Bilder zu Chevrolet Matiz [05]

Che­vro­let Matiz [05] Test

  • 34 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Matiz 0.8 LPG 5-Gang manuell S (38 kW) [05]

    Matiz 0.8 LPG 5-Gang manuell S (38 kW) [05]

  • Matiz 0.8 5-Gang manuell S (38 kW) [05]

    Matiz 0.8 5-Gang manuell S (38 kW) [05]

  • Matiz 1.0 Vanity (48 kW) [05]

    Matiz 1.0 Vanity (48 kW) [05]

  • Matiz 0.8 (38 kW)

    Matiz 0.8 (38 kW)

  • Matiz 1.0

    Matiz 1.0

  • Matiz 1.0 SE (49 kW)

  • Matiz 1.0 SX (49 kW)

    Matiz 1.0 SX (49 kW)

  • Matiz SE (38 kW)

    Matiz SE (38 kW)

  • Matiz SE (49 kW)

    Matiz SE (49 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Stärken: klein und wendig; sparsame Motoren; gute Handbremse und haltbare Bremsschläuche.
    Schwächen: Rost an tragenden Teilen; Ölverlust; Fahrwerksprobleme; schlechte Bremswirkung; defekte Kraftstoff- und Auspuffanlagen.“

  • 15 von 35 Punkten

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: Matiz 0.8 5-Gang manuell S (38 kW) [05]

    „Plus: Übersichtliche Karosserie. Fünf Türen Serie. Bequemer Einstieg. Kräftige Heizung. Niedriger Verbrauch. Gute Komfortausstattung.
    Minus: Mangelhafte Sicherheitsausstattung. Schmaler Innenraum. Kleine Sitze. Schwachbrüstiger Motor. ...“

    • Erschienen: 01.11.1999 | Ausgabe: 11/1999
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,8)

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Matiz SE (38 kW)

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Matiz 0.8 5-Gang manuell S (38 kW) [05]

    „Sehr günstiger, aber nicht sparsamer Kleinwagen alten Stils mit Defiziten bei Sicherheit, Fahrwerk und Antrieb.“

  • 7,4 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 6 von 49
    Getestet wurde: Matiz 0.8 5-Gang manuell S (38 kW) [05]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Matiz SE (49 kW)

    "Hut ab, der fünftürige Matiz fährt prima und macht einen soliden Eindruck. Servolenkung und Zentralverriegelung sind serienmäßig, ESP leider nicht lieferbar. ...

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 5

    „... Zum Sparen taugt der Matiz nur bedingt, denn im Alter entwickelt er sich beim TÜV zum Mängelriesen. Zudem häufig Motorschäden.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Für den überwiegenden Einsatz im Stadtverkehr reicht der Dreizylinder-Benziner mit 52 PS aus.“

  • Note:4

    Platz 12 von 13

    „Stärken: Vier Türen Serie, günstig im Unterhalt, kleiner Wendekreis.
    Schwächen: Wenig Platz im Fond, schlecht passive Sicherheit.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Matiz 0.8 LPG 5-Gang manuell S (38 kW) [05]

    „Zwar deutlich teuer als ein Basis-Matiz (ab 8890 Euro), dafür verbrennt er billiges Autogas.“

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test
    Getestet wurde: Matiz 0.8 5-Gang manuell S (38 kW) [05]

    „Der schmale Korea-Chevy hat Servolenkung, Zentralverriegelung und eine teilbare Rückbank. Für 2150 Euro Aufpreis tankt er Autogas. Nachteil: ESP fehlt, der Sitzkomfort ist bescheiden.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „Früher ein Daewoo. Wenig Fahrkomfort, schmale Sitze, dafür preiswert. Tipp: Matiz 1.0 SE.“

  • 2,5 von 5 Sternen

    Platz 5 von 7

    „Fünf Türen, ordentliche Sitze vorn, anständige Verarbeitung. Wenn nicht gerade der überforderte Dreizylinder verbaut ist, kann so ein Matiz Spaß machen. Ein Geheimtipp ist er aber nicht.“

  • 3 von 5 Sternen

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: Matiz 0.8 LPG 5-Gang manuell S (38 kW) [05]

    Schadstoffe: 48 Punkte;
    CO2: 18 Punkte.

  • 7,6 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 5 von 49
    Getestet wurde: Matiz 0.8 LPG 5-Gang manuell S (38 kW) [05]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin