Laserjet P1005 Produktbild
  • Gut

    2,3

  • 5 Tests

40 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Druck­tech­nik: Laser­dru­cker
Auto­ma­ti­scher Duplex­druck: Ja
Mehr Daten zum Produkt

HP Laserjet P1005 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (60%)

    Platz 7 von 11

    „Sehr leichtes und preiswertes Gerät, jedoch sehr geringe Vielseitigkeit (bedruckbare Flächen, Anschlussmöglichkeiten, ...).“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 7 von 11

    Drucken (45%): „gut“ (2,2);
    Tonerkosten (20%): „gut“ (2,4);
    Handhabung (15%): „gut“ (2,4);
    Vielseitigkeit (15%): „mangelhaft“ (4,6);
    Umwelteigenschaften (5%): „gut“ (2,3).

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Punkten), „Preis-Tipp“

    „Der günstige Laser bietet für seinen Einsatzzweck am Arbeitsplatz ausreichend Tempo. Die Druckqualität überzeugte insgesamt, der Seitenpreis liegt aber ziemlich hoch.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Der Laserjet P1005 von HP ist der richtige Partner für Sparfüchse, Studenten und Druckwütige. Bereits nach neun Sekunden gibt er die erste Seite aus ...“

  • 82 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 3 von 4

    „Plus: schnelle erste Seite; gute Grauabstufung.
    Minus: keine Druckabbruchtaste.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu HP Laserjet P1005

Kundenmeinungen (40) zu HP Laserjet P1005

4,0 Sterne

40 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
18 (45%)
4 Sterne
12 (30%)
3 Sterne
6 (15%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
3 (8%)

4,0 Sterne

36 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,7 Sterne

3 Meinungen bei eBay lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von milonga

    Scnheller preiswerter Laserdrucker mit einer ganz großen Schwäche

    • Vorteile: gute Abmaße, einfache Bedienung, einfache Installation
    • Nachteile: hoher Tintenverbrauch
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    Für einen SW-Laserdrucker bei dieser Preisklasse muss man sich zufrieden geben. Der HP 1005 reagiert schnell auf Druckauftrag und druckt ebenfalls scnhell.
    Plus Punkte :
    - schnelle,einfache Installation
    - platzsparend
    - schneller Druck, schneller Papiereinzug, ordentliches Druckbild.
    Minus punkte :
    - Der Toner soll laut Hersteller für 1500 Seiten halten. Das ist ein Witz. Ich habe nicht mal 600 Seiten davon gehabt, und der Toner war schon am Ende, ein anderer Toner musste her !
    - Der Papiereinzug arbeitet schnell, manchmal aber auch zu schnell,so dass das Papier nicht ganz gerade eingezogen wird (=> schräg). Das merk man vor allem z. B. wenn man mal Labels od. Etiketten drucken muss, da bekommt man ab und zu unerwarteten Papierabfall .
    - Für mich ist der größte Ärger der Druckerspool von HP: wenn man versehentlich einen falschen Druckauftrag an den HP1005 gesendet hat und dies abbrechen will, reagiert der Drucker dann nicht mehr , er hängt (auch wenn man versucht, die Druckauträge in der Druckauftragliste zu löschen) => es hilf dann nur ein PC-Neustart, was recht ärgerlich ist , wenn man gerade mitten drin bei der Arbeit ist. Auch nach dem PC-Neustart wird dann manchmal völlig unerwartet der vorher gelöschte Text von dem Drucker rausgespuckt, den man ja voher in der Liste doch schon gelöscht hat(oder es geglaubt zu haben)
    Ansonsten: ein schnelle SW-Laserdrucker für wenig Geld und der eher den durchnittlichen Ansprüchen entspricht !
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu HP Laserjet P1005

Drucken
Drucktechnik Laserdrucker
Automatischer Duplexdruck vorhanden
Papiermanagement
Ausgabekapazität 100 Blätter
Format
Medienformate
  • A4
  • B5
  • A6
  • A5
Features
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CB410A, CB410A#B19

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: