Inhalt
Fetter Powder verlangt nach fetten Brettern. Wir haben sieben Top-Modelle getestet und schickten Fat Boys mit herkömmlichem Shape zum Duell gegen breite Twin-Tip-Modelle in den Tiefschnee.
Lacroix Skis LX Powder
ohne Endnote
„Die Fun-Machine! Eines ist sicher: mit diesem Ski fällt man auf. Breitfüßig wie Donald-Duck schwebt man fast schwerelos durch den Pulerschnee, wie eine Ente beim Landeanflug. ...“
ohne Endnote
„Omhhh - ein Glanzstück für Freeride-Gourmets! Nicht nur optisch ist der Gotama ein Leckerbissen. ...“
Zag Freeride Gold 93
ohne Endnote
„Der Powder-Surfer! Der ehemalige Snowboard-Designer Stephane ´ZAG´ Radiguet hat den Freerider Gold speziell für außergewöhnliche Pulvertage konzipiert. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.