Inhalt
Ein Smart ist zu klein, ein klassischer Kleinwagen aber zu groß? Auto Bild zeigt fünf gebrauchte Kleinstwagen unterhalb von Polo, Fiesta oder Corsa.

„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Platz für vier und Minimal-Motorisierung: Das ist seit 1980 das Erfolgsrezept des Daihatsu Cuore. Mittlerweile haben sich die Japaner vom deutschen Markt zurückgezogen. Dennoch ist der siebte Cuore (2007-2013) ein Tipp, denn Probleme sind selten.“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Baugleich mit dem Alto (seit 2008) ist der Nissan Pixo, beide werden bei Maruti Suzuki in Indien gebaut. Offenbar nicht immer fehlerfrei: Ein Rückruf wegen eines undichten Benzintanks betraf beide Modelle. Auch tiefentladene Batterien sind bekannt.“
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Deutlich solider als sein Vorgänger Atos zeigt sich der von 2008 bis 2013 gebaute Hyundai i10. Unverständlich: ESP gab es bis 2011 nur für den Diesel. Schwachstellen: verschlissene Kupplungen, vereinzelt Getriebeschäden, ausgeschlagene Achsgelenke.“
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Der erste Picanto (2004-2011) trug wesentlich zum Aufstieg von Kia in Europa bei: Er ist praktisch, günstig und wirkt sympathisch. Probleme gab es 2004 und 2005 mit sich lösenden Kurbelwellen-Riemenscheiben, die zum Motorschaden führen können.“
Chevrolet Matiz [05]
„ausreichend“ (2 von 5 Sternen)
„... Zum Sparen taugt der Matiz nur bedingt, denn im Alter entwickelt er sich beim TÜV zum Mängelriesen. Zudem häufig Motorschäden.“