkeit.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Digitale Sofortbildkameras.