C475 IP Produktbild
  • Sehr gut 1,3
  • 1 Test
27 Meinungen
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Aufnahmezeit: 30 min
Analog: Nein
IP: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Gigaset C475 IP im Test der Fachmagazine

    • Handys

    • Ausgabe: 1/2008
    • Erschienen: 01/2008

    „sehr gut“ (88%)

    „Kauftipp“

    „Hybrid-Telefon, das sehr viel will und auch sehr viel kann.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Gigaset C530A Trio Schwarz Schnurlostelefon DECT mit Basis und AB BRANDNEU

    Gigaset C530A Trio Schwarz Schnurlostelefon DECT mit Basis und AB BRANDNEU

Kundenmeinungen (27) zu Gigaset C475 IP

27 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
10
3 Sterne
1
2 Sterne
6
1 Stern
5
  • Der letzte Müll

    von Rainer Kaufmann
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: geringe Gesprächskosten, da es selten funktioniert
    • Nachteile: funktioniert selten so wie es soll, lahm
    • Geeignet für: Leute, die nicht erreichbar sein wollen
    • Ich bin: qualitätsorientiert

    Mit dem Siemens C475 plage ihc mich seit 2008 herum. Richtig funktioniert hat es nie.
    Entweder kommt ständig "Provider Anmeldung nicht erfolgreich" oder man kann nicht erreicht werden (obwohl Anmeldung erfolgreich) oder Gespräche brechen ab oder man hört nur eine Seite.

    Es ist echt der letzte Dreck, ich habe das Ding zum telefonieren gekauft und genau das klappt NICHT! Lahm, absturzfreudig, bescheuertes Webinterface.
    Wie die Bewertung 1,3 zustande kommt ist nicht erklärbar.

    Ich habe mir extra die Mühe gemacht das jetzt zu Schreiben, weil schon wieder einen Tag lang nicht erreichbar, Dank diesem Sch...dreck.

    Zur Fehlersuche und Behebung wurde seit 2008 die komplette IP Infrastruktur ausgetauscht und ich bin auch kein DAU der zu blöde ist, es richtig zu konfigurieren. Nach über 2 Jahren Ärger bleibt das Resümee: Vollschrott.

    Antworten

  • Schlechte Sprachqualität

    von speed_blondi
    (Ausreichend)
    • Vorteile: integrierter Anrufbeantworter
    • Nachteile: schlechter Klang
    • Ich bin: qualitätsorientiert

    Dieses Telefon mag ja tolle Features haben wie z.B. den Anrufbeantworter und Fähigkeit normal oder als VOIP telefon zu fungieren... aaaaaber: Die Sprachqualität ist unter der Gürtellinie. Als Nutzer sind die Gespräche ansich recht klar und deutlich, dafür hat der Gesprächspartner ein gewaltiges Problem. Rauschen, abgehacktes Gespräch, Wiederhall etc. vergraulen noch die treuesten Freunde, einen freiwillig anzurufen. Fazit von einem Kollegen (der auch dieses Telefon hat) und mir: nicht empfehlenswert.

    Antworten

  • Das Teil hat einen zu schwachen Prozessor

    von rouxmout
    (Ausreichend)

    Das Teil ist meiner Meinung nach totaler Schrott, weil es den Tastenanschlag unmöglich verzögert wiedergibt. Das Browsen der Menüs macht so einfach keinen Spass. Ansonsten hat es eine sehr intuitive Bedienung, das Setup gestaltete sich problemlos und der Funktionsumfang ist ausreichend.

    Antworten

Weitere Meinungen (22)
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Gigaset C475IP

Niemals mehr Nachrichten verpassen

Das Siemens Gigaset C475 IP verfügt über einen integrierten Anrufbeantworter und ein automatisches Nachrichtensystem, damit wichtige Nachrichten auch immer ihren Bestimmungsort erreichen. Der Anrufbeantworter des Schnurlostelefons fasst insgesamt 30 Minuten und zeigt eine Liste der neuesten Nachrichten auf dem Farbdisplay des Mobilteils an. Ist man unterwegs, kann das Gigaset C475 IP auch mittels automatisierter SMS über neu eingegangene Nachrichten informieren. Dank Fernabfrage hat der Kunde überall auf der Welt Zugriff auf diese Nachrichten.

Einen wichtigen Anruf in Aussicht, aber unerwartet unterwegs? Kein Problem mit dem Siemens Gigaset C475 IP: Eine kurze SMS vom Gigaset aufs Handy gesandt und man weiß, dass der Anruf eingegangen ist und kann gegebenenfalls gleich zurückrufen. Das automatische Benachrichtigungssystem vom C475 IP ist ein praktisches Zusatz-Feature, das echten Mehrwert bietet.

Gigaset C-475 IP

Kostenlose Gespräche im Gigaset.net

Mit dem Siemens Gigaset C475 IP werden auch kostenlose Gespräche möglich. Denn mit dem Erwerb des Schnurlostelefons wird der Kunde automatisch Mitglied in der kostenlosen „Gigaset IP Network Community“ (gigaset.net). Damit sind Zielrufnummern mit anderen Gigaset-IP-Telefonen kostenfrei erreichbar. Dazu ist keine Anmeldung bei einem VoIP-Provider erforderlich. Solange das Gegenüber ebenfalls ein Gigaset-IP-Telefon nutzt und das Gespräch mittels VoIP erfolgt, ist das Gespräch für den Anrufer kostenlos.

Bei der Marktmacht von Siemens-Gigaset-Telefonen ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass einige Bekannte auch ein Gigaset IP nutzen. Außerdem lohnt sich natürlich gleich die parallele Anschaffung des Siemens Gigaset C475 IP. So können Freunde oder Verwandte ohne lästige Minutenentgelte miteinander telefonieren – unabhängig von der Entfernung voneinander... da hat man die Anschaffungskosten bald wieder raus.

Gigaset C-475IP

Auf Knopfdruck zwischen VoIP- und Festnetzgesprächen wählen

Mit dem Siemens Gigaset C475 IP kann auf einfachen Knopfdruck hin zwischen einem Festnetz- und einem VoIP-Gespräch gewählt werden. Damit kann je nach Bedarf der günstigste Tarif genutzt werden und man ist nicht auf reine VoIP-Telefonie beschränkt. Das Hybridtelefon erlaubt zudem bis zu drei Gespräche gleichzeitig: Zwei über VoIP und eines über die Festnetzleitung. Dazu kann das Schnurlostelefon auf bis zu sechs Mobilteile erweitert werden, insgesamt kann das Telefon sechs Internet-Rufnummern und eine Festnetzrufnummer verwalten.

Mit diesem Gigaset-Telefon ist man flexibel. Beliebig zwischen beiden Betriebsarten wechseln zu können kann große Vorteile bieten: So sind zum Beispiel manche Gesprächsziele wie Mobilfunknummern noch immer mit Festnetztarifen deutlich günstiger erreichbar als via VoIP-Telefonie. Auch die Gesprächsqualität kann manchmal ein Ausweichen auf ein Festnetzgespräch erfordern. Das Siemens Gigaset C475 IP lässt einem die Wahl – und das ohne nerviges Umprogrammieren des Telefons.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gigaset C475 IP

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 30 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN fehlt
IP vorhanden
Telefonie
Freisprechmodus vorhanden
Telefonbuchspeicher 150 Einträge
Ausdauer
Standby-Zeit 300 h
Gesprächszeit 12 h
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S30852-H1917-M101

Weiterführende Informationen zum Thema Gigaset C-475 IP können Sie direkt beim Hersteller unter gigaset.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gigaset C470 / 475Audioline BIGTEL100Grundig CaliosA1AVM FRITZ!Fon MT-C VoIPHagenuk Accento 400Hagenuk Xia 305Philips CD655Telekom Sinus A 501Innovaphone IP240Gigaset S685 IP