Gut

Kundenmeinungen (347) zu Logitech Z-2300

• von kuskus

Wird schnell zu heiß

• Vorteile: genialer Klang
    • Nachteile: sehr empfindlich
    • Geeignet für: kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    der verstärker wird sehr schnell heiß (wenn der woofer stark pump) und dann geht alles aus...
  • von speedy2010

Logitech Z-2300

• Vorteile: genialer Klang
    • Nachteile: kein Regler für die Höhen
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Beste 2.1 THX Lautsprecherset was es für den PC was ich Jemals Gesehen habe.
  • von petertüxen

Top 2.1 Gerät - super Klang und geiler Bass

• Vorteile: einfache Installation, fairer Preis, geiler Bass
    • Nachteile: braucht Platz, kein Regler für die Höhen
    • Geeignet für: zu Hause, großen Raum, kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    nachdem ich mich viel im internet über die z-2300 belesen habe, hab ich sie mir gekauft.
    ich bin begeistert! hatte schon viele boxen, aber diese hier sind mit abstand die besten.
    einige leute waren der meinung der bass seie zu heftig und würde sich nicht weit genug herunterregeln. damit stimmi ich definitiv nicht überein.
    ich bin kein fachmann, aber aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass diese boxen jeden cent wert sind
  • von klago74

Bombig

Das beste 2.1 System, was ich je gehört habe. Absolut top
  • von manu2300

Der nachbar hats gehört!!!!

hallo leute mein freund hat sich die boxen gekauft wir ham die dann ma son bisschen laut gemacht un der nachbar (2 häuser weiter) hat angerufen un gesagt "macht ma die musik leiser" wir ham uns schlappgelacht!

also unbedingt diese boxen kaufen!!!
  • von maxz

klasse

....ich konnte es gar nicht erwarten die anlage auszupacken. kaum aufgebaut --> mich traf der schlag..einfach klasse was diese anlage drauf hat. ein bass --> gigantisch und gerade bei rockigen und techno liedern der absolute wahnsinn!!! auch der klang sehr klar
    EINFACH KLASSE

ich wollt fragen

hi leute die sich dieses system zugelegt haben aber muss man dafür eine super soundkarte oder reich da eine normale......ich war von euren berichten überzeugt aber ist das was für spiele oder filme ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre ganz nett den ich hab mir das gewünscht zu weinachten meldet euch bitte. danke. ich hoffe ihr helft mir bitte.....................???????????
  • Re: ich wollt fragen Antwort

von Nebrot
    @jojo: Also wenn du GUTEN Sound haben willst, brauchst du immer ne Soundkarte! die x-fi Reihe von Creative ist klasse.

Und hey, onboard Grafik ist doch auch nichts Ganzes und nichts Halbes - also ; )
  • von F!r3st0rm

Kleines Basswunder

Ich bin zwar nun stolzer Besitzer einer richtigen Anlage mit Standboxen, jedoch kann man das absolut nicht miteinander vergleichen.
    Für den Preis bekommt man ordentlichen Bass und auch einen guten Mitteltonbereich, jedoch ist der Hochtöner eindeutig zu schwach.
    Für Computerspiele und normales Musikhören empfehlenswert, wer jedoch hauptsächlich Wert auf guten musikalischen Klang legt, sollte sich überlegen, ob er nicht doch ein wenig tiefer in die Tasche greift.

von MC Brian
    Der Mitteltonbereich ist total fürn Arsch, das ist unglaublich. Die Höhen klingen blechern und zu schrill. Der Bass ist in Ordnung, aber nicht allzu klar. Jungs investiert etwas mehr Geld und kauft euch bei irgendeiner Musikseite ... ein paar Abhörmonitore, zum Beispiel KRK oder was ich mir hole, die Prodipe Pro 5 Ribbon. Der Klang wird euch umhauen, dagegen ist die vermeintliche 'Leistung' dieses Systems ein ...
    Wenn ihr kein spezielles Musiksystem wollt, dann schaut doch einfach mal bei BOSE vorbei, die bringen auch die klanglichen Kracher

So und jetzt gut mit.

ciao ciao ;-)

MC BRIAN
    youtube.com/mcbrian12
  • von Spinnooor

Meine Mutter hat geschwitzt!!!

Also vom Preis Leistungsverhältnis ist das Set überragend!Wer hier aber einen Vergleich mit großen Hifi Anlagen anstellt ist in meinen Augen ein Spinner denn solche Anlagen kosten leicht das 10fache.Also, für den PC oder auch als kleiner Anlagen Ersatz ist das System perfekt geeignet und wird sicher alle begeistern, außer diese Erbsenzähler hier...
  • von darkslide

SEHR GUT

Ich nutze das Z2300 System mit einem X230 zusammen.
    Der Sound ist kaum zu übertreffen.
    Vorallem für Spiele ein muss.
  • von StraightShooter

1a Sound

Ich hab mir das Logitech Z-2300 vor einem Monat gekauft und bin doch jedesmal positiv überrascht, wenn ich den Bass aufdrehe. Einfach wunderbar die 200 watt zuspüren. Bin rundum zufrieden. Weiter so Logitech!!! Note: 1+
  • von jalin

Nicht Gut

Nicht Nur der Bass macht die Musik !
    Sehr schlechter Klang im Mittel/Hochbereich,
    Für Genießer gillt : Hände Weg !!!
  • von Kalzifer

einfach super

hab mir die lautsprecher vor ein paar monaten zugelegt und bereue es auf keinen fall.die sateliten haben einen super klang und der bass ist einfach nur hammer(aus respekt vor dn nachbarn läuft der bei mir meistens nur mit halber kraft). wer auf bass steht sollte sich dafür entscheiden. lautstärke mässig hab ichs noch nicht richtig austesten können weil die anlage so laut ist das ich kaum über die hälfte des möglichen komme. viel spass damit ich habs und geniße es.
  • von Kingsley

Super Boxen aber Vorgänger z2200 noch besser

Hab mir gestern die z2300 zugelegt. Selbstverstäbdlich sofort mit meinen z2200 verglichen. Die "alten" sind von der verarbeitung und vor allem vom Klang besser. Die Verarbeitung der Hoch-mitteltöner ist solider, dass Material hochwertiger und auch schwerer. der sound ist bei den 2200 harmonischer, runder, wenngleich die 2300er auch sehr gut sind. Beispiel: wenn ich mit den 2300ern problemlos über mein NVIDIA nForce die Techno-Config laufen lassen kann, so sind bei den 2200ern die Bässe zu hammermässig. bei ner billigeren soundkarte gehts mit den 2200ern noch recht gut, mit den 2300ern ist man etwas enttäuscht - wenn man was besseres gewohnt ist! Im vergleich zu meiner home referenz (über Revox infinity kappa 8.1i) brauchen sich die boxen auch nicht gerade verstecken, zumindest im techno-bereich.

Fazit: wer die 2200er oder 2300er wirklich an seine leistungsfähigkeit bringen will, sollte an ner sehr guten soundkarte nicht sparen - dann geht die post intergalaktisch gut ab. Die systeme

Bass bis ins Unendliche!

Hab mir diese Boxen vor etwa 2 Monaten gekauft und bin SEHR ZUFRIEDEN mit ihnen!

Hatte die Boxen schon länger im Auge, nur leider hatte ich mir 1 Jahr vorher Creative Boxen gekauft die auch 120€ kosteten (allerdings 7.1) doch ihr Klang reicht nie an den der Z-2300 ran! Die 200 (echten!!) Watt machen ordentlich was her! Als ich mir die Boxen bei Cosmos angehört hatte drehte ich den Bass auf maximal und ,obwohl das ein 100 mal größerer Raum war als mein Büro drückte der Bass ohne dass der Subwoofer auch nur knarrte! Ich habe die Boxen gleich nach dem Kauf aufgestellt, ich wusste was mich erwartet und daher hatte ich unter meinem Schreibtisch zusammengeräumt. Ich spiele die Boxen meist zwischen 1/4 und 1/2 Lautstärke und muss sagen sie überraschen mich jedesmal wieder mit ihren guten Höhen und Mitten und den MONSTERMÄSSIGEN TIEFEN! Der Subwoofer steht unter dem Schreibtisch und bei halber Lautstärke muss ich alle CD-Covers vom Tisch entfernen da sie sonst so scheppern!
    Doch nicht nur der Klang überzeugt das Aussehen und die Verarbeitung sind SEHR
    GUT!!
    Typisch Logitech einfach!

Der Hammer für den Schreibtisch

Beim Kauf der Z2300 war ich überrascht. Ein solch großes Paket für nur EUR 130,-- und dann auch noch das Gewicht. Die Verpackung ließ erahnen, was mich an meinem Schreibtisch erwarten würde. Aber dann kam es noch besser!
    Nach einigem Feintuning mit dem Equalizer und der Plazierung des Subwoofers auf Tennisbällen hat es mich fast vom Stuhl gerissen. Top-Sound, der fast an meine für sündteures Geld gekaufte Anlage heran reicht. Der Bass ist so gewaltig, dass ich ihn fast komplett herunter drehen musste um keine Herzrythmusstörungen zu bekommen.
    Wenn man Muse hat und etwas mit der Soundkarte herum experimentiert ist die Z2300 für jeden Musikbereich, von Klassik bis Tecno optimal einsetzbar.
    Ich kann nur jedem Empfehlen, die paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und in die Z2300 zu investieren.
  • von Biesch

Erst top, dann Schrott!

Ich habe mir die Boxen im Februar dieses Jahres gekauft, war zuerst überwältigt von der Klangqualität und dem Bass, aber als ich die Boxen Anfang des Sommers für eine Party zur Verfügung stellte sind die kleinen 40 Watt Boxen beschädigt worden als der Sound etwa eine halbe Stunde lang auf maximaler Lautstärke lief. Für diesen schnellen Verschleiß kann ich nur ein dickes Minus geben, hat mir den ganzen Spaß verdorben, da die linke Boxe andauern ausfällt und rauscht. Die Rechte ebenfalls nur seltener.

Echt Wahnsin

Ich war nach der Suche von guten und Leistungsstarken Boxen.Natürlich war auch der Preis mehr oder weniger ein größeres Kriterium. Mein Budget lag bei etwa 200 Euro. Nach einiger Zeit wurde ich fündig. Sofort sprangen mir die Logitech Boxen ins Auge. Nun war nur mehr die Überlegung welches Modell ich nehmen sollte? Da ich mir gleich etwas gutes kaufen wollte nahm ich mir die besten 2.1 von Logitech. Die z2300.
    Als ich die Boxen erst auspackte fiel mir sofort das tolle Design auf das nahezu zu jeder Zimmereinrichtung passt. Der: einfach ein Wahnsinn-Fetter Bass , Guter Klang.
    Also ich muss sagen für den Preis ein Hammer!!! Sowohl für Bassbetonte Musik als auch für Klassische und Sonstige Musikarten sind diese Boxen perfekt. Ich habe sie jetzt 4 Monate und bin höchstzufrieden.

Super Boxen!

Wer`s net glaubt einfach mal vorführen lassen.
    Super Preis-Leistungs Verhältnis!

1a sound für wenig geld

Super sound, einstellbarer, kräftiger bass, schönes aussehen, 200 spürbare watt die den Raum mit musik erfüllen, Kabelfernbedienung und thx zertifikat. Zudem sehr günstig für teilweise schon 110€ zu haben genial!

Passende Bestenlisten: PC-Lautsprecher