• Sehr gut 1,1
  • 6 Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
Farb­druck: Farb­dru­cker
Druck­auf­lö­sung: 4800 x 1200 dpi
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

HP Photosmart C8180 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... Der C8180 ist mit integriertem CD-/DVD-Brenner ein echtes Multitalent.“

  • „sehr gut“ (86%)

    Platz 5 von 9

    „... Zwar sehen die eingelesenen Bilder auf dem Monitor brauchbar aus, beim Ausdruck hingegen fällt ein deutlicher Verlust an Details auf.“

  • 102,5 von 150 Punkten

    Platz 3 von 4

    „... Solide und flott, aber mit zu teurer Tinte und schwacher Ozon-Festigkeit. ... Die Bedienung mit diversen Dropdown-Listen ist etwas mühsam, und sowohl Scans als auch Kopien weisen einige Farbabweichungen auf. ...“

    • Erschienen: Januar 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Fotos gerieten fein, aber etwas zu hell und mit Zahnradspuren, Texte in maximaler Qualität ohne Tadel.“

  • „sehr gut“ (86%)

    Platz 5 von 9

    Ausstattung (10%): 94%;
    Bedienung (20%): 94%;
    Geschwindigkeit (20%): 90%;
    Druckqualität (30%): 85%;
    Scanqualität (20%): 70%.

    • Erschienen: Juli 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (7 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: hochwertiger Farb- und Textdruck; zwei Papierfächer; sehr einfache WLAN-Einrichtung; Bluetooth; direkte Archivierung mittels eingebautem LightScribe-DVD-Brenner.
    Was uns nicht gefällt: automatischer Papiereinzug und Faxfunktion fehlen; vergleichsweise teuer; sehr langsame Druckausgabe; Graustufenscans sind nicht gut genug aufgelöst.“

Kundenmeinungen (7) zu HP Photosmart C8180

3,6 Sterne

7 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
2 (29%)
4 Sterne
3 (43%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (29%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,9 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Auch unser HP Photosmart C8180 ist defekt

    von imaccy

    Auch wir möchten hier festhalten, das unser HP Photosmart C8180 irreparabel defekt ist. Das Gerät hat nur gut 3 Jahre gehalten, nun erscheinen schwarze Balken beim Kopieren und Scannen. Laut HP ist das Gerät im Dezember 2012 auch nicht mehr im Austausch Reparaturservice. Wie empfinden das bei einem fast 300,-- EURO teuren Gerät als schlechte Qualität.

    Antworten
  • Super Gerät, das leider nur 21 Monate gehalten hat

    von Renate Naumann

    Bei einem Gerät, dass nur 21 Monate (nicht einmal 2 Jahre) hält, aber 299 Euro gekostet hat, nur 1 Jahr Garantie, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Repariert werden kann das Gerät nur im Austauschverfahren bei der Firma HP. D.h. ich bekomme irgendein anderes Gerät zurück, von dem ich nicht einmal weiß, was damit war! Der Austausch kostet noch einmal 128,19 Euro. Selbst reparieren oder eine Reparatur durch eine Fachwerkstatt ist nicht möglich, weil es keine Ersatzteile zu kaufen gibt. Ist das nicht wettbewerbswidrig? Ich fühle mich veräppelt ... Wenn mein Auto oder mein Fernseher einen Defekt haben, werden sie auch nicht ausgetauscht, sondern in einer Fachwerkstatt repariert!

    Antworten
  • Antwort

    von JürHer

    Meiner hat 28 Monate "Kaufdatum 19.02.2009" gehalten.
    Fehler: Drucken nicht möglich, Fehler Oxc190005. Auch nach auswechseln aller Druckpatronen ( mit gültigen Haltbarkeitsdatum). Vieleicht mache ich was verkehrt??

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu HP Photosmart C8180

Eignung
Fotodrucker vorhanden
Drucken
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 4800 x 1200 dpi
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Schnittstellen
LAN vorhanden
Direktdruck
Bluetooth vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 100 Blätter
Ausgabekapazität 50 Blätter
Format
Medienformate A5
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
Ausstattung
CD/DVD-Druck vorhanden
Netzwerkzugang vorhanden
Gütesiegel Energy Star

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kyocera FS-1100Brother HL-2150NHP LaserJet P1505Brother DCP-560CNSamsung CLP-610NDKyocera Document Solutions FS1300DSamsung ML-3471NDCanon Pixma MX300Canon Pixma MX310Xerox Phaser 6180MFP