A265 Produktbild
  • Gut

    2,4

  • 1 Test

85 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Anruf­be­ant­wor­ter: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Gigaset A265 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 6 von 18

    „Schlankes Mobilteil, gute Tastaturanordnung, aber kleine Tasten.“

zu Gigaset A265

  • Siemens Gigaset A26H mit Ladeschale Erweiterung für A260 A265 A165

Kundenmeinungen (85) zu Gigaset A265

4,4 Sterne

85 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
59 (69%)
4 Sterne
15 (18%)
3 Sterne
3 (4%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
3 (4%)

4,4 Sterne

85 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

A265

Schwä­cheln­der Anruf­be­ant­wor­ter

Der integrierte Anrufbeantworter des Schnurlostelefons Siemens Gigaset A265 besitzt leider nur eine ausgesprochen kurze Laufzeit. Er ist gerade einmal in der Lage, 14 Minuten an Sprachnachrichten mitzuschneiden – danach ist seine Kapazität erschöpft. Auch seine Einstellungsmöglichkeiten sind beschränkt: So kann der Anrufbeantworter nur auf „aus“ oder „mit Aufnahme“ geschaltet werden, einen Modus für die reine Ansage ohne anschließende Aufnahme gibt es zum Beispiel nicht. Auch eine Fernabfragemöglichkeit existiert nicht.

Während die Fernabfrage noch als Luxusmerkmal gelten kann, ist das Fehlen eines reinen Ansage-Modus schade. Der AB springt immer konsequent an – auch wenn man eigentlich den Anrufern nur mitteilen möchte, dass sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen mögen. Und mit 14 Minuten ist das Band wirklich ausgesprochen kurz – aber vielleicht verzeiht das ja der niedrige Preis?

A265

Ein­stei­ger­ge­rät für Preis­be­wusste

Das Siemens Gigaset A265 ist zwar schon einige Zeit auf dem Markt, empfiehlt sich aber noch immer als Einsteigergerät für Preisbewusste. Denn das Schnurlostelefon, das sich vor allem auf funktionalen Telefoniekomfort beschränkt, kostet bei (amazon) derzeit nur noch wenig mehr als 40 Euro. Dafür erhält der Kunde immerhin ein Schnurlostelefon mit integriertem Anrufbeantworter und intuitiver Bedienbarkeit. Es bietet eine übersichtliche Menüführung, klar verständliche Grundfunktionen und kann einfach angeschlossen werden – die Einrichtung soll selbst für Laien problemlos vonstatten gehen.

Wer wirklich nur auf einfach bedienbare Telefoniefunktionen Wert legt, ist mit dem Gigaset A265 sicherlich gut bedient. Und bei dem Preis für ein Schnurlostelefon mit AB kann wohl kaum Kritik aufkommen?

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Festnetztelefone

Datenblatt zu Gigaset A265

Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Telefonie
Telefonbuchspeicher 40 Einträge
Ausdauer
Standby-Zeit 270 h
Gesprächszeit 18 h
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S30852-H1807-B101

Weitere Tests und Produktwissen

Zeit für Neues

Stiftung Warentest - Das AEG Fame 405, das Hagenuk Stick SR und das Siemens Gigaset AS150 verringern die Sendeleistung des Mobilteils bedarfsgerecht, wenn es in der Nähe der Basisstation benutzt wird. Volle Pulle senden sie nur wenn es nötig ist, beispielsweise bei großer Entfernung zur Basisstation. Sieben Schnurlostelefone reduzieren automatisch die Sendeleistung der Basisstation radikal bis unter die Nachweisgrenze, sobald das Mobilteil hineingesteckt wird. …weiterlesen