C3 [02] Produktbild
Befriedigend (3,0)
24 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von C3 [02]

  • C3 1.4 SensoDrive (65 kW) [02] C3 1.4 SensoDrive (65 kW) [02]
  • C3 1.1 5-Gang manuell Confort (44 kW) [02] C3 1.1 5-Gang manuell Confort (44 kW) [02]
  • C3 1.1 5-Gang manuell (44 kW) [02] C3 1.1 5-Gang manuell (44 kW) [02]
  • C3 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [02] C3 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [02]
  • C3 1.4 HDi Classic (51 kW) [02] C3 1.4 HDi Classic (51 kW) [02]
  • C3 1.4 Bivalent 5-Gang manuell Style (54 kW) [02] C3 1.4 Bivalent 5-Gang manuell Style (54 kW) [02]
  • C3 (série 2002) 1.4 HDi Furio (51 KW) C3 (série 2002) 1.4 HDi Furio (51 KW)
  • C3 1.4 GNV Airdream (55 kW) C3 1.4 GNV Airdream (55 kW)
  • C3 Pluriel Charleston C3 Pluriel Charleston
  • C3 Monospace C3 Monospace
  • C3 Pluriel 1.6 16V (81 KW) C3 Pluriel 1.6 16V (81 KW)
  • C3 Stop & Start (66 KW) C3 Stop & Start (66 KW)
  • C3 1.6 HDi (66 KW) C3 1.6 HDi (66 KW)
  • C3 X-TR 1.4 16V Automatik (65 kW) [02] C3 X-TR 1.4 16V Automatik (65 kW) [02]
  • C3 HDi FAP 110 (80kW) C3 HDi FAP 110 (80kW)
  • C3 1.4 5-Gang manuell Exclusive (54 kW) [02] C3 1.4 5-Gang manuell Exclusive (54 kW) [02]
  • C3 HDi 70 5-Gang manuell (50 kW) [02] C3 HDi 70 5-Gang manuell (50 kW) [02]
  • C3 1.1 5-Gang manuell Tonic (44 kW) [02] C3 1.1 5-Gang manuell Tonic (44 kW) [02]
  • Mehr...

Citroën C3 [02] im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Sternen

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: C3 1.4 SensoDrive (65 kW) [02]

    Schadstoffe: 47 Punkte;
    CO2: 22 Punkte.

  • 6,2 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 34 von 49
    Getestet wurde: C3 1.4 Bivalent 5-Gang manuell Style (54 kW) [02]

    Verbrauch (L/100 km): 6,6;
    CO2-Emission (g/km): 119;
    VCD-Umweltpunkte: 5,36;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 5.471;
    Insassensicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „ohne“ (0 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „befriedigend“ (2 von 5 Sternen).

    • Erschienen: April 2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C3 1.4 SensoDrive (65 kW) [02]

    „Plus: Gutes Platzangebot auf den vorderen Sitzen, solide Verarbeitung, durchzugsstarker Motor.
    Minus: Mitunter unerwartete Schaltrucke beim Rückschalten, zum Teil eingeschränkte Ablesbarkeit des Digitaldisplays.“

  • Note:3

    Platz 5 von 11

    „Stärken: Vorn sehr geräumig, handlich, fahrsicher, komfortabel, gute Serienausstattung.
    Schwächen: Nonchalant verarbeitet, wenig Kniefreiheit hinten.“

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C3 1.1 5-Gang manuell Confort (44 kW) [02]

    „In Sachen Rostschutz gingen die Franzosen mit deutscher Gründlichkeit vor. Japanische Zuverlässigkeit bietet der C3 leider nicht: Schon nach fünf Jahren fällt er überdurchschnittlich häufig beim TÜV durch, meist wegen ausgeschlagener Achs- und Lenkgelenke. Trost für finanzschwache Anfänger: die niedrigen Teilepreise.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C3 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [02]

    „Mit dem eigenwillig-sympathischen C3 hat Citroen ein überzeugendes Fahrzeug im Segment der sparsamen Kleinwagen. Seine Stärken sind ein ausgewogenes Fahrwerk, ein hohes Maß an Variabilität, ein tolles Raumgefühl sowie eine gute Verarbeitung und viel Platz im Fond und im Kofferraum. Für den gelungenen Kleinwagen verlangt Citroen allerdings auch happige Preise. In der von uns gefahrenen opulenten Ausstattung Exclusive kostet das Fahrzeug mittelklasse-taugliche 22.800 Euro.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: C3 1.1 5-Gang manuell Tonic (44 kW) [02]

    „Der ‚alte' C3 mit 60 PS sieht süß aus, ist als Fünftürer praktisch, der Motor sparsam.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „Ordentliches Raumangebot, hoher Fahrkomfort ... Tipp: C3 1.4 Exclusive.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 9
    Getestet wurde: C3 1.1 5-Gang manuell (44 kW) [02]

    „Der Citroën C3 ist eine geräumige Alternative zu den Bestsellern von VW, Opel und Ford. Das französische Flair kommt gut rüber, auch wegen der zu weichen Sitze. Auf Mängel an Beleuchtung und Bremsen achten.“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Zu den Besonderheiten des C3 zählen eine Variante mit Start-Stopp-Automatik, eine mit bivalentem Benzin-Erdgas-Antrieb und das automatisierte Schaltgetriebe Sensordrive. Ungewöhnlich: Den 1,6-Liter gibt es mit Sensordrive oder Vierstufen-Automatik.“

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem rundlichen C3 spielt Citroën in der Polo-Klasse. Trotz vergleichsweise knapper Außenabmessungen offeriert der Franzose ein ordentliches Raumangebot für Passagiere und Gepäck. ESP muss extra bezahlt werden und ist für das Basismodell nicht erhältlich. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2008
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: C3 1.4 SensoDrive (65 kW) [02]

    „... Durch ein für diese Klasse großzügiges Raumangebot ist er ein prima Kurzstreckenauto. Mit der elektrischen Servolenkung lässt sich der C3 bequem durch dicken Verkehr und in jede Parklücke dirigieren. ...“

  • EcoTest: 3 von 5 Punkten (69 von 100 Punkten)

    Platz 20 von 28
    Getestet wurde: C3 1.4 SensoDrive (65 kW) [02]

    Schadstoffe: „sehr niedrig“ (47 von 50 Punkten);
    CO2: „relativ hoch“ (22 von 50 Punkten).

  • 2 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: C3 1.1 5-Gang manuell (44 kW) [02]

    „... vor allem die jüngeren Baujahre in der Kritik. Bei ihnen häufen sich Federbrüche an der Vorderachse und Störungen der Einspritzelektronik sowie Klagen über die Verarbeitung. Denn der billig wirkende Kunststoff im Interieur neigt zum Scheppern ...“

    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn; ordentlicher Gepäckraum; sicheres Fahrverhalten; guter Fahrkomfort.
    Minus: ESP nicht für alle Varianten lieferbar; knapper Beinraum hinten; zu weiche Sitze; unpräzise Lenkung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën C3 [02]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën C 3 [02] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Feine Kleine

autoTEST - Vorbei sind die Zeiten, in denen Kleinwagen langweilig und zweckmäßig waren. Auch sie werden immer modischer und technisch interessanter. Der neue Suzuki Swift trifft auf Citroën C3 und Ford Fiesta.Testumfeld:Im Test befanden sich drei Autos. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort sowie Fahrdynamik, Kosten, Umwelt und Kundenzufriedenheit. …weiterlesen

Die kleinen Coolen

AUTOStraßenverkehr - Wer aus dem großen Kleinwagen-Angebot keinen Normalo will, findet bei Kia, Citroën und Mini den passenden Typen zum Auffallen.Testumfeld:Im Test waren drei Autos mit Bewertungen von 159 bis 165 von jeweils 300 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten unter anderem Platz, Komfort und Handhabung. …weiterlesen

Trau keinem unter 100

Auto Bild - Beim CO²-Ausstoß versprechen die Hersteller das Blaue vom Himmel. Wie klimafreundlich die auf Sparsamkeit getrimmten Öko-Varianten wirklich sind, haben wir bei fünf beliebten Kleinwagen getestet.Testumfeld:Getestet wurden fünf Kleinwagen. Testkriterien waren Karosserie, Antrieb und Komfort sowie Fahrdynamik und Kosten. …weiterlesen

Hilfe, ich werde mein 5000-Euro-Auto nicht los!

Auto Bild - Die staatliche Abwrackprämie wirbelt den Gebrauchtwagenmarkt durcheinander: Secondhand-Autos verlieren an Wert - weil es für 5000 Euro Neuwagen gibt.Testumfeld:Im Test waren neun Autos mit Bewertungen von „gut“ bis „befriedigend - ausreichend“. …weiterlesen

Hybrid-Erfolg

FIRMENAUTO - Testumfeld:Im Test befanden sich acht Autos. Als Bewertungskriterien dienten Fahreigenschaften, Komfort, Funktion sowie Design, Image und Kosten. …weiterlesen

Kleinwagen

FIRMENAUTO - Testumfeld:Im Test befanden sich sieben Autos. Als Bewertungskriterien dienten Fahreigenschaften, Komfort, Funktion sowie Design, Image und Kosten. …weiterlesen

Die saubersten Autos ihrer Klasse

ADAC Motorwelt - Testumfeld:Im Test waren 31 Autos. Sie wurden bewertet mit 3 bis 4 von jeweils 5 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Schadstoffe und CO2. …weiterlesen

Citroën C3

ADAC Auto-Test Neuwagen - Sympathische Optik, praktische Details, dazu interessante Motoren: Dieser Kleine zeigt Talente. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet. Zudem wurde das Auto einem Crash-Test unterzogen mit den Kriterien Insassen- sowie Fußgängerschutz. Die Kindersicherheit wurde nicht getestet. …weiterlesen

Citroen C3

AUTOStraßenverkehr - Da schluckt man erst mal: fast 20.000 Euro für einen Citroen C3! Das ist gar nicht so absurd, wie es scheint. …weiterlesen

Citroen C3

AUTOStraßenverkehr - Ampel rot: anhalten, Fuß bleibt auf der Bremse, und der bis dahin angenehm muntere Motor geht aus. Ampel grün: Fuß runter von der Bremse, und der 88-PS-Benziner springt sofort wieder an. So einfach funktioniert das automatische Stop & Start-System im C3. …weiterlesen

Aus-Zeit

auto motor und sport - Weniger ist mehr. Nach dieser Devise reaktiviert Citroën beim C3 Stop & Start das Sparrezept der Motorabschaltung in modernem Gewand. Test. …weiterlesen