Bilder zu VW Phaeton [02]

VW Phae­ton [02] Test

  • 37 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Phaeton 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02]

    Phaeton 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02]

  • Phaeton 3.6 V6 4Motion Tiptronic (206 kW) [02]

    Phaeton 3.6 V6 4Motion Tiptronic (206 kW) [02]

  • Phaeton 4.2 V8 4Motion Tiptronic (246 kW) [02]

    Phaeton 4.2 V8 4Motion Tiptronic (246 kW) [02]

  • Phaeton Langversion [02]

    Phaeton Langversion [02]

  • Phaeton L 4.2 V8 4Motion Tiptronic (246 kW) [02]

    Phaeton L 4.2 V8 4Motion Tiptronic (246 kW) [02]

  • Phaeton 3.2 V6 4Motion Tiptronic (177 kW) [02]

    Phaeton 3.2 V6 4Motion Tiptronic (177 kW) [02]

  • Phaeton 6.0 W12 4Motion Tiptronic (309 kW) [02]

    Phaeton 6.0 W12 4Motion Tiptronic (309 kW) [02]

  • Phaeton L 6.0 W12 4Motion Tiptronic (331 kW) [02]

    Phaeton L 6.0 W12 4Motion Tiptronic (331 kW) [02]

  • Phaeton Mythos 3.0 TDI Tiptronic (195 kW) [02] getunt von Hofele

    Phaeton Mythos 3.0 TDI Tiptronic (195 kW) [02] getunt von Hofele

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Stärken: hochwertige Materialien; hoher Fahrkomfort; üppiges Raumangebot.
    Schwächen: hohes Gewicht; durstige Benziner; Unterhaltskosten.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Phaeton 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02]

    „Günstige Preise trotz Spitzenleistungen in vielen Bereichen: der Phaeton ist ein echter Geheimtipp.“

    • Erschienen: 22.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Phaeton 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02]

  • 496 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Phaeton 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02]

    „Er ist so etwas wie ein Musterschüler, verkörpert ganz klassische Volkswagen-Tugenden. Qualität, Komfort, Fahrsicherheit - in allen Fächern vermag er Bestnoten zu erreichen. Zum echten Durchbruch auf dem Markt hat das nicht gereicht.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Phaeton 4.2 V8 4Motion Tiptronic (246 kW) [02]

    • Erschienen: 17.03.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Phaeton 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    5 Produkte im Test

    „... Nahezu Vollausstattung, innen Holz und Leder, alles exzellent verarbeitet. Auf langen Reisen fehlt es an nichts, der ... gemessene Testverbrauch von 10,2 Litern ist für ein Auto dieser Größe okay. Und der Phaeton hat nicht das Halbwelt-Image, das gebrauchte S-Klassen und 7er so oft handicapt.“

  • 79 von 100 Punkten

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Phaeton 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02]

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Phaeton 3.6 V6 4Motion Tiptronic (206 kW) [02]

    „... Wenn ein Reisewagen so gut gemacht ist, muss man das ganz unabhängig von persönlichen Vorlieben und Nutzungsgewohnheiten anerkennen. Zumal der Phaeton das mit Abstand günstigste Fahrzeug des Sonderhefts war und dafür - sogar noch im brüllenden Orkan - eine exzellente Performance bot. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 15/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Phaeton Langversion [02]

    • Erschienen: 26.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Phaeton 3.0 V6 TDI 4Motion Tiptronic (176 kW) [02]

    „Plus: sehr gute Verarbeitung; komfortable Federung; kräftiger Motor; hervorragende Klimatisierung.
    Minus: hohes Gewicht spürbar.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Facelift war dringend nötig. Doch der Phaeton ist nur wenig günstiger als der viel modernere Audi A8. Die Praxis zeigt aber auch: Papier ist geduldig, handeln wird sich mit Sicherheit lohnen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin