Z-2300 Produktbild
  • Gut 2,1
  • 13 Tests
  • 321 Meinungen
Gut (2,0)
13 Tests
Gut (2,2)
321 Meinungen
System: 2.1-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Logitech Z-2300 im Test der Fachmagazine

  • Note:1,8

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 5 von 8

    „Plus: Schöne Höhen und Mitten; Einfach aufzubauen.
    Minus: Bass überlagert etwas.“

  • „befriedigend“ (Mittelklasse; 59 Punkte)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    6 Produkte im Test

    „Plus: Kräftig, dynamisch mit super Bass.
    Minus: Stimmen klingen trötig, wenig Auflösung, nicht ermüdungsfrei.“

  • „gut“ (2,1)

    Platz 1 von 7

    "Ton: "gut" (2,1);
    Handhabung: "gut" (2,3);
    Haltbarkeit: "gut" (2,1);
    Stromverbrauch: "gut" (1,7)."

  • „ausreichend“ (3,99)

    Preis/Leistung: „zu teuer“

    Platz 4 von 12

    „Plus: Höchste maximale Lautstärke im Testfeld.
    Minus: Kein zusätzlicher Toneingang; Subwoofer nicht ausreichend magnetisch geschirmt.“

    • Erschienen: Februar 2005
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    „Der Basslautsprecher ist enorm druckvoll. Die Satelliten spielen locker auf ...“

    • Erschienen: Dezember 2004
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,4)

    „Wer bei Lautsprechern nicht nur Wert auf famosen Klang, sondern auch auf gelungene Optik legt, kommt mit dem 2.1-System Z-2300 von Logitech voll auf seine Kosten. ...“

  • „gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 5

    „Musikalisches Kraftpaket mit THX-Zertifikat.“

  • „gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 5

    Musikklang (50%): „gut“;
    Leistung (20%): „sehr gut“;
    Ausstattung (10%): „sehr gut“;
    Verarbeitung (10%): „gut“;
    Bedienung (10%): „sehr gut“.

  • Note:1,66

    Preis/Leistung: „noch gut“

    Platz 2 von 10

    „Plus: Sehr guter Klang; Gute Bedienelemente.
    Minus: Keine Kabelklemmen.“

  • 88%

    5 Produkte im Test

    „... Wenn man im Klang überhaupt Mängel sucht, dann höchstens im Mitteltonbereich, da zeigen die beiden Lautsprecher minimale Schwächen. Aber dass wir uns nicht flasch verstehen: In dieser Preis- und Leistungsklasse ist das System top!“

  • ohne Endnote

    „excellent hardware“

    10 Produkte im Test

    „Gigantisch: Der Subwoofer des Z2300 ist für ein Stereo-System extrem groß und überflügelt damit sogar so manchen Heimkino-Kollegen.“

  • „gut“ (80%)

    Platz 3 von 3

    „Die Aktivsets haben aufgeholt. Unabhängig von Puristenträumen werden die Hi-Fi- und die Digitalwelt weiter zusammenwachsen. Statt gegenseitiger Verachtung ist - im Interesse der Konsumenten - Ideentausch angesagt.“

  • „gut“ (1,66)

    Preis/Leistung: „gut“, „Top-Produkt“

    Platz 1 von 8

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bluetooth Lautsprecher-System »Z337« schwarz, Logitech

    Bluetooth Lautsprecher - System »Z337«, Leistungsaufnahme: 40 W, Farbe: schwarz, Hersteller - Artikelnummer: 980 - ,...

Kundenmeinungen (321) zu Logitech Z-2300

3,8 Sterne

321 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
244 (76%)
4 Sterne
45 (14%)
3 Sterne
10 (3%)
2 Sterne
15 (5%)
1 Stern
7 (2%)

3,8 Sterne

301 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Wird schnell zu heiß

    von kuskus
    • Vorteile: genialer Klang
    • Nachteile: sehr empfindlich
    • Geeignet für: kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    der verstärker wird sehr schnell heiß (wenn der woofer stark pump) und dann geht alles aus...

    Auf diese Meinung antworten
  • Logitech Z-2300

    von speedy2010
    • Vorteile: genialer Klang
    • Nachteile: kein Regler für die Höhen
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Beste 2.1 THX Lautsprecherset was es für den PC was ich Jemals Gesehen habe.

    Auf diese Meinung antworten
  • Top 2.1 Gerät - super Klang und geiler Bass

    von petertüxen
    • Vorteile: einfache Installation, fairer Preis, geiler Bass
    • Nachteile: braucht Platz, kein Regler für die Höhen
    • Geeignet für: zu Hause, großen Raum, kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    nachdem ich mich viel im internet über die z-2300 belesen habe, hab ich sie mir gekauft.
    ich bin begeistert! hatte schon viele boxen, aber diese hier sind mit abstand die besten.
    einige leute waren der meinung der bass seie zu heftig und würde sich nicht weit genug herunterregeln. damit stimmi ich definitiv nicht überein.
    ich bin kein fachmann, aber aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass diese boxen jeden cent wert sind

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 17 Meinungen zu Logitech Z-2300 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Logitech Z-2300

System-Komponenten
  • Subwoofer
  • Regallautsprecher
System Subwoofer-Satelliten-System
Bauweise Bassreflex
Technik
System 2.1-Systeminfo
Frequenzbereich 35 Hz - 20 kHz
Verstärkung Aktivinfo
Lautsprecher
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 280 x 400 x 285
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 970118-0914

Weiterführende Informationen zum Thema Logitech Z-2300 können Sie direkt beim Hersteller unter logitech.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Hübsch anzuschauen“ - Lautsprecher für MP3 und PC

Stiftung Warentest 1/2007 - Das ist nicht die schlechteste Schnittstelle zwischen HiFi-verwöhnten Eltern und Kindern, die MP3-Musik lieben. j Für das Jugend- und Arbeitszimmer taugen vor allem Behringer MS40 (161 Euro), Logitech Z-2300 (129 Euro) und Teufel Concept C2.1 USB (119 Euro). Für die Teufel empfiehlt sich eine schaltbare Steckerleiste (hoher Stromverbrauch im Standby). iPod-Anlagen sind teuer, klingen aber nicht „gut“. …weiterlesen