Ford C-Max [03] 52 Tests

C-Max [03] Produktbild
Gut (2,5)
52 Tests
keine Meinungen
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
  • Front­an­trieb Ja  vorhanden
  • Manu­elle Schal­tung Ja  vorhanden
  • Auto­ma­tik Ja  vorhanden
  • Schad­stoff­klasse Euro 4
  • Karos­se­rie Kombi
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von C-Max [03]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [03] C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [03]
  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03] C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03]
  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (100 kW) [03] C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (100 kW) [03]
  • C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [03] C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [03]
  • C-Max 2.0 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [03] C-Max 2.0 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [03]
  • C-Max 1.6 TDCi Ghia (66 kW) [03] C-Max 1.6 TDCi Ghia (66 kW) [03]
  • C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [03] C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [03]
  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Style+ (100 kW) [03] C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Style+ (100 kW) [03]
  • Focus C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (100 kW) [03] Focus C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (100 kW) [03]
  • C-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [03] C-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [03]
  • C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell (92 kW) [03] C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell (92 kW) [03]
  • C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (80 kW) [03] C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (80 kW) [03]
  • C-Max 1.8 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [03] C-Max 1.8 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [03]
  • C-Max 1.6 TDCi FAP Trend (81 kW) [03] C-Max 1.6 TDCi FAP Trend (81 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.8 16V Flexifuel 5-Gang manuell (92 kW) [03] Focus C-Max 1.8 16V Flexifuel 5-Gang manuell (92 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.8 16V Durashift-CVT (92 kW) [03] Focus C-Max 1.8 16V Durashift-CVT (92 kW) [03]
  • Focus C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell (93 kW) [03] Focus C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell (93 kW) [03]
  • C-Max 1.6 5-Gang manuell (74 kW) [03] C-Max 1.6 5-Gang manuell (74 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [03] Focus C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (85 kW) [03] Focus C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (85 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.8 16V 5-Gang manuell (88 kW) [03] Focus C-Max 1.8 16V 5-Gang manuell (88 kW) [03]
  • Focus C-Max 1.8 16V 5-Gang manuell (92 kW) [03] Focus C-Max 1.8 16V 5-Gang manuell (92 kW) [03]
  • Focus C-Max 2.0 16V 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [03] Focus C-Max 2.0 16V 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [03]
  • Focus C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03] Focus C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03]
  • Mehr...

Ford C-Max [03] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03]

    „... Über Komfort können die Fondpassagiere ebenfalls nicht klagen, der Van ist absolut langstreckentauglich.“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Plus: Variabler Innenraum, bequeme Sitze, solide Verarbeitung, agiles und sicheres Fahrverhalten, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Knapper Standard-Laderaum, wenig Ablagen, kratzempfindliche Oberflächen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 20/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Focus C-Max 2.0 16V 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [03]

    „Gute Ausstattung, guter Zustand, gutes Auto: Für knapp 11000 Euro gibt's den Hochsitz-Ford mit Wohlfühl-Garantie für fünf Erwachsene.

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... exakte Schaltung; gute Handlichkeit; sehr sicheres Fahrverhalten; präzise Lenkung; gute Sicherheitsausstattung; standfeste Bremsen. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [03]

    „... der Sportler unter den Vans - ein klarer Fall für Leute, die Platz brauchen, aber außerdem noch Spaß am Fahren haben wollen. ... Der recht leise 145 PS starke Vierzylinder passt prima zum straffen Fahrwerk.“

  • 127 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [03]

    „... Platz zwei belegt die B-Klasse. Sie fährt am sparsamsten und bremst am besten - ihr fehlt es aber an Komfort. ...“

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der agile Kompaktvan auf Focus-Basis beschränkt sich im Fond auf drei umklapp- oder ausbaubare Sitze. Optional lassen sich ohne den Mittelplatz die äußeren Sitze schräg nach hinten schieben - das ergibt im Fond viel Raumkomfort für zwei. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 429 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [03]

    „Mehr noch als durch die improvisiert wirkenden Erdgas-Bedienelemente disqualifiziert sich der C-Max durch seine viel zu geringe Zuladung und die schwachen Bremsen. ...“

    • Erschienen: August 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: C-Max 2.0 5-Gang manuell Titanium (107 kW) [03]

    „Plus: Tadellose Verarbeitung, sehr großer, variabler Kofferraum, sehr gelungene Fahrwerksabstimmung ...
    Minus: Mittelsitz hinten zu schmal, zu kleine Kopfstützen, keine Automatik erhältlich.“

  • 2 von 5 Sternen

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: C-Max 2.0 CNG 5-Gang manuell (92 kW) [03]

    „Plus: munterer, laufruhiger Motor, gute Gesamtreichweite.
    Minus: Gasflaschen im Kofferraum, nachgerüstete Gasanzeige.“

    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (80 kW) [03]

    „Plus: futuristisches Design; hohe Agilität und Stabilität; viel Platz und Ablagen.
    Minus: leichte Anfahrschwäche; Sitze nicht im Boden verstaubar; Bildschirm nicht spiegelfrei.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (100 kW) [03]

    „... im Design-Duell sieht der agil zu fahrende Van gegenüber dem Kuga alt aus. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (100 kW) [03]

    „Ein ungeahnt dynamischer Van, der C-Max. Ideal geeignet ist er nur für vier Personen. Vorsicht beim Diesel.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (100 kW) [03]

    „... Mit 460 Litern als Fünfsitzer unterbietet er sogar viele Limousinen. Statt Variabilität setzen die Kölner mehr auf Agilität. Denn für einen kompakten Van fährt der C-Max dynamisch durch Kurven.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: für zwei Personen großzügiges Platzangebot im Fond; bequemer Einstieg; großer Kofferraum; guter Qualitätseindruck; geringe Bedienkräfte; bequeme Sitze vorn ...
    Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit; schlecht konturierte Sitze im Fond; lautes Innengeräusch; bei hohem Tempo erhöhte Seitenwindempfindlichkeit.“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 461 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [03]

    „Agil und mit einem drehfreudigen Motor, erweist sich der ausschließlich als Fünfsitzer lieferbare C-max als Sportler unter den Kompaktvans. Bremsen und die Verarbeitung offenbaren aber Defizite.“

  • 72 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C-Max 1.8 5-Gang manuell Titanium (92 kW) [03]

    „Der agile Ford fährt sich fast eine Klasse besser als der Citroen. ... ist variabler und eindeutig der kommodere Viersitzer.“

    • Erschienen: Oktober 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [03]

    „Das neue Ford "Kinetic Design" steht dem C-Max ausgezeichnet. Er ist erwachsener geworden und besitzt alle Tugenden, die man von einem Van dieser Klasse erwarten kann. Das Platzangebot und der variable Innenraum gehören genauso zu seinen Stärken, wie der kräftige und kultivierte 2,0 Liter Turbodiesel-Motor. Das neue Panoramadach lässt die Sonne in den C-Max. ...“

    • Erschienen: September 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [03]

    „Plus: Sehr agiles Handling, spritziger Diesel mit günstigem Verbrauch, gute Ausstattung.
    Minus: Kleiner Tank (53 Liter), Rücksitze zwar ausbaubar, aber schwer.“

  • „gut“ (2,1)

    52 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (100 kW) [03]

    „Plus: Tadellose Verarbeitung, sehr großer, variabler Kofferraum, sehr gelungene Fahrwerksabstimmung, sehr gute Fahrleistungen, prima Getriebe, kräftige Bremsen.
    Minus: Motorlauf bei hohen Drehzahlen rau, Mittelsitz hinten zu schmal, kleine Kopfstützen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Ford C-Max [03]

Datenblatt zu Ford C-Max [03]

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf