• Befriedigend

    2,9

  • 9 Tests

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Nokia 3100 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 3 von 9

    „MMS-Handy für externe Kameras. Wenig Bürofunktionen, aber Stoppuhr. Display für Fotofunktion recht klein.“

  • „befriedigend“ (346 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 6

  • 354 von 500 Punkten; 71%

    Preis/Leistung: „gut“, „Top-Produkt“

    Platz 1 von 5

    „Das kunterbunte Nokia 3100 sorgt für Aufsehen.
    Plus: handliches Format, Preis, Java.
    Minus: wenig Speicher, Datenkabel fehlt, kein Infrarot, kein Bluetooth.“

    • Erschienen: Februar 2004
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (68%)

    „... Durch seine vorzügliche Bedienung kann das Nokia 3100 viele Punkte gutmachen, die es in Sachen Design ganz klar verloren hat. Das verwendete Plastikgehäuse wirkt leider wie die ersten Gußversuche der chinesischen Spielzeugindustrie Anfang der 80er Jahre. Trotz allem ist das Nokia 3100 ein ordentlichen Prepaid-Handy. Für 219 Euro ist es allerdings kaum noch als ein solches zu bezeichen...“

  • „ausreichend“ (54%)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 16 von 16

    „Plus: handliches Format, günstiger Preis, Java.
    Minus: wenig Speicher, Datenkabel fehlt, kein Infrarot, kein Bluetooth.“

  • 360 von 500 Punkten; 72%

    Preis/Leistung: „gut“, „Top-Produkt“

    Platz 2 von 4

    „Mit dem kunterbunten Nokia 3100 fällt man auf.
    Plus: handliches Format, Preis, Java.
    Minus: wenig Speicher, Datenkabel fehlt, kein Infrarot, kein Bluetooth.“

    • Erschienen: Oktober 2003
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen (505 von 700 Punkten)

    „Stärken: Exzellente Rufbereitschaft; Kontraststarkes Farbdisplay; Rhytmische Beleuchtung. Schwächen: Zu wenig Speicher; Keine Infrarotschnittstelle“

  • Kurztest: von 5 Punkten

    9 Produkte im Test

    „schießen Fotos mit VGA-Auflösung.“ - Das Handy wurde mit Ansteck-Kamera getestet.

  • connect-check: 3 von 5 Punkten

    7 Produkte im Test

    „Plus: ...Ansteck-Kamera erhältlich...
    Minus: Überträgt MMS nur bis 45 Kilobyte.“

Kundenmeinung (1) zu Nokia 3100

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • erwartungen erfüllt

    von Cira

    Ich habe das Nokia 3100 schon 2 Jahre lang und es ist immer noch so gut wie am Anfang. Ich bin begeistert von dem Handy und kann es nur weiterempfehlen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nokia 3100

Verarbeitung & Design
Abmessungen
Gewicht 85 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: